Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung


Hallo,

zur Rufnummerportierung wird auf der Homepage angegeben, dass für eine Portierung aus einem laufenden Vertrag etwa 8 Tage benötigt werden bzw. eine Mitnahme zum Kündigungstermin möglich ist. Selbstverständlich muss Zeit für die Bearbeitung berücksichtigt werden, aber dennoch bin ich überrascht, dass ich nun am Auslauftag meines Vertrages die Info erhalte, dass die Portierung erst in 13 Tagen erfolgen wird. Wie kommt diese lange Zeit zustande?

Es wäre nett, wenn Sie mir kurz erläutern können, weshalb die Portierung der Nummer nach Vertragsende so viele Tage beansprucht, da ich das interessehalber gerne nachvollziehen würde.    Vielen Dank und freundliche Grüße.

3 Antworten

Hallo!

Die Frage wird dir niemand beantworten können, weil es ein automatischer Prozess ist, welcher vom abgehenden und vom annehmenden Anbieter durchgeführt wird. Da Portierungen generell an Werktagen durchgeführt werden, auch die Anzahl der Portierungen einen Einfluss auf einen Portierungstermin haben können, kann man nur Vermutungen anstellen. 

Etwas hast du nicht angegeben: Wann ist das Vertragsende und wann wurde die Portierung zum Vertragsende beauftragt? Vielleicht hängt der (verspätete) Termin auch damit zusammen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @BEBEBEBEBE,

 

Willkommen in der Community, es freut mich, dass du dich hier meldest. :)

@TBCMagic hat da schon einen guten Hinweis gegeben. Die Prozesse der Portierung laufen automatisch durch, da habe ich leider keinen Einfluss drauf, tut mir Leid. :/

Magst du sonst noch mal kurz auf die Frage von @TBCMagic eingehen, zu wann die die Portierung von dir gewünscht und beauftragt wurde?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @BEBEBEBEBE,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

Kennst du schon Neues und Aktuelles? Dort findest du Neuigkeiten und aktuelle Aktionen von o2! Wir würden uns freuen, dich dort nochmal zu lesen. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort