Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu o2 von abweichendem Vertragsinhaber

  • March 22, 2020
  • 5 Antworten
  • 443 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen o2 Vertrag über MediaMarkt abgeschlossen und eine Rufnummerportierung beauftragt, der alte Vertrag läuft allerdings auf den Namen meines Vaters, da ich zum Vertragsabschluss noch nicht volljährig gewesen bin. Ich würde die Rufnummer allerdings gerne trotzdem zu o2 mitnehmen, und habe gelesen, dass dies möglich sei. An wen muss ich mich hierzu wenden und gibt es möglicherweise eine E-Mail-Adresse hierzu oder ist dies über das Forum möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Anonymous

Hallo!

Warte einmal ab, bis die Portierung abgelehnt wird.

Dann meldest du dich in Mein o2 an und beauftragst dort noch einmal die Portierung. Du musst nur die Daten deines Vaters dort eintragen. Das ist alles.

 

Der Vertrag deines Vaters läuft aber nicht bei o2, oder?

 

5 Antworten

  • Lösung
  • March 22, 2020

Hallo!

Warte einmal ab, bis die Portierung abgelehnt wird.

Dann meldest du dich in Mein o2 an und beauftragst dort noch einmal die Portierung. Du musst nur die Daten deines Vaters dort eintragen. Das ist alles.

 

Der Vertrag deines Vaters läuft aber nicht bei o2, oder?

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 27, 2020

Hallo @Beri61,

herzlich Willkommen bei uns in der Community:blush:

Schön, dass du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :relaxed:

Hast du die Rufnummernmitnahme denn schon beauftragt? Falls nicht, kannst du das - wie @TBCMagic schon sagte (danke dafür :wink: ) - direkt online machen: Rufnummernmitnahme

Der Vertrag deines Vaters läuft aber nicht bei o2, oder?

Magst du die Frage auch noch beantworten?

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 30, 2020

Hallo @Beri61,

gibt es bei dir schon etwas neues? Melde dich gerne kurz zurück.

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Bei weiteren Fragen schau gerne wieder bei uns vorbei - du findest hier auch Hilfe zum Beispiel zum Thema o2 Mobilfunk - Rechnung


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2020

Vielen Dank an euch beide. Hab das Thema hier zwischenzeitlich schon wieder total vergessen, o2 hat mich nach der fehlgeschlagenen Rufnummernportierung eigenständig kontaktiert und nun sollte das ganze in Kürze abgeschlossen sein. :)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 31, 2020

Hi @Beri61,

danke für deine Rückmeldung, das hört sich ja gut an! :wink:

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:blush: