Hallo Community,
Habe die Frage am Sonntag bereits per EMail Support gestellt, bin aber etwas entäuscht,
da ich nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten habe.
Habe einen O2o Vertrag von dem ich gerne die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen möchte, ohne den O2o zu kündigen, da ich diesen beibehalten möchte.
In meiner Anfrage ging es um die Vormerkung der Rufnummerportierung, damit bei Anfrage des anderen Anbieters alles glatt läuft, nach Ausführung hätte ich für den O2o Vertrag gerne eine neue Rufnummer. Ist dies ohne Probleme möglich und was für Kosten kommen von O2 durch die Portierung und neue Rufnummer auf mich zu ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Ramsdi
Seite 1 / 1
Die Antworten auf EMails dauern schon mal ein paar Tage länger; für zeitnahe Anliegen sollte man besser die Hotline bemühen.
Zur Sache selbst:
soweit kein Problem. Du rufst bei der Hotline an und lässt eine Portierung während der Laufzeit vormerken. Das ist zwingend notwendig, weil o2 sonst die Portierung ablehnen wird.
Ist die Portierung in deinen Daten vorgemerkt, dann kannst du beim neuen Anbieter die Portierung einleiten. Auch hier drauf achten, dass du eine Portierung aus einem laufenden Vertrag anstößt und keine Portierung zum Vertragsende (wenn der neue Anbieter das unterscheidet).
Nach erfolgter Portierung bekommt der o2o eine neue Nummer und läuft wie gewohnt weiter.
Das ganze kostet rund 30€ für die Freigabe der Nummer.
Zur Sache selbst:
soweit kein Problem. Du rufst bei der Hotline an und lässt eine Portierung während der Laufzeit vormerken. Das ist zwingend notwendig, weil o2 sonst die Portierung ablehnen wird.
Ist die Portierung in deinen Daten vorgemerkt, dann kannst du beim neuen Anbieter die Portierung einleiten. Auch hier drauf achten, dass du eine Portierung aus einem laufenden Vertrag anstößt und keine Portierung zum Vertragsende (wenn der neue Anbieter das unterscheidet).
Nach erfolgter Portierung bekommt der o2o eine neue Nummer und läuft wie gewohnt weiter.
Das ganze kostet rund 30€ für die Freigabe der Nummer.
Hallo stefanniehaus,
Vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort.
Gruß Ramsdi
Vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort.
Gruß Ramsdi
Du hast nach der Vormerkung bei o2 vier Wochen Zeit, dann erlischt die Vormerkung.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.