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Rufnummerwechsel hat noch nicht geklappt

  • January 7, 2025
  • 11 Antworten
  • 100 Aufrufe

Vor 24h habe ich per Hotline ein einfachen Rufnummerwechsel beantragt. Ich sollte schnell eine Sms bekommen hieß es. Bis jetzt nach mehrfachem neustarten habe ich immernoch die alte Nummer. 

edit o2_Solveig 07.01.2025, 18:52 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Option & Ausland 

Lösung von o2_Antje

@Ronaldo96 Bumer hat es bereits perfekt erklärt, nur der Tausch selbst wird berechnet.
Zu einer Doppelberechnung kann es daher nicht kommen und falls das wider Erwarten doch der Fall sein sollte, schreiben wir den Betrag natürlich auch wieder gut.
Da unsere Community öffentlich ist, tauschen wir auch niemals komplette Rufnummern aus sondern nur die jeweils letzten 3 Ziffern, so ist auch kein Rückschluss auf die komplette Rufnummer möglich und wir wissen bei mehreren aktiven Verträgen für welche Rufnummer wir den Tausch beantragen dürfen.
Wenn du dich bei der Angabe der letzten 3 Ziffern allerdings dennoch unwohl fühlst, öffne ich gleich für den Austausch den PN-Kanal.
Im Anschluss leite ich die Thematik auch direkt an unsere Technik weiter damit geprüft werden kann weshalb der Rufnummerntausch trotz Beantragung unter Mein o2 nicht durchgeführt wurde.

Gruß
Antje

11 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Ronaldo96 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid.
Hier scheint etwas schief gegangen zu sein. 
Es wurde kein Rufnummerntausch beantragt. 
Wenn du mir die letzten 3 Ziffern der aktuellen Rufnummer nennst, für die getauscht werden soll kann ich diesen beauftragen. 
Der Tausch kostet einmalig 34,99 EUR. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

danke für die Info. Ich möchte diese nicht öffentlich nennen. 

Kann ich dir die privat nennen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Ich mache das am besten über die App danke


Bumer
Legende
  • January 7, 2025

Ich mache das am besten über die App danke.

im Mein o2 Bereich funktioniert das nicht zuverlässig. Mache das über ​@o2_Solveig. Es reichen die letzten 3 Ziffern der aktuellen Rufnummer. Niemand wird dadurch erfahren das du es bist. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Ich habe es vor über 3 Stunden über die meinO2 App gemacht. Leider habe ich nach mehrfachem neustart noch nichts erhalten. Ich würde es jetzt doch gerne über ​@o2_Solveig machen, nur leider kann es dann sein das nochmal 34,99 abgezogen werden. 


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Nein, es wird nur der tatsächliche Tausch berechnet und nicht der Versuch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 8, 2025

@Ronaldo96 Bumer hat es bereits perfekt erklärt, nur der Tausch selbst wird berechnet.
Zu einer Doppelberechnung kann es daher nicht kommen und falls das wider Erwarten doch der Fall sein sollte, schreiben wir den Betrag natürlich auch wieder gut.
Da unsere Community öffentlich ist, tauschen wir auch niemals komplette Rufnummern aus sondern nur die jeweils letzten 3 Ziffern, so ist auch kein Rückschluss auf die komplette Rufnummer möglich und wir wissen bei mehreren aktiven Verträgen für welche Rufnummer wir den Tausch beantragen dürfen.
Wenn du dich bei der Angabe der letzten 3 Ziffern allerdings dennoch unwohl fühlst, öffne ich gleich für den Austausch den PN-Kanal.
Im Anschluss leite ich die Thematik auch direkt an unsere Technik weiter damit geprüft werden kann weshalb der Rufnummerntausch trotz Beantragung unter Mein o2 nicht durchgeführt wurde.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

@Ronaldo96 Lieben Dank für die private Nachricht, ich habe den Tausch soeben beantragt.
Zur Bestätigung solltest du auch in den kommenden Minuten eine SMS erhalten.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

@Ronaldo96 Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Hat alles geklappt?

Gruß
Antje


W.W.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Hallo, ich habe vor über 48 Stunden einen Tausch über die App beantragt.

Bisher kam keine SMS an, das Handy habe ich 2 Stunden aus gelassen und mehrmals neu gestartet.

Die letzten 3 Ziffern der Nummer sind 668


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@W.W.,

vielen Dank für deine Anfrage. Offenbar ist bei dir auch zu einem Fehler gekommen, so lange sollte der Tausch natürlich nicht dauern.

Konntest du den Tausch inzwischen schon auf anderem Wege durchführen, oder wird noch Unterstützung durch uns benötigt?

Viele Grüße

Giulia