Guten Tag,
da ich mit o2 bisher sehr zufrieden war wollte ich meinen auslaufenden Vertrag (Blue All-in L (2015) + junge Leute Vorteil + iPhone 6s für monatlich 39,99€) verlängern. Die online zur Verfügung stehenden Tarife waren jedoch eine herbe Enttäuschung. Ein 70+€ Tarif ist für einen Studenten einfach nicht tragbar. Zudem finde ich es fragwürdig wenn Bestandskunden deutlich schlechtere Angebote als Neukunden erhalten.
Ich bitte deshalb um Angebote ähnlich dem angehängten Foto.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Seite 1 / 1
Ein Moderator wird das sicher prüfen. Es stehen bei Verlängerung nicht immer alle Tarife online zur Verfügung. Die Vorgehensweise erschließt sich mir teilweise selbst nicht aber das online System scheint auf Maximierung getrimmt zu sein.
Ich Denke das ein Wechsel in den aktuell M mit Smartphone sicher möglich ist. Sonst empfehle ich Dir die online Kündigung, telefonische Bestätigung und dann den Rückruf nach 1-2 Tagen und dann ein gutes Angebot mit der Rückgewinnungsholtine.
Ich Denke das ein Wechsel in den aktuell M mit Smartphone sicher möglich ist. Sonst empfehle ich Dir die online Kündigung, telefonische Bestätigung und dann den Rückruf nach 1-2 Tagen und dann ein gutes Angebot mit der Rückgewinnungsholtine.
Über die Serviceline per tel. gehen und dort die Kündigung ansprechen.
Tolle Angebote möglich selbst ausprobiert. Hat geklappt.
Tolle Angebote möglich selbst ausprobiert. Hat geklappt.
Der Weg wäre dann:
Unter
Wichtig ist nur, du musst den Bestätigungsanruf dann ausführen. Der Mitarbeiter kann dir nicht helfen, dieser nimmt nur die Bestätigung an.
Dann erfolgt 1-2 Tage später ein Rückruf.
Unter
- Mein O2
- Tarif uns Simkarte
- Kündigung vormerken.
Wichtig ist nur, du musst den Bestätigungsanruf dann ausführen. Der Mitarbeiter kann dir nicht helfen, dieser nimmt nur die Bestätigung an.
Dann erfolgt 1-2 Tage später ein Rückruf.
Im Nachhinein glaube ich auch dass der Weg über die Kündigung der bessere gewesen wäre. Freunde haben dabei schon einiges an Extras zugesteckt bekommen.
Da ich aber eigentlichen bei o2 bleiben wollte habe ich die Kündigungsfrist in dem Glauben ohne den Aufwand einer Kündigung zumindest gleichwertige Angebote zu bekommen leider verstreichen lassen.
Ich wäre deshalb schon zufrieden wenn ein Mitarbeiter wenigstens einmal prüfen könnte ob eine Vertragsverlängerung in den Free M Tarif (+Junge Leute) zu Konditionen wie für Neukunden wie in dem hochgeladen Foto möglich ist.
Da ich aber eigentlichen bei o2 bleiben wollte habe ich die Kündigungsfrist in dem Glauben ohne den Aufwand einer Kündigung zumindest gleichwertige Angebote zu bekommen leider verstreichen lassen.
Ich wäre deshalb schon zufrieden wenn ein Mitarbeiter wenigstens einmal prüfen könnte ob eine Vertragsverlängerung in den Free M Tarif (+Junge Leute) zu Konditionen wie für Neukunden wie in dem hochgeladen Foto möglich ist.
Hallo @JonasMart ,
willkommen in Community
Wir können dir das folgende Angebot machen:
o2 Free M (2017) mit 24 x 5 EUR Junge-Leute-Rabatt (24 x 24,99 EUR) mit IPHONE 7 128 GB, in schwarz (24 x 33 EUR mit 1 EUR Anzahlung) für 57,99 EUR monatlich.
Die Information über die Tarife findest du hier: Produktinformationsblätter.
Was denkst du über das Angebot?
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
willkommen in Community
Wir können dir das folgende Angebot machen:
o2 Free M (2017) mit 24 x 5 EUR Junge-Leute-Rabatt (24 x 24,99 EUR) mit IPHONE 7 128 GB, in schwarz (24 x 33 EUR mit 1 EUR Anzahlung) für 57,99 EUR monatlich.
Die Information über die Tarife findest du hier: Produktinformationsblätter.
