Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerwechsel beantragt und es klappt nicht

  • December 22, 2019
  • 21 Antworten
  • 1138 Aufrufe

Guten Tag, ich habe gestern um 20 Uhr versucht meine Rufnummer zu wechseln weil ich belästigt werde, 2 Std später hatte ich immer noch keine SMS nach Neustart meines Handys. Also hab ich es nochmal versucht, Handy ausgeschaltet, bin jetzt wach geworden und auch diesmal nach Neustart nichts, immer noch die alte Nummer. Ich muss die Nummer unbedingt wechseln.

 

Edit by o2_Tatjana: Titel angepasst und in den passenden Unterbereich verschoben; Von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunk-Vertrag

Lösung von bielo

Ja. 

 

Du bekommst eine SMS. Dann startest du das Handy neu und die neue Rufnummer ist dann aktiv. 

21 Antworten

bielo
Legende
  • December 22, 2019

Dauert mitunter 24 bis 48 Stunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

An ok, . Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht weil die alte Nummer noch aktiv ist.

Dann muss ich wohl noch Geduld haben. Danke 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Noch eine Frage, bleibt meine alte Rufnummer denn bis zum Wechsel aktiviert, sodass ich noch erreichbar bin?


bielo
Legende
  • Lösung
  • December 22, 2019

Ja. 

 

Du bekommst eine SMS. Dann startest du das Handy neu und die neue Rufnummer ist dann aktiv. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Dann ist ja gut. Dankeschön und schöne Feiertage 🎄🙋🏻‍♀️


o2_Tatjana
  • Team
  • December 22, 2019

Hey @Snoopy77

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Und noch viel besser, dass @bielo dir schon weiterhelfen konnte. Hab bitte noch ein wenig Geduld, der Rufnummerntausch sollte dann bald durch sein. :thumbsup_tone2:

Kannst du dir denn vorstellen, woher die Person, die dich belästigt, deine Nummer hat? Pass bei der neuen Nummer zum Beispiel auf, dass die Person, die dich belästigt, erst bei (zum Beispiel) WhatsApp sperrst. Sonst hat sie auch Zugriff auf deine neue Nummer. 

Welche Fragen hast du noch an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Ich wünsche dir schon mal ganz besinnliche Festtage und nur noch heute kannst du bei unserem Adventsgewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück ein Apple iPhone 11 Pro gewinnen. :santa_tone2:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hallo Tatjana.

Ich habe den WhatsApp Account komplett gelöscht mit der alten Nummer und werde erst mit der neuen Nummer WhatsApp komplett neu installieren. Ich habe denjenigen aus allen Bereichen meines Handys heraus genommen, sodass es mit der neuen Nummer dann erledigt sein müsste, dann kann er sie ja nicht übermittelt kriegen und ich habe dort nur noch Kontakte drin die nichts weitergeben.

 Ich habe im Februar deswegen schonmal eine neue Nummer beantragt und ihn in meinen Kontakten als blockiert gelassen, wollte ihn aber als ich die Nummer schon ein paar Monate hatte komplett von meinem Handy löschen,  ich denke dabei wurde es von WhatsApp übermittelt, ich habe da wohl einen Fehler gemacht, musste ihn entblockieren zum löschen :(

 

 

Viele Grüße, Danke und auch Dir schöne Festtage 🙂

 

 


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hallo zusammen,

 

Gestern um 19:00 Uhr hatte ich über die App eine neue Rufnummer beantragt, leider hab ich bisher noch keine Infos und hatte auch schon für 2 Stunden mein Handy aus. Jetzt hieß es per Email das ein Fehler unterlaufen ist und habe ein 2. Mal eine neue Rufnummer beantragt. Jedoch immer noch keine SMS erhalten mit der neuen Nummer. Kann mir jemand erklären warum das nicht geht, bzw was ich falsch mache?

Oder geht das nur mit der Rufnummer Änderung wenn jemand im Büro ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen. 


bielo
Legende
  • December 22, 2019

Dauert mitunter 24 bis 48 Stunden.

