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Gelöst

Schlechter Internetdienst

  • February 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 90 Aufrufe

Mein Internet funktioniert sehr schlecht. Für 35 Euro im Monat bekomme ich eine Download-Geschwindigkeit von weniger als 1 MB/s. Unser Tarif ist o2 Mobile Unlimited Basic Flex Online, aber in der Beschreibung steht nichts über die Geschwindigkeit. Ist es normal, dass ich für so einen beträchtlichen Betrag praktisch nichts bekomme? Wie kann ich das beheben? Vielen Dank.

Lösung von Castiel

@Larysa Yevsieienko du schriebst das du den Tarif o2 Mobile Unlimited Basic Flex Online hast.

Dieser hat sowieso nur eine max. Geschwindigkeit von 3MBit/s im Download.

 

PS: Geh mal bei deinem letzten Beitrag auf die drei Punkte unten rechts und dann auf Bearbeiten und lösch deine Adresse raus oder zumindest die Hausnummer (Datenschutz)

 

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 20, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@Larysa Yevsieienko,

welches Smartphone nutzt du?

Kannst du uns Screenshot´s posten oder genau sagen was bei den Ergebnissen des Speedtest´s bei Download und was bei Upload steht?

Was zeigt dir diese Seite an wenn du dort die Adresse eingibst an welcher du die Probleme hast?

Du kannst darüber auch eine Störungsmeldung aufgeben wenn du auf den blauen “Jetzt melden” Button klickst.

Tipp: Bei der Frage “Wo tritt es auf?” bitte nicht Überall anklicken, sonst wird man dir mitteilen das nichts gefunden werden konnte.

 

Du kannst uns ansonsten hier auch gerne mal eine Parallelstraße zu der nennen wo die Probleme auftreten + PLZ und Ort.

 

Treten die Probleme erst seid kurzem auf oder war der Empfang und die Geschwindigkeit schon immer dort so schlecht?

 

 

VG


Guten Tag!

Ich habe ein Samsung A25, aber manchmal nutzen wir das Internet auf unserem alten Handy. Die Geschwindigkeit ist praktisch die gleiche. Hier ist der Link zu den Speedtest-Ergebnissen: Speedtest.

Auf der Website steht Folgendes:

Ergebnis für: XXXXXX
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und Surfen funktionieren möglicherweise nicht einwandfrei. Der Grund ist entweder eine Überlastung, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich, oder eine andere Störung.

Für eine schnelle Lösung helfen oft folgende Tipps:

  • Handy neu starten
  • Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhemodus“ oder „Flugmodus“ aktiviert ist
  • Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
  • WLAN-Anrufe aktivieren

Die Informationen werden alle 30–60 Minuten aktualisiert (letztes Update um 15:08).

Ich wohne in XXXXXX. Die Probleme bestehen seit dem ersten Tag der Nutzung (vor einem Jahr).

 

o2_Giulia, 20.02.2025, 15:34: persönliche Daten verborgen, Datenschutz


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • February 20, 2025

@Larysa Yevsieienko du schriebst das du den Tarif o2 Mobile Unlimited Basic Flex Online hast.

Dieser hat sowieso nur eine max. Geschwindigkeit von 3MBit/s im Download.

 

PS: Geh mal bei deinem letzten Beitrag auf die drei Punkte unten rechts und dann auf Bearbeiten und lösch deine Adresse raus oder zumindest die Hausnummer (Datenschutz)

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@Larysa Yevsieienko,

ich heiße dich ebenfalls hier in der Community 💙-lich willkommen😀
Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. In der o2 Community ist dies nicht immer
zeitnah möglich.

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtige Antwort von Castiel bekommen und kann diese nur
bestätigen. Vielen Dank 💐

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela