Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Shop Vertrag Storniert, aber der Vertrag läuft noch


Kompletten Beitrag anzeigen

55 Antworten

  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo, ich habe genau das selbe problem. Vertarg storniert, da sie ein schwarzes handy unter dem weissen punkt hatten statt das weisse. Neuen vertrag abgeschlossen. Erfahren das ich keine aktions produkte erhalte, da vertragsabschluss.

So, samsung sagt kläre das mit o2, o2 sagt kläre das mit samsung.

Ich habe auch eine Bestätigung erhalten von samsung, die sagen es würde sich überschneiden, und zurück erstattet werden, sollten kosten enstanden sein. Bzw Gebühren abgebucht.

Ich sehe jetzt in meiner app das ich 2 Verträge habe, die von o2 sagen sie können  das nicht sehen im system, wie kann das sein?

Ich solle in ein paar tagen nochmal  gucken. 

Klar damit mein Widerrufsrecht abläuft. 

Und wieder heisst es, ich soll zu samsung gehen. 

 

Abgesehen von der wartezeit in den hotlines, wieso muss ich mich um einen stornierten vertrag kümmern da komme ich zur nächsten frage. 

Ich habe keine 5 minuten nach den abschluss bei samsung eine willkommensnachricht von o2 erhalten. 

Ich sollte mich identifizieren per webid, diese mail bekam ich 2 mal. Einmal habe ich sie durchgeführt. Samsung konnte mir nicht sagen, welche mail zu welchen vertrag zählte. 

Also habe ich einfach die letzte mail für den 2 abgeschlossenen vertrag durchgeführt. 

 

Ist es nicht so, das garkein vertrag ohne diese identifizierung zustande kommen kann? 

 

Wie kann o2 trotz stornierung dann schon innerhalb von ein paar minuten den vertrag in mein kundenkonto einbauen? 

 

Ich brauche hilfe und ne anweisung was ich am besten mache

 

Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt. 03.11.22, 10:04 Uhr


  • 0 Antworten
  • 3. November 2022

@TAT1980

alles was du hier schreibst ist weltweit öffentlich.

Daher keine persönlichen Daten.

TAT1980 schrieb:

Hallo, ich habe genau das selbe problem. Vertarg storniert, da sie ein schwarzes handy unter dem weissen punkt hatten statt das weisse. Neuen vertrag abgeschlossen. Erfahren das ich keine aktions produkte erhalte, da vertragsabschluss.

So, samsung sagt kläre das mit o2, o2 sagt kläre das mit samsung.

Ich habe auch eine Bestätigung erhalten von samsung, die sagen es würde sich überschneiden, und zurück erstattet werden, sollten kosten enstanden sein. Bzw Gebühren abgebucht.

Ich sehe jetzt in meiner app das ich 2 Verträge habe, die von o2 sagen sie können  das nicht sehen im system, wie kann das sein?

Ich solle in ein paar tagen nochmal  gucken. 

Klar damit mein Widerrufsrecht abläuft. 

Und wieder heisst es, ich soll zu samsung gehen. 

 

Abgesehen von der wartezeit in den hotlines, wieso muss ich mich um einen stornierten vertrag kümmern da komme ich zur nächsten frage. 

Ich habe keine 5 minuten nach den abschluss bei samsung eine willkommensnachricht von o2 erhalten. 

Ich sollte mich identifizieren per webid, diese mail bekam ich 2 mal. Einmal habe ich sie durchgeführt. Samsung konnte mir nicht sagen, welche mail zu welchen vertrag zählte. 

Also habe ich einfach die letzte mail für den 2 abgeschlossenen vertrag durchgeführt. 

 

Ist es nicht so, das garkein vertrag ohne diese identifizierung zustande kommen kann? 

 

Wie kann o2 trotz stornierung dann schon innerhalb von ein paar minuten den vertrag in mein kundenkonto einbauen? 

 

Ich brauche hilfe und ne anweisung was ich am besten mache

 


  • 0 Antworten
  • 3. November 2022

@TAT1980 

hi, bitte sende die Samsung Storno- Bestätigung über das Kontaktformular an O2.

mfg

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Widerruf


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. November 2022

Wenn du nachweislich widerrufen hast, dann brauchst du keine Widerrufsfrist mehr. Dein Ansprechpartner ist der Händler wo du den Vertrag geschlossen hast. 

 

@fritz04 , wir wissen ja keine Daten und Zeiträume. Du weißt ja, zuviel Köche und so...


  • 0 Antworten
  • 3. November 2022

@TAT1980

da die Stornierung von Samsung erst am 31.10.2022  (z.T. auch Feiertage) war.

Wird bei O2,das sicher noch nicht in Arbeit sein.

Das kann durchaus einige Wochen dauern, bis der Weg von Samsung zu O2 und der endgültigen Bearbeitung durch ist.

 

bielo schrieb:

Wenn du nachweislich widerrufen hast, dann brauchst du keine Widerrufsfrist mehr. Dein Ansprechpartner ist der Händler wo du den Vertrag geschlossen hast.

@bielodu hast natürlich recht. 😉


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 3. November 2022

Nicht ich habe widerrufen. Also nicht schriftlich ausser in den chats und mails. 

Da ich ja nichtmal einen vertrag habe. Ich denke wenn der eine da ist, kann ich auch genau sagen, welchen die stoenieren müssen. Habe jetztbauch samsung noch mal angeschrieben

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. November 2022

Du hast doch die Bestätigung vom Händler, dass der Vertrag storniert wurde.


