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Warum O2 Service
Gelöst

Rufumleitung


Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Ex leitet ständig meine Anrufe auf sein Telefon um. Der Vertrag für beide Nummern läuft auf mich. Ich habe seine Karte sperren lassen und seit gestern über o2 eine neue Nummer bekommen. Leider ist weiterhin immer wieder die rufumleitung drin. Woran kann das liegen? Habe auch alle Passwörter geändert. Kann mir jemand helfen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kessy06 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Verzeih bitte, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Konntest du das Problem mit der Rufumleitung inzwischen klären oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

Danke an @bielo , @Vilureef , @Bollermann und @tearsbeforecrying für eure schnelle Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

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20 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Dezember 2021
Kessy06 schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Problem. Mein Ex leitet ständig meine Anrufe auf sein Telefon um. Der Vertrag für beide Nummern läuft auf mich. Ich habe seine Karte sperren lassen und seit gestern über o2 eine neue Nummer bekommen. Leider ist weiterhin immer wieder die rufumleitung drin. Woran kann das liegen? Habe auch alle Passwörter geändert. Kann mir jemand helfen?

Am Telefon kann man über ##002# und grüner Hörer sämtliche RUL ausschalten. Eine neue Rufnummer wird eingestellte RUL nicht ändern. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo,

wenn du in deinem Telefon die Rufumleitungen löschst, ##002# und die grüne Hörertaste, sollte der Spuk zu Ende sein. Ändere bitte noch dein Passwort von „Mein o2“.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Danke für die schnelle Antwort, ist es ihm möglich nachträglich wieder Änderungen vorzunehmen? Liegt es denn an der sim karte oder kann es auch am handy liegen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Habe den Code eingegeben, löschen war erfolgreich. Jetzt wieder rufumleitung auf sein Handy. Wie geht das? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo,

über die App kann man es auch ändern, deshalb solltest du das Passwort ändern.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Aber so schnell wieder eine RUL gesetzt? Das würde ja ne Echtzeitüberwachung der TE bedeuten.

Gibt es evt eine systemseitige RUL, die über ##002# nicht löschbar ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Habe ich getan . Trotzdem immer wieder rufumleitung 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo,

wenn die RUL zB über den oben genannten GSM Code gelöscht wird, kann sie danach eigentlich nicht sofort wieder aktiv sein. Ergibt *#62# und die grüne Hörertaste, keine alle Rufumleitungen deaktiviert?

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Ist die Karte tatsächlich schon gesperrt?

Welchen Tarif nutzt er? Vielleich einen mit Boost / Connect?

Wie viele SIM Karten werden für den Tarif angezeigt?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Er hatte einen boost,  ich habe aber die Karte sperren lassen. Der Vertrag läuft aber weiter. Für den boost Tarif 1 Karte die gesperrt ist.  Insgesamt habe ich 2 Karten 


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Bei einem Boost Tarif hat man die Connect Option und so kann man bis zu 3 Multikarten (1 Hauptkarte und 2 zusätzliche SIM Karten) und bis zu 7 Datenkarten haben.

Bist du dir sicher, dass er nur eine SIM hat und diese gesperrt wurde?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Ich denke da der Schriftverkehr über mich läuft hätte ich doch bescheid bekommen. Aber sicher bin ich mir nicht.  Was kann ich nun tun um der rufumleitung zu entkommen 


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2021

@bielo & @Vilureef :

Könntet ihr vielleicht @Kessy06 eine Anleitung geben, wie sie alle SIM Karten zu dem Vertrag finden kann?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Es ist weiterhin eine rufumleitung drin....zum verrückt werden.  Es liegt gegen diesen Mann eine einstweilige verfügung vor, aber er macht ungehindert weiter 


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Kann auch ein technisches Problem sein.

 

Vielleicht solltest du die Hotline noch einmal kontaktieren.

Eventuell können die eine Sperre im System einrichten, dass die Umleitung temporär gesperrt wird.


Bollermann
Star
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  • 27189 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Kann man nicht eine andere, ihm unbekannte, Rufnummer auf die Karte portieren (zb AldiTalk Prepaid → o2) , sodass die Rufnummer die umgeleitet wird komplett deaktiviert ist? Wenn die Sim gesperrt ist, dürfte ja auch keine SMS darüber ankommen...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo,

@Kessy06 ich kann dir nur eine Anleitung für die App geben, da aktuell im Selfcare keine Simkartensperrungen möglich sind.

Auf der Startseite siehst du wieviele Simkarten (als Geräte gekennzeichnet) im Vertrag aktiv sind.

Danach über Menü zu SIM verwalten gehen und die Simkarte auswählen die entfernt werden soll.

Dort dann auf Gerät entfernen klicken.

Und mit unwiderruflich entfernen bestätigen.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Danke @Vilureef !

 

Er muss ja irgendwie auf Mein o2 von @Kessy06 zugriff haben, sonst könnte er ja die Umleitung nicht einstellen. Oder er hat vielleicht eine SIM vom Vertrag von @Kessy06 ?

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2022

Hallo @Kessy06 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Verzeih bitte, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Konntest du das Problem mit der Rufumleitung inzwischen klären oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

Danke an @bielo , @Vilureef , @Bollermann und @tearsbeforecrying für eure schnelle Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Kessy06 ,

leider habe ich nichts wieder von dir gehört.

Melde dich gern wieder, wenn du Fragen oder probleme hast.

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Darin findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Guck doch direkt mal vorbei!

Viele Grüße,

Andrea


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