Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich versuche, seit das Gerät auf dem Markt und im O2 (NUR Neukunden) Shop aufgetaucht ist, eine Vertragsverlängerung mit einem Angebot für dieses Gerät zu bekommen. Angeboten wird mir aber immer nur das die Version ohne 5G, die leider nicht den stromsparenden Qualcomm Snapdragon Prozessor hat und dadurch uninteressant für mich ist.

Irgendwann wurde mir dann zugesagt, dass ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Samsung S20 FE 5G an meine Mailadresse erhalten soll. Es kam aber kein Angebot mit dem Gerät, sondern wieder nur in allgemeines Angebot für Vertragskunden für das FE ohne 5G.

Jetzt heißt es plötzlich, dass das Gerät gar nicht mehr verfügbar wäre und man auch nicht wisse, ob es das überhaupt nochmal bei O2 geben werde.

Im Klartext würde das bedeuten, dass alle Geräte an Neukunden gingen und ich als langjähriger Vertragskunde (SEHR lang, denn mein Vertrag hieß damals “Genion mit Handy”) in die Röhre gucke.

 

Was wäre denn jetzt der Tip? Bei Vodafon abschließen, die das Gerät noch haben? Oder O2 bei sparhandy etc. verlängern, die Gerät wohl noch beschaffen können? Oder das Gerät am Markt kaufen und dann kündigen?

Wenn das Handy nicht (mehr) im o2 Portfolio ist, ist es nicht mehr da... da nutzt das meckern nix... 

 

Tipp: falls du über einen Reseller einen "o2" Neuvertrag mit dem gewünschten Handymodell abschließt bedenke bitte, dass du eine neue Rufnummer erhältst. Die gewohnte Rufnummer kann nur über Umwege auf den Neuvertrag portiert werden. 

 

 


Tipp: falls du über einen Reseller einen "o2" Neuvertrag mit dem gewünschten Handymodell abschließt bedenke bitte, dass du eine neue Rufnummer erhältst. Die gewohnte Rufnummer kann nur über Umwege auf den Neuvertrag portiert werden. 

 

 

Z.B. sparhandy.de bietet ja nicht nur O2 Neuverträge an, sondern (lt Webseite) auch Vertragsverlängerungen. Allerdings steht nirgends, welche Telefone man in diese Vertragsverlängerungen hineinkombinieren kann. Grundsätzlich wird das Samsung S20 FE 5G auch angeboten, aber es bleibt unklar, ob nur für bestimmte Verträge, oder ob ein Unterschied besteht, in Neukunden und Vertragsverlängerungen.

Also hier die Zusatzfrage: Wenn ein dritter, wie z.B. sparhandy.de, einen O2 Vertrag verlängert. Wo kommt dann das Gerät her? Kommt es von O2? Oder kombiniert sparhandy. de den EIGENEN Gerätebestand in die Verträge und/oder Vertragsverlängerungen ein?

Wie ist das bei O2 Shops? Kann man bei Vertragsverlängerungen die Geräte bekommen, die der Laden da hat? Oder kann man nur die Geräte bekommen, die O2 hat?

 


bei o2 sind die Handys ein eigenständiger myHandy Ratenkaufvertrag  ... Tarif + myHandy Rate seperat - getrennte Abbuchungen und Kundennummern. 

.. Bei Resellern läuft das Handy nicht über o2 sondern über die jeweilige Plattform... Hier zahlst du einmalig für das Handy und dann weiter monatlich zusammen mit dem Tarif ab. 


Hallo,

hat Sparhandy dein gewünschtes Modell? Dann verlängere dort, ist günstiger als my Handy. Und bleibst und bist o2 Kunde.

LG


Hi @understatement,

herzlich willkommen zurück in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest und ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass für dich gewünschte Gerät nicht zur Verfügung steht.
Hast du Interesse an einem anderen Handymodell, das wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung, bei Bedarf auch mit einem Tarifwechsel, anbeiten können oder hast du dir dein Wunschhandy schon separat zu gelegt? Wir finden bestimmt eine gemeinsame Lösung.

Danke an @Vilureef und @Bollermann für eure Kommentare hier im Beitrag :sunflower:

Liebe Grüße
Larissa


Hallo @o2_Larissa !

 

Danke für deine Antwort! Ich wäre an folgendem Angebot interessiert: Verlängerung meines Vertrages Free 15 mit kostenloser! Multicard, wie gehabt. (Online angebotene Alternativen sind, durch die fehlende kostenlose Multicard, viel teuer!) Dazu als Handy das Samsung Galaxy Z Flip3 5G. Das Angebot bitte an meine bekannte Email Adresse.

Danke und viele Grüße!

 

PS: Bitte bei dem Angebot die Beibehaltung der kostenlosen Multicard schriftlich zusichern!


@understatement Es müsste ins aktuelle Tarifportfolio gewechselt werden, den o2 Free 15 kann ich dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht mehr anbieten.
Ich habe dir daher alternativ ein schickes Angebot zusammen mit dem o2 Free M Boost zusammengestellt und hoffe dieses sagt dir zu.
Die Mail sollte gleich bei dir eintrudeln.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

 


@understatement Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


Deine Antwort