Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S24-Series - Tauschprämie


Hallo O2,

Ich bin O2-Kunde und habe meinen Vertrag verlängert, um das S24 Ultra zu erhalten.

Bevor ich mich dazu entschloss, meinen Vertrag zu verlängern, habe ich die Bedingungen für die Teilnahme am Tauschprämie-Programm gelesen. In der Datei „Geräteübersicht“ sehe ich, dass mein Handy s6 Edge noch auf der Liste steht, die an der Aktion teilnehmen können. (Hier ist der Link https://promotion.teqcycle.com/promo-o2)

Über den Link (https://telefonica-handyankauf.teqcycle.com/) , den ich von Foxway erhalten habe, kann ich jedoch nicht das S6 Edge für die Teilnahme an der Aktion auswählen.

Ich habe versucht herauszufinden, ob das s6 Edge wirklich an dieser Aktion teilnehmen kann, indem ich den Ankaufservice von MediaMarkt powered by Foxway und den Ankaufservice von Samsung powered by Foxway besucht habe. Und tatsächlich kann diese Handyserie weiterhin an der Tauschprämie-Aktion teilnehmen.

Ich verstehe nicht, warum das so ist.

 

Vielen Dank.

 


10 Antworten

Hey @DangTrinh,

willkommen in der o2 Community 💙

Könntest du einmal die genaue Gerätebeschreibung durchgeben, also welches S6 hast du, mit wieviel GB Speicher etc. Hast du einmal versucht das Gerät über die IMEI einzutragen?

Viele Grüße,
Flo

Hi @o2_Flo,

Ich habe S6 Edge 32 GB. IMEI habe ich auch eingegeben.

 

Was ich bekommen habe ist “Das ausgewählte Produkt kann leider nicht ankauft werden. Falls du das Gerät dem Recycling zuführen möchtest, ist dies in den o2 Shops möglich”

 

Danke schön

Hallo @DangTrinh ,

ich denke es wird hier am Modell selbst liegen. In der Geräteübersicht die du hier ja auch verlinkt hast ist zwar das S6 Edge als Gerät aufgeführt, allerdings nur die Variante mit 128 GB Speicher.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven , Ich schaute mir die Liste noch einmal an und fand sie sehr lustig. In der aktuellen Liste wurden einige Handy-Serien weggelassen. Ich habe noch die Datei „tauschpraemie.pdf“ gespeichert, die ich am 12.02. auf meinen Computer heruntergeladen habe.

Die Liste wurde aktualisiert. Oder irre ich mich?

Hallo @DangTrinh ,
es sieht tatsächlich so aus, als ob die Liste nachträglich editiert wurde. 
Ich erkundige mich, warum dies so gemacht wurde und melde mich wieder hier. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @DangTrinh ,
ich habe die Rückinfo, dass die Kolleg:innen noch am Thema dran sind. 
Ich melde mich. 🌸
Gruß, Solveig 

Hi @o2_Solveig,

Wie lange muss ich noch darauf warten? 

Sind Ihre Kollegen noch am Thema dran??

Hallo @DangTrinh ,
ja sind sie. 
Wie lange es dauert, kann ich nicht sagen. 🌸
Ich  melde mich dann wieder hier. 
Gruß, Solveig 

Hallo @DangTrinh ,
ich habe von den Kolleg:innen eine Nachricht erhalten, dass sie immer noch dran sind am Thema.
Ich melde mich. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @DangTrinh ,
ich habe die Antwort erhalten, dass wir Einzelfälle  bei Altgeräten die eventuell zur Teilnahme berechtigt sind aber nicht auf der Geräteliste stehen, diese individuell prüfen. 
Bis es zu einer Anpassung der Liste, kann es noch dauern. 
Bist du noch interessiert an der Tauschprämie ? 
Dann benötige ich bitte einmal von dir das Modell (S6 Edge) und die Speicherkapazität des handys. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort