Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung zu Aldi Talk seit 02/2020 nicht mehr möglich?

  • March 30, 2020
  • 3 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo, die O2-Hotline (040-51 900 66 42) hat mir gerade gesagt, dass ich meine Handynummer nicht von meinem O2-2-Jahresvertrag zu Aldi-Talk mitnehmen kann weil Aldi-Talk zu O2 gehört und konzerninterne Portierungen seit Februar 2020 nicht mehr möglich seien. Ist das richtig? Wenn ja, warum?
Falls dem so ist, muss ich zu einem Anbieter wechseln, der nichts mit O2 zu tun hat, was schade wäre. 
Besten Dank!

3 Antworten

  • March 30, 2020

Frage: Warum rufst du die Aldi Talk Hotline nicht an und fragst dort?


  • March 30, 2020

Die Aussage ist übrigens falsch. Da ALDI-Talk nicht zu o2 gehört, sondern ein eigener Anbieter ist, der lediglich das o2-Netz nutzt, ist eine Rufnummernmitnahme natürlich möglich.

Das bedeutet: Du kannst bei ALDI-Talk die Rufnummernmitnahme beauftragen. Falls die Nummer aus dem laufenden o2-Vertrag mitgenommen werden soll (also vor Vertragsende), musst Du die Nummer freigeben lassen. Das kannst Du z.B. online in Mein o2 oder in der App veranlassen.

Die Nummer, die Du angerufen hast, ist übrigens nicht die normale o2-Hotline-Nummer. Wurdest Du angerufen oder wolltest Du dort Deine Kündigung bestätigen? Möglicherweise wollte man Dich mit dieser Aussage vom Kündigen abhalten.


o2_Juliane
  • Team
  • April 3, 2020

Hallo @Ro_berto und Willkommen in der Community. :)

Eine Rufnummerportierung von einem o2 Postpaid-Vertrag zu ALDI-Talk ist möglich, wie @Omikron schon anmerkte. Danke dir dafür und auch für die Tipps zur Portierung. :)

Wenn du noch Fragen hast, @Ro_berto, gerne her damit.


Viele Grüße
Juliane