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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei der Rufnummernmitnahme: Mein vorheriger Vertrag lief über einen anderen Anbieter, aber nicht auf meinen Namen, sondern auf den meiner Mutter, sie war also die Vertragspartnerin. Nun habe ich bei O2 einen neuen Vertrag abgeschlossen, aber die Rufnummernmitnahme funktioniert nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der alte Vertrag auf den Namen meiner Mutter lief, und nicht auf meinen.

 

Ich habe bereits eine E-Mail von O2 erhalten, in der steht, dass die Rufnummer zu kurz oder zu lang sei oder die falsche Nummer eingegeben wurde, aber ich denke, es hat eher mit dem Vertragsinhaberwechsel zu tun.

 

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann oder was ich hier tun sollte? Gibt es spezielle Schritte, um die Rufnummer von einem Vertrag, der auf einen anderen Namen läuft, zu übernehmen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ja, du musst im Portierungsvorgang die abweichenden Daten deiner Mutter angeben. 

Es handelt sich dabei auch nicht um einen Inhaberwechsel. 


@Matse12  

Nun habe ich bei O2 einen neuen Vertrag abgeschlossen,

Der Vertrag ist schon aktiviert?


Ja, du musst im Portierungsvorgang die abweichenden Daten deiner Mutter angeben. 

Es handelt sich dabei auch nicht um einen Inhaberwechsel. 

Habe ich gemacht, aber von o2 kommt die E-Mail: 

Die Mitnahme der Rufnummer konnte nicht beauftragt werden, da die Rufnummer entweder zu kurz oder zu lang eingegeben oder die vorläufige Rufnummer anstelle der gewünschten Rufnummer eingetragen wurde.

Ich habe die Rufnummer mehrmals überprüft, es ist definitiv alte Rufnummer, auch nicht zu lang oder zu kurz.


@Matse12  

Nun habe ich bei O2 einen neuen Vertrag abgeschlossen,

Der Vertrag ist schon aktiviert?

Ist schon aktiviert, mit der neuen Nummer funktioniert alles.


Okay, logge dich ins Kundenportal ein, vorher hier ausloggen. Gehe zu Tarif & SIM-Karte und klicke den Reiter Vertrag verwalten. Dann gehst du zu Rufnummer zu o2 mitnehmen. Dort gibst du die Rufnummer ein die mitgebracht werden soll. In der Maske gibst du exakt die gleichen Daten inkl. Geburtsdatum an die beim alten Anbieter hinterlegt sind. Hast du dort die Rufnummer freigegeben, hast du ein Datenblatt bekommen wo das alles draufsteht. Zum Abschluss noch den passenden Wechselzeitpunkt anklicken und abschicken.


Hallo @Matse12, schön, dass du nun auch ein Teil unserer Community-Family geworden bist💙

Wie ich sehe, hast du hier auch bereits tolle Unterstützung mit richtigen Tipps und Hinweise bekommen. Bumer hat den Vorgang ganz genau beschrieben und wenn du das erledigt hast, freuen wir uns auf Feedback, ob alles gutgeklappt hat.

VG,

Senay


XXXXXXXXXXXX

Hat alles funktioniert 
Edit o2_Bianca 06.11.24 09:32Uhr: Vollzitat entfernt


Hallo @Matse12,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. 🤗Das alles geklappt hat freut mich sehr. Sollten wir dir noch helfen können, melde dich gerne wieder hier. Ich habe das Vollzitat aus deinem Kommentar entfernt. Wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest oder antworten willst, reicht es wenn du die Person mit “@” erwähnst.🙂
Liebe Grüße Bianca


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