Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechter Empfang trotz drei Balken und 4G


Hallo, ich habe drei Balken und 4G, ein samsung so  und habe trotzdem zu wenig Kraft um Bundesliga zu streamen. Woran kann das liegen? Es wäre sehr schade wenn das verstärkt auftreten würde, da ich mir extra 10 Gigabit Volumen gekauft habe!

Hat der Masken Probleme hier in der Umgebung Groß Köris?

 

Edit o2 Antje: Von Vertrag zu Netz verschoben


16 Antworten

Hallo @Sabine75 ,

 

leider liegen tatsächlich momentan einige Störungen in diesem Bereich vor.

Leider haben wir dafür noch ein Entstörungsdatum - die Techniker arbeiten aber bereits an der Fehlerbehebung.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Konntest du dein Pack dennoch noch ausnutzen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Nein, und auch jetzt funktioniert das Video streamen nicht, ich habe 1,95 mbit/s Upload Geschwindigkeit und 2,4 Download, der Server wird in Hamburg angegeben.

Ist es möglich während der eingeschränkte Nutzbarkeit, einen Preisnachlass zu bekommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn es sich um deinen Wohnort handelt und die Störung dauert länger an, kannst du nach Störungsende über die Kundenbetreuung eine Gutschrift beantragen.

Wir haben hier eine Ferienwohnung und einen Zweitwohnsitz, reicht das?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Könntest du einen Screenshot von *#0011# posten? Vielleicht hilft LTE ausschalten um den bisschen mehr zu bekommen, solltest du mal testen.

Was heißt

*#0011# 

 

Hi @Sabine75 ,

 

diesen Code wählst du auf deinem Samsung wie eine Telefonnummer, um dann Verbindungsdetails abrufen zu können.

UMTS / 3G scheint an diesem Ort (je nachdem wo genau du bist) ja leide keine Option zu sein.

 

Ich habe dir die Hälfte der Grundgebühr gerade erstattet.

Neuigkeiten zu den Einschränkungen habe ich leider noch nicht, die geplanten Arbeiten am 2G-Netz sind durch, 4G bleibt aber weiterhin eingeschränkt.

 

Viele Grüße,

Kurt

Leider ist das hier gehen jetzt nach wie vor nicht für Streaming Dienste benutzbar.

Ab wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen?

Sorry, das sollte heißen

 

Leider ist das 4G Netz nach wie vor nicht für Streaming Dienste benutzbar.

Ab wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen?

  •  

Hallo @Sabine75,

leider liegen uns keine detaillierten Angaben hierzu vor, tut mir leid. 

Viele Grüße

Vivian 

Leider ist das 4 G Netz weiter sehr langsam (3 G übrigens auch) - wann kann ich endlich mit Verbesserungen in Groß Köris rechnen?

Hallo @Sabine75,

tut mir leid, wir können weiterhin nur bestätigen, dass die Kollegen dran sind. Ein konkreter Zeitraum steht uns weiterhin nicht zur Verfügung.

VG
Dennis

Leider ist das 4G Netz hier nach wie vor nicht nutzbar, 2019 war zumindesr H+ unproblematisch, bzw  konnte man Videos streamen, deshalb habe ich o2 behalten. Können Sie verbindliche Aussagen zum Netzausbau rund um Groß Köris treffen? Und gibt es sowas wie ein Sonderkündigungsrecht falls nicht?

Hi @Sabine75 ,

 

leider können wir keine verbindliche Aussage treffen, diese Daten werden uns nicht zur Verfügung gestellt.

Die Station an der A13, welche unter anderem den Bereich um den Schulzensee abdeckt, ist aber wieder online und nutzbar.

 

Ohne einen genaueren Standort kann ich damit aber leider nicht sagen, ob dir das zugute kommt oder die Situation durch die anderen Station immer noch identisch ist.

Eine Sonderkündigung muss von Fall zu Fall von der Fachabteilung entschieden werden.

 

Sollte dies dein Wunsch sein, schicke uns diese mit einer Beschreibung bitte schriftlich zu, damit die Fachabteilung entsprechende Prüfungen anstellen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Mein Standort hier ist die xxx

 

Edit by o2_Andrea: Adresse unkenntlich gemacht - Datenschutz

Benutzerebene 7

Hallo @Sabine75 ,

 

bitte nenne deine Adresse hier nicht öffentlich, schreibe uns dazu eine private Nachricht an o2_Support . Oder nenne hier eine Seitenstraße und den Ort.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Deine Antwort