Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Internetverbindung


Hallo o2, ich bin seid ungfähr 2 jahren mitglied von o2 Aber leider nur die ersten 6 Montaen war das internet gut deswegen brauche ich unbedingt hilfe.

icon

Lösung von o2_Tobias 1 December 2020, 15:29

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @ibo7_gaaas 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bitte gib den Usern mehr Informationen, damit sie dir korrekt weiterhelfen können. Handelt es sich um DSL oder Mobiles Internet? Falls Mobil: auf dem Homespot oder Handy? Was genau funktioniert nicht? Hast du evt. Störungsmeldungen gesammelt oder anonyme Screenshot, die du hier posten könntest? Je konkreter die Fragestellung, umso mehr kundige Leser bieten dir Lösungen.  

Grüße

Ja ich habe immer schlechte ping obwohl wir 50 mpbs haben. Wir benutzen simkarte früher hatte ich 29ping dauerhaft egal ob ich streame oder was downloade aber jetzt zocke nur und trd hab ich schlechte ping

Hallo @ibo7_gaaas

 

vielen Dank für dein Feedback bzgl. der Ping. 

 

Mit 29 ms war die Ping gar nicht mal so schlecht. Wo liegst du denn jetzt vom Wert her? Eine schlechte Ping ist dauerhaft mehr als 200 ms. 

 

Hast du schon im Livecheck  geschaut, ob eine Einschränkung ersichtlich ist? 

 

Du hast die Möglichkeit, deine Ping mit diesen Schritten zu verbessern: 

  • Beende alle Programme auf deinem Rechner, die auf das Internet zugreifen.
  • Laufende Windows- oder Spiele-Updates können sich negativ auf die Ping auswirken.
  • Optimiere dein WLAN, bzw. alternativ wenn möglich, stelle eine Verbindung zum Router über LAN-Kabel her. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort