Hallo!
Habe aktuell Probleme beim Rufnummerwechsel. Die Mitarbeiter des Kundenservices konnten mir auch bisher nicht weiter helfen, da sie das Problem selbst nicht (er)kennen.
Ich habe einen Vertrag A und Rufnummer a als Geschäftskunde mit Kundennummer KN und einen neuen Privatkundenvertrag B mit Rufnummer b. Beides läuft unter derselben KN.
Nun möchte ich die Rufnummer a auf meinen Privatkundevertrag B übertragen lassen. Aber das scheint aus welchem Grund auch immer nicht zu funktionieren. Habe diese E-Mail erhalten:
Momentan können wir die Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderer Kundentyp hinterlegt ist.
Bitte beachten Sie, dass ebenfalls eine Kündigung bzw. eine Portierungserklärung vorliegen muss.
Teilen Sie uns dann einfach die hinterlegten Kundendaten mit, sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme
Die Portierungsanfrage habe ich über das Portierungsformular bereits davor abgeschickt. Auf dem Formular kann man explizit vermerken, dass das Konto mit Vertrag A ein Geschäftskonto ist. Habe beim Kundenservice wie gesagt angerufen - die wissen auch nicht wieso das nicht klappen sollte.
Wie kriege ich meine alte Rufnummer von Vetrag A? Ich will den Vertrag nicht kündigen! Und ich will auch nicht Vertrag B kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln müssen, um die Rufnummer mitzunehmen.
Vielen Dank im Voraus!