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Rufnummerportierung erfolgt nicht

  • December 7, 2023
  • 15 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen sowohl über die App, als auch auf der Webseite und gestern dann sogar im Chat mit dem Kundendienst eine Rufnummerportierung von Vodafone nach o2 für sofort beantragt, aber habe nie eine Bestätigung zum Auftrag erhalten.

Ein Opt-In bei Vodafone ist eingerichtet.

Vielleicht könnte man mal schauen, ob hier ein Auftrag zu vorliegt, bzw. die Portierung nicht funktioniert.

 Danke!

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @jd07,

noch sind keine 48 Stunden um, warte noch bis Morgen ab und melde dich dann wieder.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo,

die 48h sind seit meinem letzten Versuch nun verstrichen.

Es gibt kein Anzeichen dafür, dass eine Portierung im Gange ist.

LG


Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @jd07,

dann erneut einen Auftrag stellen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2023

Hallo @jd07,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich nehme an, der Auftrag konnte jeweils immer erfolgreich abgeschickt werden und es kam zu keinen Fehlermeldungen?
Die Kolleg:innen im Chat wollten den Vorgang an den Fachbereich weiterleiten, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo Antje,

genau. Der Antrag wurde immer ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Allerdings erhielt ich auch nie eine Bestätigung. Normalerweise informiert ihr ja sehr schnell per E-Mail, wenn etwas am Tarif passiert. Zuletzt habe ich auch noch eine Portierung von o2 durchgeführt und wurde stets informiert.

Nein, die Kollegin im Chat hat ganz normal die zu portierende Rufnummer aufgenommen und wer der abgebende Provider ist.

Eine Weiterleitung an die Fachabteilung erfolgte nicht. Ich denke mal für sie wirkte es auch so, dass alles erfolgreich war. 


  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Vor über 48 Stunden eine Portierung beauftragt und nichts seitdem weiter gehört. Opt-In beim abgebenden Anbieter ist gesetzt.

Vor 2 Wochen hatte ich die Portierung bereits einmal online eingeleitet und da kamen mehr Rückmeldungen. Die Portierung scheiterte am fehlenden Opt-In bei Otelo.

Wie kann ich das sicher durchbekommen? Der alte Vertrag läuft am 13.12.23 aus und ich muss die Nummer zeitnah wieder nutzen können!

 

VG


Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @ToilettenToni,

dann erneut einen Auftrag stellen.

LG


o2_Cora
  • December 11, 2023

Hallo @jd07

ich habe das gerade mal geprüft. Die ersten Versuche der Rufnummernportierung sind leider nicht ins System gelaufen. Der manuelle Versuch durch uns wurde zunächst auch nicht angenommen. 

Daher schließe ich mich Vilureef´s Hinweis an, bitte beantrage die Rufnummernportierung erneut und gib uns zeitnah Bescheid, ob du eine Rückmeldung bzw. Info diesbezüglich erhältst. 

Ansonsten haken wir auch gerne nochmal für dich nach.

Viele Grüße
Cora 
 


o2_Cora
  • December 11, 2023

Hallo @ToilettenToni

verständlich, dass du die Rufnummer schnellstmöglich wieder nutzen möchtest.

Durch die fehlende Portierungserklärung ist die Rufnummernportierung auf einen Fehler gelaufen und es wurde leider kein neuer Versuch ins System übertragen. Deshalb wäre hier auch ein neuer Antrag zur Rufnummernportierung das Beste - bitte entschuldige die Umstände.

Gib auch du uns gerne einmal Bescheid, ob du zeitnah eine Info dazu erhältst. 

Viele Grüße
Cora

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Daher schließe ich mich Vilureef´s Hinweis an, bitte beantrage die Rufnummernportierung erneut und gib uns zeitnah Bescheid, ob du eine Rückmeldung bzw. Info diesbezüglich erhältst. 

Hallo o2_Cora,

ich denke mal, dass sich Vilureef’s Hinweis auf den anderen User bezog.
Ich habe nicht vergessen ein Opt-In bei Vodafone zu setzen. Meine Portierung wird einfach so nicht durchgeführt und ich erhalte auch keine Bestätigung.

Ich habe bereits 3x online (web/App) und 1x im Chat die Portierung beauftragt und gerne jetzt nochmal:

 

 

Edit o2_Cora 11.12.2023 / 15:48 Uhr: Vollzitat gekürzt 


  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Durch die fehlende Portierungserklärung ist die Rufnummernportierung auf einen Fehler gelaufen und es wurde leider kein neuer Versuch ins System übertragen. Deshalb wäre hier auch ein neuer Antrag zur Rufnummernportierung das Beste - bitte entschuldige die Umstände.

Hallo @o2_Cora ,

der Versuch von vor zwei Tagen hat weiterhin keine Reaktion verursacht und was ich vorher nicht erwähnt habe: Das war dann nicht mein 1. Versuch über das Portal bzw die App innerhalb der letzten Woche. Könntet ihr das bitte versuchen manuell anzustoßen? Was braucht ihr alles für Daten von mir? Schreibt ihr mich per DM an? Es wäre schon ziemlich besch***en, wenn ich in zwei Tagen meine alte Nummer nicht mehr hätte...

Danke und Gruß

 

Edit o2_Cora 11.12.2023 / 15:53 Uhr: Vollzitat gekürzt 


Vilureef
Legende
  • December 11, 2023

Hallo @jd07 und @ToilettenToni,

es gab wohl Herausforderungen. Stellt jeweils einen neuen Auftrag, dann sollte es zeitnah funktionieren.

LG


o2_Cora
  • December 11, 2023

Hallo @jd07 & @ToilettenToni

wie Vilureef bereits erwähnt hat, gab es technische Herausforderungen bei der Übermittlung der Portierungsaufträge. 

Diese wurden nun erfolgreich gelöst, daher der Hinweis die Rufnummernportierung erneut zu beauftragen. Die Aufträge werden dann schnellstmöglich nachbearbeitet. 

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Also ich habe den Antrag nach deiner Antwort vor 2 Tagen wieder gestellt und keine Bestätigung oder sonst was erhalten und wenn man den neusten Forenbeiträgen hier glauben schenken darf dann ist das Problem nicht gelöst. Der 1st Level Support scheint nicht informiert und wenn man nicht das Glück hat zum Helpdesk durchzukommen, hat man keine Chance auf eine Portierung.


o2_Cora
  • December 14, 2023

Hallo @jd07,

die technischen Herausforderungen wurden bereits gelöst, allerdings kommt es aktuell noch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Aufträge, da sich in der Zeit einiges angesammelt hat.

Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld. Die Kolleg:innen sitzen mit Hochdruck an der Nachbearbeitung der Aufträge. 

Viele Grüße
Cora