Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung von O2 zu O2

  • 27 February 2019
  • 3 Antworten
  • 321 Aufrufe

GUTEN Abend
Ich habe meinen laufenden mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt und hat eine Restlaufzeit noch von ca 4 Wochen. Ich habe heute einen neuen Vertrag auch wieder bei O2 abgeschlossen. Leider ist es im System nicht möglich gewesen innerhalb O2 die Rufnummer vom alten Vertrag ins neue Vertrag zu übernehmen. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen tip geben wie es evtl doch funktioniert.
icon

Lösung von Anonymous 27 February 2019, 21:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Eine interne Rufnummernportierung bietet o2 nicht an - genauso wenig wie andere Anbieter dies tun.

Ein Ausweg wäre ein Umweg, nämlich zu einem anderen Anbieter (z.B. Prepaid) raus- und dann wieder rein portieren zum neuen Vertrag. Das ist natürlich umständlich und ggfs. mit doppelten Portierungskosten verbunden.
Hallo Asu1980,

eine Portierung innerhalb von o2 ist nicht möglich. Einen Tipp kann ich dir da nicht geben.

Viele Grüße

Annika

Naja, möglich bestimmt es wird aber nicht gemacht da man dazu nicht verpflichtet ist. Die Portierung ist halt nur verpflichtend wenn man von einem zum anderen Netz Anbieter wechselt. Eine prepaid Karte sollte daher besser in einem anderen Netz aufgehangen sein.

Deine Antwort