Was denkst du über das Angebot?
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Das Angebot finde ich ehrlich gesagt nicht besonders fair. Zum Zeitpunkt meines alten Vertragsabschlusses war das iPhone 6s ein deutlich aktuelleres Handy als es das iPhone 7 nun ist. Trotzdem soll ich nun über 10€ mehr für ein weniger aktuelles Handy zahlen das Neukunden wohlgemerkt für monatlich ca. 13€ weniger bekommen?
Das finde ich leider nicht besonders kundenfreundlich
Ich habe nicht mal die 6Gb Datenvolumen des alten Vertrages ausgeschöpft und würde für fast 60€ im Monat auch eher ein Handy der iPhone 8 Plus klasse erwarten.
Das finde ich leider nicht besonders kundenfreundlich
Ich habe nicht mal die 6Gb Datenvolumen des alten Vertrages ausgeschöpft und würde für fast 60€ im Monat auch eher ein Handy der iPhone 8 Plus klasse erwarten.
Du musst das Angebot nicht annehmen. Übrigens warst du auch mal Neukunde und hast von den Konditionen profitiert. Du wirst hier im Forum kein anderes Angebot erhalten, Alternativen wurden dir in den ersten Beiträgen schon genannt...
Grüße
Grüße
Leider gibt es hier im Forum unzählige Beispiele dass auch bei Vertragsverlängerungen Neukundentariefe möglich sind:
https://hilfe.o2online.de/thread/183936-vertragsverlängerung-mobilfunk-teurer-als-neukunde
https://hilfe.o2online.de/thread/31283
Im zweiten Beispiel konnter der Vertrag sogar im Nachhinein auf die Konditionen für Neukunden umgestellt werden.
Ich verlange ja keinen Vertrag wie er teilweise in der Kundenrückgewinnung vergeben wird sondern würde mich lediglich freuen wenn man als bisher zufriedener Kunde der nicht mit der Absicht kündigt alles mögliche aus o2 herauszuquetschen und dann auchnoch die ohnehin schon überlasteten Servicerecourcen weiter belastet ebenfalls einen attraktives Vertragsangebot erhalten würde.
https://hilfe.o2online.de/thread/183936-vertragsverlängerung-mobilfunk-teurer-als-neukunde
https://hilfe.o2online.de/thread/31283
Im zweiten Beispiel konnter der Vertrag sogar im Nachhinein auf die Konditionen für Neukunden umgestellt werden.
Ich verlange ja keinen Vertrag wie er teilweise in der Kundenrückgewinnung vergeben wird sondern würde mich lediglich freuen wenn man als bisher zufriedener Kunde der nicht mit der Absicht kündigt alles mögliche aus o2 herauszuquetschen und dann auchnoch die ohnehin schon überlasteten Servicerecourcen weiter belastet ebenfalls einen attraktives Vertragsangebot erhalten würde.
Der eine Thread ist ein halbes Jahr alt, der andere 3 Jahre alt Die würde ich jetzt nicht als Referenz sehen.
Diese Threads gibt es über Jahre in gleichbleibenden Anzahl und genau jetzt ist das plötzlich nicht mehr möglich? Ich werde sicherlich auch einen finden der weniger als 1 Monat zurückliegt...
Naja dann wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich nichts ändere um wenigsten in 12 Monaten ganz schnell hier weg zu sein.
Schade dass es so endet wenn man mit einem Unternemen ausnahmsweise mal zufrieden war und diesem treu bleiben wollte.
Naja dann wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich nichts ändere um wenigsten in 12 Monaten ganz schnell hier weg zu sein.
Schade dass es so endet wenn man mit einem Unternemen ausnahmsweise mal zufrieden war und diesem treu bleiben wollte.
Baller die online Kündigung durch mein o2 durch, bestätige diese durch den Anruf, warte auf den Rückruf und gucke was wirklich möglich ist.
Es gilt, bei allem, sei es eine Versicherung, sei es ein Vertrag bei Vodafone, bei der Telekom usw, neue Tarife immer nur durch Kündigung der alten und nicht durch eine Verlängerung. Dann bekommst du die besseren Angebote.
Schon immer so gewesen.
Es gilt, bei allem, sei es eine Versicherung, sei es ein Vertrag bei Vodafone, bei der Telekom usw, neue Tarife immer nur durch Kündigung der alten und nicht durch eine Verlängerung. Dann bekommst du die besseren Angebote.
Schon immer so gewesen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.