Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schlechter Mobilfunkempfang in 26721 Emden

  • October 16, 2023
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hi, ich bin vor ein paar Monaten zu O2 gewechselt und bin leider sehr enttäuscht was den Empfang angeht.  Ich habe einen Vertrag mit 300 m/bits wovon vielleicht mal 20 ankommen,  wenn ich denn mal Empfang haben sollte. Woran könnte das liegen?

Freundliche Grüße 

3 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • October 17, 2023

Hi @Paddyyy92,

laut Live Check liegt keine Störung vor. Grundsätzlich kommen niedrigere Datenraten zustande, je mehr Geräte in der Mobilfunkzelle eingewählt sind und Datendienste nutzen. Hast du an anderen Standorten höhere Datenraten? Welches Endgerät verwendest du?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2023

Hi @MXP_Alex ,

An anderen Standorten wie zum Beispiel Oldenburg sieht es genauso schlecht aus. Teilweise habe ich auch gar keinen Empfang. Ich bin benutze ein Galaxy S20.

Grüße 

Patrick 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @Paddyyy92 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es mit dem Empfang nicht so gut läuft ist das immer ärgerlich. Grundsätzlich ist als erster Anlaufpunkt bei Herausforderungen unser LiveCheck immer zu empfehlen. Da kannst du aktuell bekannte Störungen einsehen und auch selber Störungen melden.

 

Schöne Grüße, Sven