Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung aus Professional Tarif

  • 25 September 2020
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe einen o2 Blue All-in XL Professional Tarif und wollte nun die Rufnummer zur Telekom (Privattarif) portieren. Leider klappt dies nicht, vermutlich weil ich bei der Telekom nur einen Namen und keine Firmenbezeichnung angeben kann. Die Firmenbezeichnung lautet zwar genauso wie mein Name aber die Portierung wird trotzdem abgelehnt. Die sonstigen Daten sind auf jeden Fall richtig. Wie kann ich die Rufnummer nun portieren? Ist es möglich die Firmenbezeichnung zu streichen?

 

MfG


1 Antwort

Hallo @FloHoe,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Einfach streichen ist nicht möglich, aber der Vertrag kann im Zuge eines Vertragsinhaberwechsels (von Firma auf Privat) umgestellt und anschliessend zu portiert werden. Dies wäre mit Gebühren (29,99 EUR für die Umstellung aktuell) verbunden.

Soll der Vertrag letztendlich auf dich privat laufen?

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort