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Saturn - All In M 12 GB / 19,99 pro Monat


Hallo zusammen,

ich habe über Saturn ein Smartphone mit einem O2 Vertrag bestellt. Auf der Seit von Saturn wurde der Preis zu folgenden Konditionen gepriesen:

- 12 GB pro Monat mit bis zu 50 Mbits / s 

- SMS kostenlos

- Telefon Anrufe kostenlos

- 19,99 €/Monat

 

Jetzt habe ich meinen Vertragskarte erhalten, aber über O2 Onlinewelt wird mir eine Grundgebühr von 29,99€ angezeigt. 

 

Ich bitte um Korrektur.

 

MfG

 

 

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Lösung von Vilureef 6 March 2021, 15:31

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16 Antworten

Hallo,

bitte widerrufe bei ekontor24 (Saturn).

LG

Benutzerebene 7
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Sicher, dass die +10€ nicht für das Handy sind? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dass wird Saturn klären müssen. o2 bietet gar keine All In M-Verträge an

Hallo,

der Themenersteller hat schon recht mit den Tarif, ekontor24 bietet den All-in M mit 12GB für dauerhaft 19,99€ an. Unter Rabatte steht dann 10€ Rabatt auf Grundgebühr, und zwar ohne Begrenzung auf 24 Monate. Trotzdem sollte er bei Saturn widerrufen.

LG

 

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe dem Saturn Kundenservice wie auch der Skon Info eine Anfrage bzgl. der Klärung mit o2 gesendet. 

Hier habe ich eine Email erhalten, dass das wohl ein Fehler seitens o2 sei und Sie bereits mit dem o2 Kundenservice in Kontakt stünden. Falls sich das jetzt innerhalb von 14 Tagen nicht klären lässt, werde ich es widerrufen. 

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  ja, aber ohne das Handy, oder irre ich? .. Mit Handy 10€ mehr mtl. Da bei mm/Saturn das Handy mit in der Grundgebühr ist, denke ich, dass es daran liegen könnte. 

 

Hallo,

@E.OE., die Info ist korrekt, diese fehlerhafte Buchung gab es bei einigen Kunden. Hoffe das dir schnell geholfen wird.

@Bollermann, es gibt den All-in M bei ekontor24, Sparhandy etc. einmal für 24,99€ und einmal für 19,99€. Der Preis wird durch die dauerhafte Rabattierung (siehe mein Screenshot) realisiert. Es gibt keinen Hardwarezuschlag zusätzlich. Das Handy wird bei Vertragsbeginn mit einen Einmalbetrag bezahlt. Es gibt einige Tarife bei den Resellern die einen monatlichen Hardwarezuschlag beinhalten. Dazu gehört aber nicht der All-in M.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wieder was dazu gelernt, danke 🙂

Hallo @E.OE. ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konntest du dein Anliegen schon über Saturn bzw. ekontor klären?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

also ich erhielt ja bereits von Saturn, bzw. von eKontor eine eMail, dass da wohl mehrere Kunden betroffen sind und eKontor bereits in Kontakt zur Klärung mit o2 stehe. 

Gestern rief ich dort auch mal an und da bekam ich die selbe Antwort. Da soll ich mich halt gedulden, und man versicherte mur auch so nochmal, dass mir hier keine Nachteile entstehen würden. 

 

Ich weiss auch nicht was schiefgelaufen ist und an wem ich mich hier noch wenden kann. Saturn sagt, Sie wären in Kontakt mit o2, o2 sagt, wir wissen von nichts....  das ist so grausam und ich hab hier echt kein Verständniss hierfür. 

Vertrag ist Vertrag und muss auch eingehalten werden. 

Ich habe auch mal geschaut und der Vertrag All in M 12 GB wird überhaupt nicht für 29,99€ angeboten. Nirgends auf der Saturn Onlineseite. Der Vertrag wird nur für 19,99€/Monat angeboten. Deshalb kann ich die Verwechselung auch nicht verstehen. Ist halt extrem ärgerlich.

 

LG

E.OE. 

 

Hallo,

die Sondertarife basieren auf den o2 Blue All-in M (2015), dieser kostet regulär 29,99€.

LG

Edit: einem anderen Kunden wurde inzwischen der Tarif korrekt eingestellt, also wird das auch bei dir klappen.

Nein, nicht bei Saturn

LG

Hallo,

du missverstehst mich. Wenn dein Tarif korrekt eingestellt ist, wird es bei dir genau so wie auf meinem Screenshot aussehen. Durch den 10€ Rabatt kommst du auf 19,99€.

LG

Hallo,

du missverstehst mich. Wenn dein Tarif korrekt eingestellt ist, wird es bei dir genau so wie auf meinem Screenshot aussehen. Durch den 10€ Rabatt kommst du auf 19,99€.

LG

Ja genau, und ich habe ja auch den Vertrag so für 19,99€/Monat abgeschlossen. Ist halt ärgerlich, dass sich da niemand rührt und verantwortlich fühlt. Da seien wohl auch mehrere Tausend Kunden betroffen. Aber trotzdem hab ich  kein Verständis dafür den Kunden dadurch so zu stressen. 

Hallo,

ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Aber alles wird gut.

LG

Hallo @E.OE.,

ich gebe dir Recht. Spätestens, wenn man das Gefühl hat, man wird hin und her geschickt und der eine weiß nicht, was der andere tut, wird es nervig.

Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer des Vertrages. Wir sind der Ansprechpartner für den Verkäufer. Wenn du dann bei uns anfragst (Hotline, Chat, Community) dann sehen wir häufig nicht, inwieweit ein Kontakt mit den Kollegen der Fachabteilung besteht. Und wenn dann noch solche Aussagen von uns kommen, dass man hier von nix wüsste, dann hängt man natürlich komplett in der Luft.

Der Ablauf sieht vor, dass der Verkäufer uns die Vertrags- und Tarifdaten übermittelt. Von uns werden diese dann umgesetzt und hinterlegt. Nun gibt es zwei Fehlerquellen. Entweder wurden die Daten falsch übermittelt oder sie wurden falsch eingepflegt. Am Ende werden wir nicht herausfinden, auf welcher Seite etwas schiefgelaufen ist. Wichtig ist nur, dass du dies bei deinem Verkäufer gemeldet hast und du den Zeitraum deiner Widerrufsfrist im Auge behältst.

Ich hoffe aber, dass sich inzwischen alles ordnungsgemäß hat klären lassen.

VG
Dennis

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