Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • March 12, 2023
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Vertrag bei Congstar gekündigt und einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen. 

Direkt bei Abschluss des O2 Vertrags habe ich die Rufnummerportierung beauftragt. Und auch eine Bestätigung erhalten, dass die Rufnummermitnahme erfolgreich war.

Von Congstar habe ich auch die Bestätigung, dass die Rufnummermitnahme zum Vertragsende klar geht.

Jetzt hab ich die neue SIM Karte aktiviert, aber die alte Rufnummer wurde nicht übernommen.

Wie kann das sein, dass die Nummer nicht übernommen wurde, obwohl ich von beiden Seiten Bestätigungen bekommen habe?

Natürlich ist heute Sonntag und ich kann den Kundenservice nicht erreichen. 

Kann mir jemand Infos geben?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Steff0815 ,

Willkommen in der Community.

Hast du nur bei Congstar die Rufnummernmitnahme angegeben?
Denn hier ist es nur möglich, diese zu beantragen, sobald die Simkarte aktiviert ist.
Dann kann der Auftrag unter mein o2 hinterlegt werden. 

Du hast ja geschrieben, dass du dieses nun in die Wege geleitet hast, 
hast du eventuell schon einen Termin zur Rufnummernmitnahme erhalten?
Die Übertragung erfolgt, in der Regel, innerhalb von 7-10 Tagen.

Liebe Grüße Maria

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

Portierungen erfolgen nicht am Wochenende. Zu welchen  Datum hast du genau die Bestätigung erhalten das die Portierung erfolgt? Und hast du eine Mail bekommen von o2 das die Portierung erfolgreich war?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wurde von o2 geschrieben "die Portierung wird  einen Werktag nach Aktivierung der Simkarte gestartet "? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2023

Eine Mail dass die Portierung erfolgreich war habe ich nicht erhalten. Habe aber gerade mit Congstar telefoniert und von deren Seite aus ist die Nummer frei gegeben. Anscheinend hat O2 die Nummer bei Congstar noch nicht angefragt.

Was ich trotzdem nicht verstehen kann, wenn ich doch die Mitnahme bereits bei Vertragsabschluss beauftragt habe.

Ich war ja schon froh überhaupt die SIM Karte endlich bekommen zu haben nachdem ich 4 x die Hotline anrufen musste, um endlich die Bestellbestätigung zu bekommen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Steff0815 

 

Die Portierung kann erst nach Aktivierung der o2 Simkarte starten...  Woher soll das System denn wissen, wann du die Simkarte aktivierst? 

 

Deshalb bitte schauen, ob du diese Nachricht 

 

Wurde von o2 geschrieben "die Portierung wird  einen Werktag nach Aktivierung der Simkarte gestartet "? 

 

erhalten hast. 

 

Dann dauert es ca 5-10 Werktage... 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Steff0815,

Direkt bei Abschluss des O2 Vertrags habe ich die Rufnummerportierung beauftragt. Und auch eine Bestätigung erhalten, dass die Rufnummermitnahme erfolgreich war.

Magst mal davon einen anonymisierten Screenshot hier einstellen?

Am einfachsten wäre es, wenn du deine Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registrierst, und im Online Portal die Rufnummernmitnahme beauftragst.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2023

Die Rufnummermitnahme habe ich heute nochmals beauftragt. Ich habe Hoffnung, dass es morgen dann doch irgendwie funktioniert.

War mir bis jetzt nicht klar, dass eine Portierung am WE nicht gemacht wird.

Ansonsten muss ich halt morgen dann doch den Kundenservice versuchen zu erreichen.


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Steff0815,

Ich habe Hoffnung, dass es morgen doch irgendwie funktioniert.

Mit Glück wirst du morgen deinen Wechseltermin erhalten, dieser wird aber in 7-10 Tagen in der Zukunft liegen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 14, 2023

Hallo @Steff0815 ,

Willkommen in der Community.

Hast du nur bei Congstar die Rufnummernmitnahme angegeben?
Denn hier ist es nur möglich, diese zu beantragen, sobald die Simkarte aktiviert ist.
Dann kann der Auftrag unter mein o2 hinterlegt werden. 

Du hast ja geschrieben, dass du dieses nun in die Wege geleitet hast, 
hast du eventuell schon einen Termin zur Rufnummernmitnahme erhalten?
Die Übertragung erfolgt, in der Regel, innerhalb von 7-10 Tagen.

Liebe Grüße Maria