Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung stoppen

  • January 20, 2024
  • 19 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hi @o2_Katja 

könnt ihr meine Portierung stoppen!

 

Kind war am Handy dran und jetzt soll meine ne portiert werden am 29.01.24

 

hab schon den Widerruf bei congstar per Mail und per Chat eingereicht 

 

danke 

Lösung von o2_Maren

@Blacky8613 
Schade, dass die Stornierung der Rufnummernmitnahme bei dem Anbieter nicht mehr möglich ist.

Kannst du denn den Neuvertrag stornieren?

Hier kannst du die Rufnummernmitnahme beantragen.

Dann drücke ich dir die Daumen, das du es noch abwenden kannst. 

Liebe Grüße, Maren

19 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 20, 2024

@Blacky8613

Wie hat denn dein Kind die Freigabe zur Portierung hin bekommen?

Portierungen aus einem laufenden Vertrag können wohl nicht gestoppt werden.

oder ist das dein Vertragsende?

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice

zb. den Chat.

hier im Forum kannst eínige Tage dauern bis ein O2 Moderator antwortet.

https://www.o2online.de/kontakt/


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 20, 2024

Diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt 😉 denn bei o2 kann man eine Rufnummer Freigabe derzeit nur Telefonisch beantragen außer bei Prepaid.

Und danach muss ja noch eine Bestellung bei Congstar getätigt worden sein. 


noreply
Legende
  • January 20, 2024

Und Nebenbei vielleicht noch in Erwägung ziehen, eine Drittanbietersperre zu setzen.

Nicht das dein Kind ausversehen noch irgendwelche Abos abschließt oder Zeug kauft.

Das liest man hier auch oft und die Eltern fallen immer aus allen Wolken wenn die Rechnung ein paar hundert Euro höher ausfällt als sonst.

 

.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @Blacky8613 🙂,

die Freigabe für deine Rufnummer ist jetzt zurückgezogen, wichtig jetzt dass der Portierungsantrag beim neuen Anbieter dann auch storniert wird.

@noreply @poales @0179LoopUP  Die Freigabe in meino2 war ein paar Tage frei gegeben, aber jetzt wieder gesperrt.
Freigaben dann jetzt nur direkt über den Kundensupport.

Eine Drittanbietersperre macht immer Sinn auch ohne Kinder. 

Liebe Grüße Maren


  • Autor
  • January 22, 2024

@o2_Maren 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 22, 2024

@Blacky8613 
Schade, dass die Stornierung der Rufnummernmitnahme bei dem Anbieter nicht mehr möglich ist.

Kannst du denn den Neuvertrag stornieren?

Hier kannst du die Rufnummernmitnahme beantragen.

Dann drücke ich dir die Daumen, das du es noch abwenden kannst. 

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • January 22, 2024

Hi @o2_Maren ,

 

der Widerruf geht erst ab dem 29.01, da ich sonst die Rufnummer verlieren könnte. 
 

Muss dann mich eine Woche gedulden und dann die Rufnummer wieder zu Portieren.

Danke für deine Mühe 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

@Blacky8613 du solltest den Neuvertrag jetzt stornieren können und auch damit die Rufnummernmitnahme zu congstar stoppen können. Dann bleibt die Rufnummer auf deinem o2 Vertrag.
LG Maren


poales
Legende
  • Legende
  • January 22, 2024

@Blacky8613 

wann aind die 14 Tage Widerrufsfrist bei congstar um?


  • Autor
  • January 22, 2024

die widerrufsfrist ist nicht das Problem.

Portierung ist schon im Gange bei laufenden Vertrag und vorzeitiger Portierung wird der Widerruf komplizierter = muss warten bis die Sache durch ist dann zurückportieren 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

@Blacky8613 es geht nicht um die Widerrufsfrist, an sich sollte die Rufnummernmitnahme zusammen mit dem Neuvertrag zu stoppen sein. Dann sollte der Spuk mit der Portierung auch beendet sein. Haben die gesagt, dass der Widerrufs nicht schnell genug eingetragen ist?


  • Autor
  • January 22, 2024

Hab es am gleichen Tag gemacht. Ich warte jetzt auf eine Reaktion , hab  congstar mitgeteilt das du die Freigabe deaktiviert hast mal sehen was passiert 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 23, 2024

Guten Morgen @Blacky8613 🙂,

dann hoffe ich das noch alles gut geht.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • January 23, 2024

Hallo @o2_Maren 

 

neue Rückmeldung von Congstar 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Guten Morgen @Blacky8613 🙂,

da hatte ich dann doch gehofft, dass sich die Portierung noch abwenden lässt, schade. 
Hier noch mal der Link zur Rufnummernmitnahme zu uns.

Schau doch mal hier rein, vielleicht interessiert dich das: Testberichte & Reviews

Liebe Grüße, Maren 
 


  • Autor
  • January 24, 2024

 


bielo
Legende
  • January 24, 2024

Das Portierungssystem muss ja ein System sein, wo man nicht mehr drauf zugreifen kann.

 

Hat wer Ahnung, wie das technisch so abläuft? Mir will nicht in den Sinn, dass man einen Prozess nicht mehr stoppen kann. 


  • Autor
  • January 24, 2024

Guten Morgen @o2_Maren 

 

Ist nicht schlimm so . Nur schade das es über den Weg laufen muss für die heutige Zeit.

 

schöne Restwoche 👌


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

@Blacky8613 
ja, das hast du recht und super Einstellung! 👍
Danke dir auch eine schöne Restwoche.