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Счёт (Überprüfen)

  • September 23, 2025
  • 7 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

mein Tarif kostet 32 €, aber in den letzten Monaten wurden mir immer höhere Beträge berechnet, nur einmal waren es genau 32 €. Bitte prüfen Sie meine Rechnungen und entfernen Sie unnötige Optionen oder Kosten. Vielen Dank.

Titel zur besseren Übersicht ergänzt // o2_Rebecca, 24.09.2025, 12:56 Uhr

7 Antworten

Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Deine Rechnung kannst du selber prüfen, steht alles auf Seite 2 beschrieben. Solltest du ungewollte Mehrwertdienste mit aufgeführt haben, schaue hier:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Guten Tag,

mein Tarif kostet 32 €, und am 25.07.2025 habe ich 32,98 € bezahlt. Das ist korrekt.

In den anderen Monaten waren die Beträge jedoch deutlich höher.

Bitte prüfen Sie meine Rechnungen und erklären Sie mir, warum diese zusätzlichen Kosten entstehen.

Falls Optionen aktiviert sind, bitte deaktivieren Sie diese.

Vielen Dank.


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@Halyna Tishkina 

steht alles auf Seite 2 beschrieben.

bitte schau dahin,

MMS, Sonderrufnummern oder 

Anrufe ins Ausland werden z.B. extra berechnet


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 23, 2025

Hallo ​@Halyna Tishkina,

hast du Zugang zu deinen Rechnungen? Darauf ist aufgeschlüsselt, wodurch die monatlichen Kosten höher ausfallen, als erwartet. Wenn auf der Rechnung Beträge zu sehen sind, mit denen du spontan nichts anfangen kannst, lass uns gerne wissen, wie diese auf der Rechnung benannt sind. Dann lässt sich das bestimmt schnell aufklären.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Betreff: Unklare Abbuchungen bei meinem Mobilfunkvertrag

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen Vertrag bei Ihnen für eine SIM-Karte. Laut Vertrag ist ein fester monatlicher Betrag vorgesehen. Seit Mai 2025 werden mir jedoch unterschiedliche Beträge abgebucht. Nur im Juli 2025 wurde der im Vertrag festgelegte Festbetrag berechnet.

 

Da die SIM-Karte von einer älteren Person genutzt wird, besteht die Möglichkeit, dass versehentlich zusätzliche Dienste oder Abonnements aktiviert wurden. Leider habe ich keine Möglichkeit, diese selbst einzusehen.

 

Ich bitte Sie daher, alle zusätzlichen Abonnements oder kostenpflichtigen Dienste, die die monatliche Grundgebühr erhöhen, zu kündigen, sodass künftig nur noch der vertraglich vereinbarte Festbetrag berechnet wird.

 

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Anpassung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ti

shkina Halyna


poales
Legende
  • Legende
  • September 23, 2025

@Halyna Tishkina 

wenn du einer anderen Person die SIM-Karte überlässt,

haftest du für die Kosten.

Abos musst du kündigen,

die Drittanbietersperre solltest du auch setzen,

für solche Fälle sind prepaid SIM-Karten durchaus sinnvoll.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Halyna Tishkina ,

Geht es denn um eine Rufnummer, mit der dein Community Account verknüpft ist? Wenn ja, dann kannst du diese in deinem Mein o2 Bereich verwalten und gewünschte Sperren selbst setzen, sowie die Rechnung prüfen 😊 

Noch mehr Infos zur Sperre und Aberechnung von Drittanbieterdiensten findest du hier → Drittanbieter & Mehrwertdienste

LG, Rebecca