Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufumleitung einrichten

  • January 6, 2017
  • 13 Antworten
  • 59742 Aufrufe

envir0n
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Handy sodass es meine Simkarte nicht erkennt. Ich habe die Karte in ein anderes Handy getan und funktioniert dort. Jetzt möchte ich gerne zumindest temporär eine Rufumleitung auf mein Firmenhandy (anderes Netz) einrichten. 

Ich hatte also folgendes eingegeben: **21*ANDERE NUMMER#

Habe dann auf meiner Nummer angerufen und dann kommt nur die Meldung das ich derzeit nicht erreichbar bin...

Ich hoffe man kann mir helfen, morgen werden Möbel bei mir geliefert und man wollte mich vorher anrufen und da ist es mir unheimlich wichtig das es klappt...

Viele Grüße

René

13 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • January 6, 2017
Schau mal bitte hier Rufumleitung nutzt du eine Multicard?

Die andere Rufnummer mit Vorwahl eingegeben?.

lg

Atabey


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Hi,

danke für Deine Antwort. Ich wüsste nicht, dass ich eine Multicard nutze. Die Weiterleitung auf die Mailbox klappt aber, nur nicht auf die andere Nummer.

Die andere Nummer habe ich mit 0049151.... eingegeben, also vollkommen komplett würde ich sagen 😉


Atabey
Einsteiger:in
  • January 6, 2017
Da ich leider keinerlei Erfahrungen damit habe, würde ich auch nur rumprobieren. z.B. mal Ohne Ländervorwahl. 


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Über die Web-Oberfläche kann man die nicht einrichten oder?


Atabey
Einsteiger:in
  • January 6, 2017
Hab ich eben auch schon geguckt, nein.

@Tom__‌, hast du noch Ideen?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 6, 2017
nun, versuche bitte mal die eingerichtete Rufumleitung nochmals zu löschen:

##21#

und diese nochmals einzurichten. Dazu benötigst du keinen GSM Code, es ist meistens (menugeführt) auch im Handy/Smartphone möglich. (die betreffende SIM müsstest du dazu natürlich in ein funktionierendes Handy einlegen ☺️)


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Hi,

danke für deine Antwort. 

Leider hat das auch nicht geholfen. Ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und habe mich mit meinem Firmenhandy angerufen und die Nummer gespeichert und die dann aus dem Adressbuch ausgewählt ☹️ 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 6, 2017
hhmm, das ist seltsam.. Dein Firmenhandy ist allerdings schon erreichbar? Nicht dass das Problem dort (bzw beim anderen Anbieter) liegt..

Hast du mal versucht eine Festnetznummer als Ziel der Rufumleitung zu setzen? (nur zum Testen)


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Also mein Firmenhandy ist erreichbar. Eine Weiterleitung ans Festnetz geht ohne Probleme. Kann es sein das O2 Probleme bei einer Umleitung zur Telekom hat?


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
So ich werde mir einfach noch ne Weiterleitung von meinem Firmentelefon aufs Handy einrichten... Werde mich mal an den Kundensupport wenden 😉 Evtl haben die ein paar Ideen. Vielen Dank für eure Antworten ☺️


Sandroschubert
Legende
Nein sie haben keine Probleme damit. Versuche es bitte noch einmal mit 015xxx

Was für einen Tarif hast du genau?

Gruß


envir0n
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2017
Hallo,

danke auch dir für deine Antwort. 

Habe die Nummer in beiden Varianten getestet. Ich habe den O2 Blue All-In L Tarif


you.kay
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2017
Weiterleitung von O2-Handy auf 0151... oder 0049151... oder +151 geht bei mir auch nicht. Weiterleitung in Telekom-Festnetz oder auf andere O2-Nummer funktioniert hingegen.