Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummertausch - alte Nummer sperre


Hallo Ihr alle, 

 

eigentlich habe ich nur so grob eine kleine Frage. 
 

Wenn ich in meinem laufenden Vertrag, die Rufnummertausche - wird die alte Nummer deaktiviert? Also in dem Sinne, dass man kann keine Anrufe mehr tätigen, kein WhatsApp mehr nutzen usw. 
 

vielen lieben Dank im Voraus.

V

icon

Lösung von Vilureef 5 June 2023, 11:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @ozwei_nutzer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du deine Mobilfunknummer tauscht, ist sie zunächst nicht mehr aktiv. 

Du kannst nicht mehr damit telefonieren. 

Es kann aber sein, dass diese nach einiger Zeit (6 Monate oder mehr) wieder neu vergeben wird. 

Bei WhatsApp wird die Anwendung mit der aktuellen Rufnummer verknüpft. Du solltest hier dann darauf achten, dass du den mit der Nummer verknüpften Account löschst oder auf deine neue Nummer überträgst. 

Gruß, Solveig 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
 

Ich kann auf das alte Telefon nicht mehr zugreifen, aber ich sehe das die (alte) Nummer (bei WhatsApp) weiter genutzt wird. Also im Prinzip, tauscht o2 die Nummer einfach aus und WhatsApp läuft dort dann mit der neuen Nummer weiter? 
 

oder funktioniert es dann dort gar nicht mehr oder mit der alten Nummer weiter? 
 

Grüsse 

Hallo @ozwei_nutzer,

die alte Nummer kannst du bei WhatsApp so lange weiternutzen, bis du dein Gerät wechselst oder dich in der App neu anmelden musst.

LG

Benutzerebene 4

Moin @ozwei_nutzer,
du hast hier ja schon viele passende Antworten zu deiner Frage bekommen. War das denn hilfreich für dich oder benötigst du noch Hilfe bei der Beauftragung deiner Rufnummer Portierung 🙂? 
Wir sind gerne für dich da, solltest du Unterstützung brauchen 🤗

Lieben Gruß, Dana 

Vielen lieben Dank :) 

Nach dieser Antwort habe ich gesucht. 

Nochmal herzlichen Dank !!!!

 

Hallo @ozwei_nutzer,

die alte Nummer kannst du bei WhatsApp so lange weiternutzen, bis du dein Gerät wechselst oder dich in der App neu anmelden musst.

LG

 

Benutzerebene 4

@ozwei_nutzer Klasse das freut mich 🙂
Danke für das schnelle Update. In der o2 Community findest du immer eine passende Lösung.
Bist du vielleicht noch auf der Suche nach einem coolen Angebot? Dann wirst du bestimmt in unseren o2 News  fündig 🤗 Was hältst du z.B von dem Google Pixel 7a ? 
Viel Spaß beim stöbern😉

Lieben Gruß, Dana 

Deine Antwort