Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Saturn Handyvertrag Storniert seitens Saturn im Auftrag des Kunden


Guten Tag.
Ich hatte im Saturn ein Handyvertrag + Handy abgeschlossen.

Nach einem Persönlichen Ereignis habe ich mich gegen den Vertrag und das Handy entschieden und bin mit der bitte den Auftrag zu Stornieren in den Saturn gegangen.
Der Mitarbeiter Hat eine Stornierung auf Kulanz veranlasst inkl. Provision Verzichtserklärung.
Mir wurde das erstellte Ticket gezeigt und gesagt, dass es ein paar Tage dauern kann.
Hinzugefügt wurde, dass die Stornierung auch abgelehnt werden könne.

Meine frage ist nun : Stimmt es, dass eine Stornierung des Marktes abgelehnt werden kann?
und wie lange dauert die Bearbeitung ca. ab Erstellung des Tickets?

Lösung von Kevinsanely

Letzte Statusmeldung.

Jetzt habe ich auch von Saturn aus die Bestätigung, dass alles storniert wurde.
in den letzten tagen habe ich sicher 6 mal beim Kundenservice angerufen und kann nur sagen, dass ich 99% der Leute die ich am Ohr hatte, ne Umarmung geben könnte. Ich bin voll Ends zufrieden.

damit kann hier jetzt auch nen Punkt gesetzt werden ;-)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27293 Antworten
  • 9. Februar 2023

Bei Abschluss im Shop besteht kein Widerrufsrecht. Es wäre also reine Kulanz. 

 

Ein Widerruf/Storno über Reseller, sofern bewilligt,, dauert 2-8 Wochen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Februar 2023

wie genau darf ich “sofern bewilligt” verstehen.
Bewilligt seitens des Marktes ? 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 9. Februar 2023

Moin,

des Marktes oder auch O2. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hi @Kevinsanely ,
vielen Dank für deine Anfrage zu einem Handy-Storno. 
Bollermann hat es bereits treffend geschildert, bei Abschluss eines Vertrages in einem Shop, gibt es keinen Widerruf. Es kommt also auf die Kulanz an.
So wie du das beschrieben hast, das der Verkäufer auch eine Verzichtserklärung eingereicht hat, sieht es gut aus. 😊

vg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Februar 2023

Mit dem Widerrufsrecht bin ich vertraut, danke =) 

Dass der Vertrag aus Kulanz zurück genommen wird ist schon mal gut.
Nur die Aussage, dass es abgelehnt werden könnte bereitet mir Kopfschmerzen.
Und ich mich natürlich frage was da dran ist. Da Ich als Kunde und markt für die Stornierung sind.

Der Vertrag ist übrigens noch nicht aktiv, weder befindet sich das dazugehörige Handy in meinem besitz.


  • 0 Antworten
  • 9. Februar 2023

@Kevinsanely

hi, hast du irgend eine Bestätigung?

Das der Mitarbeiter ein Storno angelegt hat?

Mail oder Kopie der (Bitte um) Stornierung?

Ich habe bei Saturn eigendlich immer einen Ausdruck jeder Aktion mit bekommen.

Falls nicht würde ich das bei Saturn einmal anfragen.

viel Erfolg


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3325 Antworten
  • 9. Februar 2023

@fritz04 richtig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Februar 2023

Mir wurde im Saturn markt das erstellte Ticket gezeigt und dass der Bearbeitungsstatus “offen” ist.
Und das eine Provison Verzichtserklärung beigefügt wurde.
Einen ausdruck wollte man mir nicht geben, das sie es angeblich nicht dürfen.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Februar 2023

@Kevinsanely danke für deine weiteren Posts. 
Wenn der Mitarbeiter das auch so weitergegeben hat, wie gesagt, dann sollte es klappen. Genaueres können wir aber erst sehen, wenn der Händlerstorno angekommen ist. 
Das kann leider ein paar Tage dauern. 

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • 9. Februar 2023

@Kevinsanely

ok, das klingt schon mal gut,

hast du die Ticketnummer?

(falls du mal vor Ort bist den Bildschirm fotografieren😉)

Du kannst ja auch mit der Auftragsnummer der Bestellung an Saturn eine Mail schicken.

Danit du irgendeinen Beleg in die Hand bekommst.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Februar 2023

Leider habe ich keine Ticketnummer und wollte jetzt auch nicht so dreist sein und direkt das Handy zücken :-D
mein fotografisches Gedächtnis hat in dem Moment auch ausgesetzt ;-)
Habe aber soeben in Telefonat mit dem O2 Kundenservice bestätigt bekommen, dass der Vertrag um den es geht, storniert wurde, nicht aktiviert wird und ich die dazugehörige sim karte vernichten kann.

Schon mal erleichternd zu hören.
Jetzt fehlt mir nur die Bestätigung seitens Saturn.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2023

Letzte Statusmeldung.

Jetzt habe ich auch von Saturn aus die Bestätigung, dass alles storniert wurde.
in den letzten tagen habe ich sicher 6 mal beim Kundenservice angerufen und kann nur sagen, dass ich 99% der Leute die ich am Ohr hatte, ne Umarmung geben könnte. Ich bin voll Ends zufrieden.

damit kann hier jetzt auch nen Punkt gesetzt werden ;-)


  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2023

@Kevinsanely 

prima, das klingt gut.

falls von O2 noch etwas kommt,

solltest du die Storno-Bestätigung über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2023

Das klingt super @Kevinsanely. Ich bin absolut froh darüber, dass der Shop den Vorgang für dich aus Kulanz storniert hat.💙

Auch ein großes Dankeschön an dich, dass du uns hier auf dem laufenden gehalten hast. Falls wir noch etwas für dich tun können, gebe uns hier einfach wieder Bescheid.

Wenn du möchtest, kannst du auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbeischauen. Wir vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, und diese können die Geräte zu Hause für mehrere Wochen teste.

Schau gerne vorbei, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei.💙

LG Steffen