Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang in Gebäuden


Hallo Liebe Community, 

meine Frau und Ich haben nun seit September 2023 unseren O2 Vertrag mit Iphone 14. 

Leider haben wir seit Anfang an in unserem Haus schlechten Empfang und Störungsfreies telefonieren ist kaum möglich. Gleiches Problem besteht bei mir auf der Arbeit im Gebäude oder wenn Ich im Wald bin. Zuvor waren wir bei Vodafone und hatten dort keinerlei Probleme.

Zu Hause muss ich oft auf die Terrasse oder an die Haustüre damit ich telefonieren kann.

Live-Check habe ich gemacht und es liegen keine Störungen vor.

Speed-Check funktioniert nur am Fenster oder an der Haustüre, an anderen Stellen kommt Fehlgeschlagen.

Service Ticket wurde erstellt und ich bekam die Nachricht das bei mir keine Störungen vorliegen.

Meine Frage besteht somit eine Möglichkeit auf eine Sonderkündigung?

Gibt es sonst noch etwas das ich testen könnte?

Gerätetausch sowie Simkarten reset wurde durchgeführt.

LG Philipp

 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Philipp.90

Hast du im Livecheck unter "generelle Netzabdeckung" geschaut? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Ja,

2G und LTE sind jeweils 4 von 5.

5G sind es 2 von 5.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und "in Gebäuden"? 

 5G wird da nicht gut laufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Das ist richtige. 

5G eingeschränkt und LTE+2G gute Versorgung.

Allerdings sollte es doch mit LTE möglich sein Stotterfrei zu telefonieren oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Der 3te Check war auf der Terrasse.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte manuell auf "nur 4G/LTE" schalten.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht leider nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Ok werde ich mal machen und testen ob es besser wird. 
Vielen Dank im voraus.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 29, 2024

Moin @Philipp.90,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Ja, das wäre super, wenn du uns deine Erfahrungen mit 4G/LTE schildern könntest, wenn diesen Modus am Handy einschalten kannst das nur noch 4G empfangen wird.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Hallo, also nach ein paar Tagen testen kann ich sagen das sich nichts geändert hat.

Beim telefonieren im Haus bin ich weiterhin schlecht zu verstehen.

Viele Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • July 5, 2024

Hallo @Philipp.90 🙂

ich habe mir die Netzabdeckung gerade angeschaut und keine Einschränkungen gefunden. Ist der Empfang im Haus an allen Stellen gleich schlecht? Ich kenne das sonst nur in meiner Wohnung, wo es eine Stelle gibt, wo der Empfang manchmal aussetzt. In anderen Räumen hingegen läuft es ganz normal ohne Abbrüche.

Gruß,

Michi