Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Scam oder nicht?


Ist das ein Scam? Ich habe in den letzten Tagen einige Anrufe von o2 wegen Datenabgleich bekommen, die auch von einer o2 Nummer kamen und bin daher dem Link gefolgt, der mir jetzt aber nicht mehr seriös erscheint.

Edit o2_Kathi 26.03.24 / 09:56 Uhr Rufnummer + Link entfernt

icon

Lösung von o2_Kathi 26 March 2024, 10:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Es ist phishing. Bitte die Nummer anonymisieren.

Moin,

 

 

 

@Joplet 

und bin daher dem Link gefolgt…

hast du deine Daten eingegeben?

Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team"

Guten Morgen @Joplet - 💙lich willkommen in unserer Community 🙂

Ohja, du bist leider von einer Phishing SMS betroffen. Der Anruf zum Datenabgleich kam von uns, die SMS auf jeden Fall nicht. Ich habe die Daten aus dem Link jetzt für dich entfernt.

Du hast also auf den Link geklickt und dort deine Login Daten eingegeben? 🤔

Hast du Infos von uns bekommen, dass deine Kontaktdaten bei uns geändert wurden?

Bitte unbedingt den Hinweisen zur To-do Liste vom schluej mitgeschickten Link folgen 💡

Viele Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort