Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufumleitung lässt sich nicht löschen

  • September 19, 2025
  • 13 Antworten
  • 67 Aufrufe

Trotz aller hier gegebenen Tipps lässt sich meine Rufumleitung nicht löschen.

 

Gibt es einen Admin, der mir helfen kann?

13 Antworten

Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 19, 2025

Da musst du bitte warten, es kann 2 Tage dauern, bis ein Mod sich melden.

 

Dan wird es aber klappen.


Wenn es sonst noch schlaue Tips gibt, nehme ich die auch gern, aber alles, was ich hier dazu finden konnte, habe ich versucht....


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@ElisabethCharlotte,

danke für deine Nachricht.
Willst du die Rufumleitung zur Mailbox löschen oder eine absolute Rufnumleitung zu eine anderen Rufnummer?
Was passiert, wenn du versuchst unter Mein o2 die gewünschte Anpassung der Rufumleitungen vorzunehmen?

Gruß
Antje
 


Leider auch damit keine Veränderung....


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@ElisabethCharlotte Danke für die schnelle Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Welche Fehlermeldung erhältst du?
Magst du davon vielleicht mal einen Screenshot machen und diesen hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.
Welche Rufumleitung genau möchtest du löschen?

Gruß
Antje


Versuche ich Deinen letzten Hinweis, werden die Änderungen einfach nicht gespeichert. Versuche ich es über den Code, kommt diese Fehlermeldung 

Die Verbindungen sind aber gut, sowohl Telefon wie Inet

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@ElisabethCharlotte Verstehe, welchen Code gibst du denn ein und welche Rufumleitung willst du genau ausschalten?
Gerne können wir auch hier die Umleitung für dich löschen, dazu müssten wir nur einmal wissen welche genau das sein soll.
Es gibt ja direkte Rufumleitungen, bei besetzt, nach Zeit, nicht erreichbar, daher die Frage :)

Gruß
Antje


Liebe Antje, nehmt gern alle Umleitungen raus. Das würde mir wirklich helfen... Danke!


Guten Morgen Antje, werdet Ihr mir helfen können und wenn ja, wann?

Wenn nicht, sagt mir bitte, was ich tun muss, denn irgendeine Lösung muss es geben. 

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

@ElisabethCharlotte Ich hab direkt einmal nachgesehen und für deine Rufnummer ist aktuell keine Rufumleitung aktiv.
Derzeit sollte bei einem Anruf daher auch keine Weiterleitung stattfinden, kannst du das bestätigen?
Hinterlegt sind allerdings Rufnummern auf die im Falle einer Aktivierung der Weiterleitungsoption weitergeleitet wird.
Um diese Rufnummern geht es dir jetzt auch, diese sollen rausgenommen werden?
Kurz zum besseren Verständnis, hier in der Community sind wir kein Livechat, das bedeutet bis zu einer Antwort kann es etwas dauern, wir vergessen aber natürlich niemanden.
Wenn es schnell gehen muss, haben wir natürlich noch andere Kontaktwege.

Gruß
Antje
 


Die Anrufe kommen bei mir an, danke dafür! Witzigerweise auf mir aber immer noch die Rufumleitung anzeigt. 

DANKE!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

@ElisabethCharlotte Lieben Dank erneut für die schnelle Rückmeldung, gut, dass die Anrufe dich erreichen, so soll es ja auch sein.
Soll ich die Rufnummern die bei Aktivierung der Weiterleitungsoption dann ja erst wieder greifen würden trotzdem löschen oder soll jetzt erst einmal alles so bleiben wie es ist?

Gruß
Antje


Liebe Antje, 

lösch bitte zunächst alles. Ich befasse mich irgendwann neu damit, sollte ich den Service je wieder einrichten wollen. 

Danke Dir!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

@ElisabethCharlotte Alles klar, ich habe nun die Rufnummern gelöscht.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje