Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung stornieren


Hi,

ich würde gerne meine Rufnummerportierung von 1und1 zu o2 stornieren.

Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com hab ich schon geschrieben. Ist die Adresse noch korrekt?

Danke :-)

icon

Lösung von o2_Markus 24 April 2017, 16:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
wenn deine Rufnummer noch bei 1&1 ist, dann melde dich bei 1&1

Hi o2_Markus,

bei 1&1 hab ich mich gemeldet, die meinten, das muss o2 machen. Hab vorhin die Adresse o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com im Live Chat bestätigt bekommen. Scheint also hoffentlich nur zu dauern.

Danke

Benutzerebene 7
Moin @N.D. 

Sobald die Portierung bestätigt ist (und das ist sie bei o2), ist normalerweise kein Storno mehr möglich und man muss abwarten, bis die Porteirung durch ist und dann wieder zurückportieren. Deswegen sagte ich, dass du dich bei 1&1 melden sollst, damit die die Freigabe löschen. Dann würde die Portierung im System auf einen Fehler laufen.

Ein Mailbearbeitung dauert seine Zeit. Die Portierung findet in vier Tagen statt....nicht die meiste Zeit, für einen Storno (der eigentlich nicht mehr möglich ist).

Kann ja nicht jeder wissen, was so zu beachten ist, wenn man portiert. Deswegen habe ich meine helfenden Hände mal zur Verfügung gestellt und habe ein Ticket an die Gesellen in der Portierungsabteilung geschickt.

Es gilt nun abzuwarten, denn ob die noch was machen, weiß ich nicht.

Beste Grüße

Markus

Hi o2_Markus,

danke für die Hilfe. Bei 1und1 war man leider heute morgen nicht in der Lage, die Freigabe zu löschen. Das hatte ich als erstes versucht.

Sofern ein zurückportieren möglich ist reicht mir das aber auch. Dann zahl ich Lehrgeld und lern hoffentllich was daraus. Müsste ich für das zurückportieren nochmal was veranlassen?

Danke

N.D.

Benutzerebene 7
na das mit dem "Lehrgeld" müssen wir mal abwarten. Ich denke, das bekommt man auch anders hin.

Ansonsten gilt:

1. Portierung abwarten

2. schnell melden, damit man die Rückportierung in die Wege leiten kann.

3. Hinweis geben, dass man das kostenfrei machen soll (wenns machbar ist 😉 )

Deine Antwort