Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechter LTE-Empfang nach Vertragsverlängerung

  • October 10, 2021
  • 6 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo, 

 

Ich habe einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen am 18.9. Hatte zuvor auch einen o2-Vertrag und es ging lediglich um die Anpassung des monatlichen Preises. 
leider habe ich seit diesem Tag einen sehr schlechten LTE-Empfang. Egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Stadt. Das Maximum beim Speed-Test waren 779 kbit. Woran kann das liegen? So ist es auf jeden Fall nicht lange auszuhalten. 
liebe Grüße 

Lösung von o2_Lars

Hallo @JohannesGuth, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich liegt es nahe, dass wenn eine Tarifänderung und eine bemerkte Änderung in der Geschwindigkeit zeitlich halbwegs zusammenpasst, einen Zusammenhang zu vermuten. 

Ich vermute eher, dass es eventuell mit der Umwidmung von UNMTS Frequenzen auf LTE zu tun haben könnte. Hast du eventuell schon einmal bei uns im Mobilfunk Livecheck geschaut, ob dort irgend etwas angezeigt wird? :-)

Gruß,

Lars

6 Antworten

  • October 10, 2021

Hallo, 

 

Ich habe einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen am 18.9. Hatte zuvor auch einen o2-Vertrag und es ging lediglich um die Anpassung des monatlichen Preises. 
leider habe ich seit diesem Tag einen sehr schlechten LTE-Empfang. Egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder in der Stadt. Das Maximum beim Speed-Test waren 779 kbit. Woran kann das liegen? So ist es auf jeden Fall nicht lange auszuhalten. 
liebe Grüße 

hi,hast du eine neue SIM-Karte bekommen?

hast du mal im meinO2 Bereich nachgeschaut, ob dort etwas falsch eingetragen ist?

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 10, 2021

Hast du einen Neuvertrag mit neuer Simkarte abgeschlossen oder geht's um eine Vertragsverlängerung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

Hallo, 

 

es geht um eine Vertragsverlängerung. Eine neue SIM Karte habe ich also nicht erhalten und im meino2 Bereich sind mir keinerlei Fehler aufgefallen. 
liebe Grüße 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 10, 2021

Welchen Tarif hast du gewählt? 

 

Evtl ist die Umstellung auf einen Fehler gelaufen. Sollte nicht, kann aber vorkommen. 

 

Hier kann es aktuell leider bis zu 14 Tage dauern. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2021

Bei mein o2 steht: „o2 Free M (2018)“. 
 

dann rufe ich vlt morgen bei der Hotline an, damit der Kundenservice auf den Fehler aufmerksam gemacht wird. 
 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 24, 2021

Hallo @JohannesGuth, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich liegt es nahe, dass wenn eine Tarifänderung und eine bemerkte Änderung in der Geschwindigkeit zeitlich halbwegs zusammenpasst, einen Zusammenhang zu vermuten. 

Ich vermute eher, dass es eventuell mit der Umwidmung von UNMTS Frequenzen auf LTE zu tun haben könnte. Hast du eventuell schon einmal bei uns im Mobilfunk Livecheck geschaut, ob dort irgend etwas angezeigt wird? :-)

Gruß,

Lars