 


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Dauert mitunter 24 bis 48 Stunden.

 

Danke für die schnelle Antwort, aber hieß in der App 2 Stunden Handy ausmachen dann würde es gehen. Und kann ich irgendwo einsehen, wie weit das ist mit dem Rufnummerntausch und ob ich überhaupt richtig eine beantragt habe?

Vielleicht meldet sich ja eine Mitarbeiterin hier das wäre toll :) 


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Ein Mitarbeiter hat sich bereits gemeldet. Bitte den Beitrag von Tatjana lesen.


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hallo zusammen nun sind es mehr als 24 Stunden als ich die neue Nummer über die app beantragt habe. Und noch keine SMS mit der neuen Nummer erhalten. Was kann bzw muss ich nun tun? 


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hey @Snoopy77

Sie sind Mitarbeiterin, könnten Sie mir sagen wie weit bzw wann die neue Nummer aktiv ist bei mir? 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Und noch viel besser, dass @bielo dir schon weiterhelfen konnte. Hab bitte noch ein wenig Geduld, der Rufnummerntausch sollte dann bald durch sein. :thumbsup_tone2:

Kannst du dir denn vorstellen, woher die Person, die dich belästigt, deine Nummer hat? Pass bei der neuen Nummer zum Beispiel auf, dass die Person, die dich belästigt, erst bei (zum Beispiel) WhatsApp sperrst. Sonst hat sie auch Zugriff auf deine neue Nummer. 

Welche Fragen hast du noch an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Ich wünsche dir schon mal ganz besinnliche Festtage und nur noch heute kannst du bei unserem Adventsgewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück ein Apple iPhone 11 Pro gewinnen. :santa_tone2:

 


bielo
Legende
  • December 22, 2019

Hallo zusammen nun sind es mehr als 24 Stunden als ich die neue Nummer über die app beantragt habe. Und noch keine SMS mit der neuen Nummer erhalten. Was kann bzw muss ich nun tun? 

 

  1. Keine 24 Stunden her,  weil der erste Versuch gestern 19 Uhr war. Jetzt ist es 17 Uhr 
  2. Dann hast du es dann später erneut versucht.
  3. Kann es länger als 24 Stunden dauern 
  4. Kann dir keiner sagen, wann genau sie aktiv ist.

  • Besucher:in
  • December 22, 2019
  1.  
  2.  
  3. Keine 24 Stunden,  weil der erste Versuch gestern 19 Uhr war.
  4. Dann hast du es dann später erneut versucht.
  5. Kann es länger als 24 Stunden dauern 
  6. Kann dir keiner sagen, wann genau sie aktiv ist.

 


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Kann man Facebook anschreiben. Oder sind die Sonntags noch besetzt


bielo
Legende
  • December 22, 2019

Da wird dir keiner eine Auskunft geben können. Du musst warten. Wie kann man nur so ungeduldig sein. Es ist Sonntag. Da wird keiner einen Fehler suchen.


  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Jetzt sind mehr als 24 Stunden vorbei. Da muss ein Fehler passiert sein. Oder? 


o2_Flo
  • Team
  • December 29, 2019

Hallo @Maxi15041997,

wie ich sehe, ist der Rufnummerntausch inzwischen durchgegangen :)

Viele Grüße,

Flo


  • Besucher:in
  • January 19, 2020

Hallo ich hab das selbe Problem, jedoch den Fehler gemacht, nach 2 Stunden, als keine sms kam, erneut den Button Rufnummerntausch beantragen,   gedrückt. Nun hab ich Angst, dass mir 2x die 29,99 € abgezogen werden?!? 
Bitte um Antwort…...😱

 

 

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 22, 2020

Hallo @Noann,

ich habe einmal für dich nachgeschaut und sehe nur einen tatsächlich durchgeführten Tausch der Rufnummer. Die Berechnung wird also nur einmalig stattfinden.

VG
Dennis