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 3. November 2022

Das reicht? Und das an die hier angegebene adresse schicken? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26979 Antworten
  • 3. November 2022
TAT1980 schrieb:

Das reicht? Und das an die hier angegebene adresse schicken? 

 

@TAT1980 

Ein Widerruf/Storno über Reseller wird flott  bestätigt, die Bearbeitung der Anbieter kann mindestens 4-8 Wochen dauern. 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 3. November 2022

Was ist denn reseller?

 

* duck*


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26979 Antworten
  • 3. November 2022
TAT1980 schrieb:

Was ist denn reseller?

 

* duck*

 

 

Zb Samsung.... 

 

verkaufen das Handy selbst zum "Schnäppchenpreis" , wenn man dazu einen Tarif von o2 etc abschließt...  

 

 

 

 

 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. November 2022

  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 3. November 2022

Ich habe jetzt an diese retour dingsda geschickt wie der user schon einige Beiträge vorher sagte. Mal sehen, ob das schneller geht. Samsung habe ich auch nochmal angeschrieben. 

 

Und zu verkaufen gibt es nichts, da storniert wurde innerhalb von 4 minuten.

 

Ich frage mich ja auch, wie o2 mich innerhalb von 4 minuten kontaktieren konnte, das sie sich freuen mich weiterhin als kunden zu behalten. Ich meine ich habe gleich storniert. Und o2 war schneller😂


  • 0 Antworten
  • 3. November 2022

Ich habe jetzt an diese retour dingsda geschickt

huch?

https://de.wiktionary.org/wiki/Dingsda

 

  Mal sehen, ob das schneller geht. Samsung habe ich auch nochmal angeschrieben. 

 

bin gespannt auf die Suppe🍲😉

bielo schrieb:

 

@fritz04 , wir wissen ja keine Daten und Zeiträume. Du weißt ja, zuviel Köche und so...

 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 4. November 2022

Also habe heute die Mail bekommen, das meine Mail nach mehreren zustellversuchen nicht angekommen ist.

 

Ist denn die Adresse noch aktuell?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2022

Welche hast genommen?

Wie lautet die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung genau?


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 7. November 2022

Also Samsungs costumer Service konnte nicht zugestellt werden. Von dem hier oben aber ich eine Antwort bekommen, bei dem sie Daten haben wollten. Jetzt warte ich mal ab. Und trotz keiner identbestätigung für den 1. Vertrag, steht er noch in meiner app drin.


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 8. November 2022

Also sie haben heute alle beiden neuen Verträge abgerechnet.

Ich hoffe das sich da bald was tut.

Samsung Chat

 

Ich verstehe. Dein Vertrag wird auch storniert, das dauert immer nur eine Weile, wenn der Vertrag bereits aktiviert ist. Hier stehen auch alle Infos dazu: https://www.samsung.com/de/shop-faq/products-and-orders/widerruf-rucktritt-vom-vertrag/

Du bekommst also alle Beiträge, die bis dahin gezahlt wurden, dann wieder erstattet


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @TAT1980,

schön, dass du hier schon so tatkräftige Unterstützung erhalten hast! Danke an euch alle! 😊

Wie dir ja schon mitgeteilt wurde, kann der Widerruf eines Reseller-Vertrages (wie z. B. in deinem Fall über Samsung) einige Wochen dauern. Wichtig ist, dass dir der Händler den Widerruf bestätigt hat. 

TAT1980 schrieb:

Du bekommst also alle Beiträge, die bis dahin gezahlt wurden, dann wieder erstattet

Genauso ist es. 👍

Magst du berichten, sobald dein Widerruf abgeschlossen ist? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 12. November 2022

Ja mache ich.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. November 2022

Super, vielen Dank @TAT1980!


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Bisher alles unverändert.

Habe samsung noch einmal angeschrieben und erinnert. Mal sehen was kommt.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Hallo @TAT1980,

danke für dein Update. Berichte auch bitte weiterhin. 

Viele Grüße

Vivian


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Also habe soeben eine Nachricht von o2 per SMS bekommen, das man mir aus Kulanz das Geld zurück überweist.

Ich habe nachgesehen. Man hat mir für die nächste Rechnung eine Gutschrift eingeräumt.

 

Vielen Dank dafür.

 

Zudem sehe ich das dort steht ich kann diesen Vertrag nur noch 1 Tag lang verlängern, da er bald endet.

Und es steht jetzt der 11.12.22 dran. 

 

Ich weiß jetzt nichtmal ob samsung recht behielt das es bis zu 8 Wochen dauert und die dafür sorgten oder o2, da ich ja schon einige Verträge habe.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Hallo @TAT1980,

danke für deine Rückmeldung! 

Das hört sich gut an. 👍

Der Vertrag wird dann heute deaktiviert und die Guthabenbuchung auf der nächsten Rechnung berücksichtigt. 

Es wurde hier ja auch schon genannt, der Widerruf dieser Verträge nimmt leider mehr Zeit in Anspruch und es können einige Wochen vergehen bis der Vorgang vollständig abgeschlossen ist. Ich kann verstehen, dass du zwischenzeitlich vielleicht auch mal etwas unsicher warst - das tut mir leid. 💐 

Wenn der Widerruf fristgerecht beim Händler eingegangen ist und eine Bestätigung hierzu erhalten wurde, passt aber alles. Da hast du alles richtig gemacht. 🙂

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort