Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • September 4, 2019
  • 10 Antworten
  • 367 Aufrufe

Hallo,
ich hatte bisher eine prepaid-Karte von O2 und bin nun zu einem anderen Anbieter gewechselt, der allerdings ebenfalls zur telefonica-Gruppe gehört. Meine O2-Nummer wurde portiert. Das Guthaben, das noch auf meiner „alten“-SIM-Karte war, wurde mir zurückgezahlt, wobei die 24,99€ Für die Portierung einbehalten wurden. Allerdings ist es so, dass die Portierung nichts kostete (innerhalb der telefonica-Gruppe). Wie bekomme ich nun die verbleibenden 24,99€ zurück?
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Conny

Lösung von Sandroschubert

Dafür hast du doch bei Netzclub 25 Euro für die Rufnummernmitnahme bekommen, daher verstehe ich hier die Frage nicht ganz.

Und warum mit verschiedenen Accounts unterwegs?

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 4, 2019
Zu welchem Anbieter bist du denn gewechselt?

  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben: Bin zu Netzclub gewechselt.

Sandroschubert
Legende
Dafür hast du doch bei Netzclub 25 Euro für die Rufnummernmitnahme bekommen, daher verstehe ich hier die Frage nicht ganz.

Und warum mit verschiedenen Accounts unterwegs?

  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Beide gehören zur telefonica-Gruppe. Da ein Wechsel innerhalb der telefonica-Gruppe gebührenfrei ist, gibt es von telefonica keine 25€.

Mein alter Account hat nicht mehr funktioniert-vielleicht durch die Abmeldung und die Portierung? Deshalb jedenfalls den neuen Account.

o2_Michi
  • Moderator
  • September 11, 2019
Hallo Conny,

ich schliesse mich hier @Sandroschubert an, ich verstehe die Frage auch nicht. 😟 Eine Portierung innerhalb der Telefonica-Marken ist kostenfrei. Dies kann entweder so durchgeführt werden, dass bei keinem der beiden Anbieter eine Gebühr erhoben und anschliessend über einen Bonus verrechnet wird oder, das ist hier bei Netzclub der Fall, der Bonus in Höhe von 25,00 EUR gewährt, aber im Gegenzug die Gebühr auch erhoben wird. Letztendlich hat der Kunde in beiden Fällen keine Portierungsgebühr bezahlt.

Viele Grüße,
Michi

Sandroschubert
Legende
Beide gehören zur telefonica-Gruppe. Da ein Wechsel innerhalb der telefonica-Gruppe gebührenfrei ist, gibt es von telefonica keine 25€.

Sagt wer?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 11, 2019
Hallo @Conny_1 ,

bitte schicke mir eine persönliche Nachricht mit den angeforderten Daten.
Hier geht zu deinem Posteingang, dort wartet bereits eine Nachricht auf dich.
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • September 11, 2019
Hallo Kurt, ich kann auf meinen alten Account, von dem aus ich die Frage gestellt habe, nicht mehr zugreifen - ich weiß nicht warum, wahrscheinlich weil meine Nummer zwischenzeitlich portiert wurde und damit alle Daten gelöscht wurden. Deshalb habe ich einen neuen Account erstellt, von dem aus ich ja auch jetzt gerade schreibe. Ich habe auf diesem Account keine Nachricht bekommen.
LG
Conny

o2_Support
  • September 12, 2019
Hallo @Conny_1 ,

sorry, da habe ich die Conny-Accounts durcheinander bekommen ;)
Neue Nachricht an den richtigen Account ist nun unterwegs :)

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 14, 2019
Hi @Conny_1 !

Das Guthaben wurde nicht für die Portierung benutzt - diese war kostenfrei.
Du kannst nun die Auszahlung des deaktivierten Guthabens beantragen, nutze dafür bitte dieses Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/bb752ff130916a62cf88f291945fbe52/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Viele Grüße,
Kurt