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Warum O2
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Schlechter Kundenservice

  • October 31, 2022
  • 3 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, muss jetzt einfach mal los werden wie enttäuscht ich von O2 bin. War von fast anfang an Kunde. Zuerst als im Partner Vertrag, nach meiner Scheidung selber als Vertragsnehmer über 10 Jahre und seit Jahren habe ich meine Frau mit dabei. Nun mußten wir unerwartet ein paar Monate nach Vertragsverlängerung umziehen ( nach Burgthann) und hier ist das Netz absolut nicht tragbar. Beim Telefonieren Aussetzer und Abbrüche, Internet mit E Netz, also minutenlang warten bis sich ne Seite aufbaut. Bezahlen darf ich aber 5G. Die Haus eigenen Techniker bei O2 erklären mir das mehr einfach nicht möglich ist da Sendemasten fehlen. Mit dem Kundendienst bin ich durch, mit dem Verweis ich müsste mich schriftlich an die Stelle in Nürnberg wenden. Von denen kommt weder Antwort noch Stellungnahme oder sonst irgendwas. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet und halte 1/3 der Grundgebühr zurück. Noch immer keinerlei Reaktion ( außer Mahnungen) seitens O2. Werde O2 jetzt verklagen und Entschädigung fordern. Bin sprachlos mit welcher asozialen und krimineller Energie hier agiert wird.

 

October 31, 2022

Hallo @Kaisie vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Das du an deinem neuen Wohnort solche Schwierigkeiten hast, bedaure ich.
Mit Tom_ und Tonsum konntest du ja bereits Antworten erhalten.

Grundsätzlich hast du ja einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und das an einer ursprünglich anderen Adresse.
Dein Umzug an die neue Adresse können und wollen wir weder beeinflussen noch kommentieren.
Zu deinem Vertrag kann ich sagen, unabhängig davon welchen du nutzt, du bezahlst keinen Netzmodus extra, also weder 5G oder auch LTE. 

Sollte bisher auf einen Aspekt nicht eingegangen worden sein, oder noch Rückfragen offen sind, melde dich sehr gerne.

LG
Michael

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 31, 2022

Hallo @Kaisie 

Burgthann wird momentan einzig von einer Basisstation im “Kanalweg, 90559 Burgthann” versorgt. Diese Station ist etwas älter, und hat deshalb im Jahr 2020 im Schnellausbauverfahren LTE 1800 zum bereits vorhandenen GSM 900+1800 erhalten.

 

Wann die Station einen weiterführenden Ausbau erhalten wird, kann dir hier im Forum niemand sagen.

 

Bezahlen darf ich aber 5G. 

Ja, denn dein Vertrag ist bundesweit nutzbar.

 

Noch immer keinerlei Reaktion ( außer Mahnungen) seitens O2. Werde O2 jetzt verklagen und Entschädigung fordern. Bin sprachlos mit welcher asozialen und krimineller Energie hier agiert wird.

Viel Spaß, ich denke bei fehlenden Ausbau (der schon immer so war) hat man wenig Möglichkeiten aus einen Vertrag herauszukommen. 

 

Mein Tipp:

  • Kündige zum Ende deiner Vertragslaufzeit
  • Nutze bis dahin wenn möglich WIFI-Calling

 

Viele Grüße 🙂

Tom

 


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • October 31, 2022

@Kaisie Mobilfunk ist lokal sehr stark unterschiedlich im Ausbau. Das Du an deiner neuen Location schlechten Empfang hast ist bedauerlich (ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich bin selber vor eineinhalb Jahren von einer Premiumlage in ein quasi Funkloch innerhalb Hamburgs umgezogen). Dein Ansatz ist meiner Meinung nach falsch, ich habe den Eindruck Du regst Dich hauptsächlich über den schlechten Empfang an deiner neuen Adresse auf (wie ist dort die Aussage laut Netzabdeckungskarte?).

Helfen tut zu Hause lediglich (nach meiner Erfahrung WLAN-Call!, also kein Ersatz eines Festnetzanschlusses durch eine Mobilfunklösung), und für Gebiete mit einer etwas weakeren Versorgung für eine stabilere Sprachverbindung Deaktivierung von VoLTE (Voice over LTE).

Sollte für deinen neuen Standort schon in der Netzabdeckungskarte eine Klassifizierung von schlechter als “Sehr gut” für im Freien als auch für im Gebäude ausgewiesen sein, ist das schon ein STARKER Hinweis für massive Beeinträchtigungen in der Versorgung, und insofern schon eine BEKANNTE (sowohl für o2 als AUCH für den Kunden) Einschränkung in der Konnektivität. Gerade in etwas dünner besiedelten Gebieten ist allgemein bekannt dass da die Mobilfunkprovider schwächeln und deshalb keine Überraschung (ich durfte die Überraschung in einem dichtbesiedelten Gebiet machen) und dürfte deshalb bestenfalls eine Lösung auf Kulanzbasis ermöglichen. Ich würde die Rückstände glattstellen und um eine Lösung auf Kulanzbasis bitten bzw. falls Du schon in der Phase der monatlichen Kündbarkeit bist kündigen. Vorher würde ich aber mal mit Prepaid die beiden anderen Netzbetreiber prüfen, nicht das Du vom Regen in die Traufe kommst (die Verbesserung mit T-mobile war bei mir so marginal dass sie den Aufpreis nicht rechtfertigte, meine Lösung ist Festnetz mit DSL und Wlan-Call und Deaktivierung von VoLTE), solange man Zugriff auf einen PC hat hühnert man sowieso nicht mit dem Handy rum, das einzige ist das Mobilfunkanrufe (das Angerufenwerden) stabil funktioniert und das funktioniert über das Konstrukt ganz gut. 


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hallo @Kaisie vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Das du an deinem neuen Wohnort solche Schwierigkeiten hast, bedaure ich.
Mit Tom_ und Tonsum konntest du ja bereits Antworten erhalten.

Grundsätzlich hast du ja einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und das an einer ursprünglich anderen Adresse.
Dein Umzug an die neue Adresse können und wollen wir weder beeinflussen noch kommentieren.
Zu deinem Vertrag kann ich sagen, unabhängig davon welchen du nutzt, du bezahlst keinen Netzmodus extra, also weder 5G oder auch LTE. 

Sollte bisher auf einen Aspekt nicht eingegangen worden sein, oder noch Rückfragen offen sind, melde dich sehr gerne.

LG
Michael