Ich habe ein sehr dringendes Anliegen.
Und zwar bin ich seit genau heute o2 Kunde. Ich habe einen o2 Langzeittarif mit einem iPhone XS bestellt, und heute Gerät und SIM Karte erhalten.
Zunächst wollte ich meine Rufnummer von Aldi Talk zu o2 mitnehmen.
Deswegen habe ich vorgestern (20.12.18) bei Aldi Talk die Portierung beantragt, also eine Verzichtserklärung abgegeben. Diese wurde mir dann heute morgen auch direkt von Aldi Talk bestätigt.
Heute Abend, also am selben Tag nach Erhalt der Bestätigung von Aldi Talk zur Portierung (am 21.12.18) habe ich im Mein o2 Bereich die Portierung meiner alten Rufnummer in Auftrag gegeben.
Doch wegen einigen Gründen, muss diese Portierung auf jeden Fall storniert werden. Was kann ich unternehmen, damit es nicht zum Abschluss der Portierung kommt.
Ich habe bereits Aldi Talk geschrieben, und sie darum gebeten , meine Nummer "aus dem Portierungs- System nehmen zu lassen" , damit die Portierung scheitert. Ob das was bezweckt, und ob Aldi Talk da überhaupt was machen kann, weiß ich nicht.
Wie kann ich o2 dazu bewegen, diese Portierung nicht abzuschließen, sodass ich meine vorläufige , also aktuelle Nummer behalten kann.
Danke und mfg
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen