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Rufnummerportierung

  • January 11, 2023
  • 5 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo,

habe heute meine SIM Karte (Neuvertrag) erhalten und freigeschaltet. Eine SMS von O2 bekommen mit meiner neuen Mobilnummer, die nicht richtig ist. Hatte beim Voranbieter die Rufnummer zur Portierung freischalten lassen - Bestätigung dazu kam auch. Habe auch beim Vertragsabschluss bei O2 diese Portierung beantragt - Bestätigungs SMS von O2 kam auch. Warum hab ich jetzt nicht meine alte Mobilnummer erhalten sondern eine andere. Infos dazu fehlen mir. Mache ich einen Fehler oder beachte ich etwas nicht?

Vielen Dank

Lösung von Bollermann

Hallo @RoPe55 

 

Die Portierung kann erst stattfinden, wenn die Simkarte aktiv ist.

 

 Wie soll ein Portierungstermin festgelegt werden, wenn du nicht sagen kannst wann die Simkarte ankommt und aktiviert ist? 

Bitte beauftrage die Portierung erneut. 

 

Bitte registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer für meino2 und stoße dort die Portierung an. 

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 11, 2023

Hallo @RoPe55 

 

Die Portierung kann erst stattfinden, wenn die Simkarte aktiv ist.

 

 Wie soll ein Portierungstermin festgelegt werden, wenn du nicht sagen kannst wann die Simkarte ankommt und aktiviert ist? 

Bitte beauftrage die Portierung erneut. 

 

Bitte registriere dich mit der neuen o2 Rufnummer für meino2 und stoße dort die Portierung an. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Hallo,

habe die SIM Karte heute bekommen und auch heute aktiviert. Die Portierung wurde schon bei Vertragsabschluss beauftragt und ich habe auch eine bzw. 4 mal Bestätigungs SMS von 02 bekommen das die Portierung bearbeitet wird.  Wenn ich Dich richtig interpretiere soll ich mich jetzt mit meiner neuen (falschen) Mobilnummer anmelden und die Portierung nochmals neu beantragen. Oder bekomme ich jetzt nach der Aktivierung einen Termin wegen der Portierung?

Danke und Gruß


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hallo @RoPe55,

willkommen in der Community und o2. 😊

Wenn die Portierung schon in Bearbeitung war, ist sie mittlerweile vielleicht schon abgeschlossen?

Technisch gesehen, wird immer zuerst die Karte mit einer vorläufigen Rufnummer freigeschaltet, damit darauf dann deine ursprüngliche Rufnummer portiert werden kann. Am Vertrag bzw. deinen Tarifinhalten ändert sich aber nichts, bis auf die Rufnummer wenn die Portierung abgeschlossen ist. Hast du schon einen Portierungstermin bekommen?

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Hallo Michi,

vielen Dank für die Antwort. Da leider nirgends erwähnt war dass ich vorerst mal eine andere Mobilnummer bekommen habe , war ich etwas unsicher. Mittlerweile habe ich aber einen Portierungstermin für meine alte Mobilnummer bekommen. Ich denke damit ist alles erledigt. Vielen Dank aber für alle Infos zu meinem Problem, dass damit sicher gelöst ist. Der Portirungstermin ist am 20.1.2023

Gruß RoPe


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hallo @RoPe55,

sehr gerne. Ist auch total verständlich, wenn man da nicht in der Materie drin ist wundert man sich, wenn man die alte Rufnummer eigentlich erwartet. Das ist aber soweit alles korrekt, gut das du nachgefragt hast. 🙂

Bis zum 20.01. läuft dein alter Vertrag wahrscheinlich noch, d.h. du kannst die alte SIM-Karte solange auch noch benutzen. Am 20. brauchst du dann nur noch unsere neue Karte einlegen, dann kommt im Laufe des Tages eine SMS mit der Bestätigung der Rufnummer und das war es dann auch schon. Wenn du dich auf www.o2online.de registriert hast, am besten gleich die Mein o2 App herunterladen und anmelden. Das geht zwar auch über unsere Webseite, aber schnell und auch mal unterwegs ist die App einfach praktischer. 😉

 

Viele Grüße,
Michi