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Samsung Shop Vertrag Storniert, trotzdem wurde der Vertrag aktiviert


Mein Vertrag den ich bei Samsung nach Bestellung am 14.09.2020 storniert habe wurde zum 17.10.2020 aktiviert. Ich habe natürlich keine Hardware oder SIM-Karte seitens Samsung erhalten.

o2 sagt, eine Stornierung über einen Drittanbieter (Samsung in dem Fall) kann bis zu 6 Wochen dauern, bis sie vom o2 System als Storniert gemeldet wird.

Samsung hat mir versichert, die Stornierung wurde an o2 weitergegeben. Ich habe schließlich die Bestätigung seitens Samsung vorliegen

mittlerweile wurde schon die zweite Grundgebühr in höhe von 20€ abgebucht. Das sind mittlerweile 80€ die ich erstmal nicht mehr habe. Wann wird endlich der Vertrag storniert und mein Geld zurück gezahlt?

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Lösung von Jambalaja Jimbo 27 November 2020, 07:54

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18 Antworten

Du hast o2 eine SEPA-Ermächtigung gegeben. Die hättest Du direkt bei o2 zurückziehen können. So könnte es sogar eine 3. Abbuchung geben und dann das Geld nächstes Jahr zurückkommen. Wenn alles gut läuft.

Das Problem ist, ich habe einen 2. Vertrag bei o2 (diesmal gewollt) und kann denen schlecht das SEPA Mandat entziehen.:sweat_smile:

Doch  -man kann auf den Widerruf hinweisen und SEPA für den Vertrag entziehen. Aber stimmt - wenn alles unter EINER Kundennr. und Rechnung läuft wird es heikel. :open_mouth:

Ich habe mittlerweile wieder vor einer Woche bei Samsung und O2 jeweils angerufen. Samsung versichert mir, die haben den Widerruf/Stornierung an O2 weiter gegeben. O2 wiederum sagt, bei ihnen liegt nichts vor. Samsung hat nun erneut den Widerruf an O2 geschickt. Hat jemand hier schon einmal sowas gehabt?

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Sende doch die Bestätigung mal per Fax 01805 571766 an o2... 

Sende doch die Bestätigung mal per Fax 01805 571766 an o2... 

hab ich sogar schon per Brief extra geschickt. Bereits vor 2 Wochen.

Hallo @Jambalaja Jimbo,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Stornierung über einen Händler ist leider immer etwas langwierig, ich bedaure, dass es in deinem Fall jetzt schon so lange gedauert hat. Soweit ich dich verstanden habe, hast du aber alles richtig gemacht, daher bin ich zuversichtlich, dass der Fall bald abgeschlossen sein wird. Die Gebühren erhältst du selbstverständlich zurückerstattet bzw. gutgeschrieben. Hast du zwischenzeitlich vielleicht schon eine Storno-Bestätigung erhalten?

 

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia wenn du eine Storno Bestätigung seitens o2 meinst, ich have nichts von denen erhalten. Ich habe nur die Stornierungsbestätigung von Samsung die ich aber erhalten habe, bevor o2 den Vertrag freigeschaltet hat (bzw. nicht hätte sollen). Mein Problem ist nur o2 sagt sie haben nichts erhalten und Samsung sagt, sie haben das an o2 weiter gegeben. Ich denke ich muss diese Woche da mal wieder anrufen... 

So ich habe endlich eine Bestätigung und eine Entschuldigung erhalten. Der Vertrag wurde rückwirkend storniert und das Guthaben wird mit meinem laufenden Vertrag verrechnet. Ich glaube, nach dem ich die ausgedruckt Stornierungsbestätigung von Samsung an o2 per Post geschickt hatte, kam das ganze erst richtig an. Ich finde dennoch sollte die Kommunikation Von Samsung und o2 reibungsloser stattfinden so dass der Kunde da nicht hinter her laufen muss. 

Hallo @Jambalaja Jimbo,

danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Schön, dass sich dein Anliegen inzwischen geklärt hat und der Vertrag deinem Wunsch entsprechend storniert wurde. Für die Verzögerungen bei der Bearbeitung möchte ich mich nochmals bei dir entschuldigen. :bouquet:

Komm gerne erneut auf uns zu, wenn weitere Fragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Es werden regelmäßig Tester gesucht. Wenn du Lust hast, schau gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. 

Guten Tag allerseits,

 

Leider habe ich das selbige Problem.

Ich habe nämlich beim Release vom Samsung s23 Ultra direkt 2 für mich und meine Frau bestellt.

Leider hatte ich die falschen SIM Veträge ausgewählt und direkt wieder storniert (mit Stornierungbestätigung per Mail seitens Samsung). Also nochmal 2 Handys gekauft, aber diesesmal mit den richtigen Verträgen und diese kamen auch an und bei denen läuft alles in Ordnung.

Nun hat O2 angeblich leider nur 1 Stornierung bekommen und nicht die zweite. Daher wurde weiter Geld gefordert (auch wenn keine Sim-Karte oder Handy je ankam).

Per E-Mail und Post habe ich dann die Stornierungbestätigungen an O2 gesandt.

 

Leider wieder dieselbe Antwort, dass nur eine Stornierung erhalten worden ist.

Also habe ich mich wieder an Samsung gewandt und diese sagte mir Sie haben nochmals die Stornierungen an O2 weitergeleitet, mit dem Hinweis es könnte bis zu 5 Wochen dauern. Wohlgemerkt, das war Im Juli 2023. 

 

Anschließend kam schon die Inkassoabteilung,  der ich alles samt Datum und Zeitangaben, Plus Stornierungszusagen usw. weitergeleitet habe.

Leider wieder die selbe Antwort. "Wir haben nur eine Stornierung erhalten. Die Sim-Karte mit der Nummer XYZ läuft weiterhin"

Ich selber bauftrage jetzt leider einen Anwalt.

Aber was würdet ihr mir Raten liebe Community?

 

MfG

 

MalMaler

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MalMaler. 💙

In dem Fall haben wir hier in der Community leider keine Möglichkeit mehr etwas zu unternehmen.

Dein Anwalt wird sich das ganze nun genau anschauen und sich dann mit unserem Inkasso-Unternehmen in Verbindung setzen.

Wie der weitere Vorgang dann sein wird, wird dir auch dein Anwalt genau erklären.

Halte uns jedoch hier gerne auf dem Laufenden, wie es in deinem Fall weiterging.

LG Steffen

 

 

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@MalMaler Wenn ein Anwalt beauftragt wurde, dürfen o2 Mitarbeiter nichts mehr unternehmen. 
 

Du hättest erst fragen müssen und wenn dann keine Lösung kommt einen Anwalt beauftragen sollen. 

Hallo zusammen,

Schade. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass man als O2 Mitarbeiter so oder so nichts machen könne, sobald das an die Inkassoabteilung kommt.

Ich werde euch trotzdem am Laufenden halten.

 

MfG

 

MM

dass man als O2 Mitarbeiter so oder so nichts machen könne, sobald das an die Inkassoabteilung kommt.

 

Da o2 die Forderung verkauft und den Vertrag gekündigt hat, ist dem so. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wird denn mit dem Inkasso die komplette Historie gelöscht? 
 

zumindest Aufklärung wäre ja möglich.  

Zumindest Abrechnungsrelavante Daten müssen 10 jahre aufbewahrt werden. Fraglich ist nur, wer da ran kommt. 

Hallo @MalMaler, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du uns darüber berichten möchtest, wie es in den letzten Wochen mit dem Fall weiterging?

LG Steffen

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