Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechte LTE


Ich habe zuhause 2 O2 Verträge, einen Vertrag direkt bei O2 mit dem Tarif all in one mit maximaler Geschwindigkeit, den 2ten Vertrag durch Mobilcom mit auch maximaler Geschwindigkeit. Auf die beiden Verträge hat die LTE Geschwindigkeit auf Dauer und durchgehend niemals 10 Megabits überschritten, und meisten beläuft sich auf 3 Megabit. Ich habe in den Einstellungen die 4G ausgeschaltet, und nur 3G aktiviert, danach die Geschwindigkeit ist bis 20 Megabit gestiegen.

Ich habe mein Problem der Filiale geschildert, hat die Simkarte in IPhone 11 eingesteckt, und Speedtest geführt, der identisch mit meinem Galaxy s10 war, deshalb hat er vermutet, es geht um eine defekte Simkarte, und hat mit neuer SIM ausgetauscht, welche nichts gebracht hat.

Zufällig war ich gestern in München, und habe wieder 4G eingeschaltet,  und einen Speedtest geführt, welcher einen Downloadbereich zwischen 70 und 90 Megabit gegeben hat!!

Ich finde es unfair und unverschämt , wenn o2 ihre Kunden irrtümlich verspricht. Wenn in Ortschaft die Einrichtung nicht genügt, sollte O2 das vor dem Vertrag aufklären, und die Kunden zum Kauf eines  teuren Tarife nicht"aufschwatzen".

icon

Lösung von Anonymous 8 December 2019, 11:38

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wo genau ist es dir zu langsam? LTE wird kontinuierlich aufgerüstet. Ein Mobilfunkvertrag ist wie der Name schon sagt mobil, also bundesweit nutzbar, du hast keine garantierte Leistung an einem bestimmten Ort. Im Vertrag wird es so erklärt: 

Im Tarif weiter enthalten ist ein mobiler Internetzugang mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 37,5 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 22,5 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz

es ist überall in meiner Stadt langsam(Pfaffenhofen a.d. Ilm).Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt 3 Megabit.

Was mir unklar ist, dass 3g schneller als 4g ist, die einfach zu verstehen, dass es gar keine 4G gibt.

Bei Problemen solltest du immer erst hier nachsehen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Bei der Abfrage solltest du deine vollständige Adresse eintragen.

 

 

Unabhängig davon solltest du beachten, dass es in Gebäuden auch weiterhin eingeschränkt vorhanden ist oder bleibt.

 

Auch hier solltest du nachsehen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Dort kannst du sehen, dass die 3G Netzabdeckung besser ist als 4G

Deine Antwort