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Rufstörung

  • September 9, 2019
  • 10 Antworten
  • 113 Aufrufe

tumleh
Besucher:in
Seit einigen Wochen haben wir hier in 67580 Hamm am Rhein in unserem Haus Straße Huasnummer die Störung, dass wir einen Teilnehmer anrufen, der hört uns aber wir ihn nicht Oder wir rufen an und bekommen kein Rufzeichen.
Können Sie uns bitte helfen.

MfG
Helmut S.

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt

10 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • September 11, 2019
Hallo @tumleh,
willkommen in der o2 Community :)
Geht es bei dir um Festnetz oder Mobilfunk?

Viele Grüße,
Flo

tumleh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2019
Es geht um Mobilfunk (0179xxxxx6) mit zwei Handys mit der gleichen Nummer, also zwei SIM-Karten. Wobei wir noch eine Festnetznummer (XXXX 12) mit Rufumleitung haben Das eine ist ein Samsung Smartphone und das andere ein Primo by Doro. Vorher war das ein Nokia Handy und davor ein Samsung Handy. Und das einzige Handy, was überall im Haus keine Probleme macht ist das Samsung Smartphone Und nochmal das Problem ist ich rufe mit Handy Primo jemanden an, erhalte kein Rufzeichen aber bei dem angerufene ist eine Verbindung und der hört mich schimpfen, weil ich nichts höre.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
helmut

Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 13, 2019
Hey @tumleh,

bitte achte darauf, dass du keine persönlichen Daten hier in der Community postest. Es ist ein öffentliches Forum in dem jeder mitlesen kann. Daher haben wir deinen Posts ein wenig bearbeitet.

Nun zu deinem Anliegen:
  • Kommt dies nur vor, wenn ihr euch zu Hause aufhaltet oder wenn ihr auch wo anders unterwegs seid?
  • Seid wann kommt es zu den Einschränkungen?
  • Wurde an dem Haus in der letzten Zeit etwas verändert? Sanierung, neue Fenster etc.?
Viele Grüße, Tatjana

tumleh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
zu Punkt 1.: bis jetzt kam es nur zu Hause vor.
zu Punkt 2.: Seit etwas einem halben Jahr.
zu Punkt 3.: Es wurde überhaupt nichts verändert.

Viele Grüße Helmut

o2_Tatjana
  • Team
  • September 13, 2019
Vielen Dank für die Antworten @tumleh.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, an deiner Kontaktadresse kommt es nicht zu Einschränkungen. Dieses kannst du auch immer selber in unserem Live-Check testen.

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte mal in einem komplett anderen Handy zu testen?

Viele Grüße, Tatjana

tumleh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Habe ich schon probiert und die SIM-Karte in meine Smartphone gesteckt. Da gab es keine Probleme. Aber die Handys, in denen die SIM-Karte drin war waren alle absolut neu. Die können doch alle nicht das glieche Problem haben.

Viele Grüße Helmut

o2_Tatjana
  • Team
  • September 14, 2019
Hey @tumleh,

kommt es nur beim Telefonieren zu Einschränkungen oder auch bei den mobilen Daten?

Viele Grüße, Tatjana

tumleh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2019
Nur beim Telefonieren.

Viele Grüße Helmut

o2_Tatjana
  • Team
  • September 14, 2019
Hey @tumleh,

hast du im Live-Check schon eine Störungsinfo aufgegeben?

Viele Grüße, Tatjana

tumleh
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2019
Hallo Tatjana,

vielen Dank für die Hilfe. Werde alles noch ausstehende ausprobieren.#
Viele Grüße Helmut