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Schlechter und übergriffiger Service im O2-Shop Nürnberg Fürther Str. 65

  • August 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

Meine Frau hatte einen Internet-Vertrag bei O2 abgeschlossen. Sie ist nun verstorben und ich versuche die letzten geleisteten Zahlungen dafür zu recherchieren. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mir nur über die mir unbekannten Zugangsdaten meiner Frau identifizieren kann und ich solle zu einem O2-Shop gehen.

Dort war ich heute drei Mal.

 Die ersten beiden Male wurde ich von einer Frau bedient, die sich wirklich gut um mein Anliegen bemüht hat. Wenn auch erfolglos, was aber nicht ihre Verantwortung war.

Beim dritten Mal geriet ich an einen Herren, dessen Verhalten absolut unterirdisch war. Das kann doch nicht die Art und Weise sein, wie sich O2 den Umgang mit Kunden vorstellt. 

Auf meinen verständlichen Frust über die erfolglose Bearbeitung meines Anliegens bekam ich Aussagen wie, “Sie haben sich nicht ein einziges Mal bedankt”, “.. jetzt hören Sie mir mal zu”, “.. in  Ihrem Alter sollte man wissen, wie man sich zu benehmen hat”.

Auf meine Gefühle nach dem Tod meiner Frau wurde keine Rücksicht genommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

o2_Giulia, 28.08..2025, 08:31: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

2 Antworten

schluej
Legende
  • August 25, 2025

Moin Moin ​@Frustrierter Witwer,

mein Beileid. Bitte hier mal lesen:

Eventuell kannst Du damit das „Problem“ lösen. Sonst kann, wenn noch nötigt, ein O2 Mod. helfen.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 25, 2025

Hallo ​@Frustrierter Witwer,

herzlich willkommen bei uns in der Community, schön, dass du bei uns vorbeischaust. 

Es tut mir sehr leid, dass du in einer schwierigen Situation scheinbar unhöflich und auch empathielos behandelt worden bist. Ich kann nur um Entschuldigung bitten, bin mir aber auch bewusst, dass es nicht einfach so entschuldbar ist. 

schluej war schon so nett und hat unseren Artikel dazu verlinkt. Konnte die nette Kollegin im Shop teilweise schon weiterhelfen oder wollen wir zusammen einmal die Möglichkeiten durchgehen? Abgesehen von Dokumenten etc. wäre die grobe Frage erstmal, ob eine Fortführung des Vertrags gewünscht ist oder eine Beendigung. Vielleicht ist es zuerst aber wichtig einen Überblick über den Tarif zu bekommen könnte ich mir vorstellen.

Viele Grüße,

Michi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Frustrierter Witwer,

ich möchte dir ebenfalls mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust aussprechen.

Für das unerfreuliche Verhalten unseres Mitarbeiters kann ich mich nur vielmals entschuldigen.

Konnte dir unser Artikel, den dir schluej verlinkt hatte, bereits weiterhelfen?

Wenn du dazu oder zum weiteren Vorgehen noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen, wir unterstützen dich sehr gerne.

Viele Grüße

Giulia