Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Hallo,

 

am 30.09.2014 läuft mein Vertrag aus und ich würde jetzt gerne noch eine Rufnummerportierung beantragen, sodass ich auch zum 01.10.2014 zu einem neuen Anbieter wechseln kann mit meiner aktuellen Rufnummer.

 

Kann ich den Kundenservice auch per E-Mail erreichen?? Anscheinend ist das unmöglich..

 

Auch habe ich unter Mein O2 keine Möglichkeit, diese Portierung zu beantragen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich hier immer noch den Button "Kündigung vormerken" anklicken kann, obwohl ich längst eine Bestätigung meiner Kündigung vorliegen habe. Bei Vertragslaufzeit steht auch nichts von wegen gekündigt.

 

Ich bitte um Rückmeldung, ob denn mein Vertrag tatsächlich als gekündigt gilt (die Kündigung ging Ihnen schon vor über einem Jahr zu) und was ich tun muss, um meine Rufnummer zu portieren.

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

 

icon

Lösung von o2_Antje 20 November 2014, 17:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Guten Abend,

ich würde auch gerne eine Rufnummer-Portierung setzten wollen,

leider klappt das irgendwie nicht online, da der O2-Link gerade "mal wieder" nicht geht.

Vertrag ist schon gekündigt, weiß gerade echt nicht weiter.

Könntet ihr mir bitte weiter helfen?

Dank und Gruß

Melli

Benutzerebene 7
Hallo Mel-Ly,

dein Vertrag ist bereits zum 08.01.2015 gekündigt. Eine Portierungserklärung ist nur nötig, wenn dur die Rufnummer bereits DAVOR portieren möchtest. 😉

Du kannst die Portierung also einfach beautragen und wenn alles klappt, wird am 08.01. portiert.

Vielleicht magst du uns auch noch verraten, warum du uns verlässt? :frowning
Hallo liebe O2 Team,

 

ich möchte gerne meine Rufnummer portieren. Mein Vertrag läuft heute zum 12.01.2015 aus.

Könnt ihr das hier im Forum machen?

In der Rubrik mein O2 habe ich dazu leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Portierung musst du bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Von o2 aus ist soweit eigentlich nichts mehr zu tun.
Hallo,

Danke für die Info. Mein neuer Anbieter frägt aber nach dem Portierungsdatum bzw. der Bestätigung des Portierungsdatums.

 

Ich wäre gerne bei O2 geblieben.....ich bin bereits seit 11 Jahren Kunde. In meiner neuen Wohnung habe ich leider absolut keinen Empfang - seit 12 Monaten nicht und wurde mit technischen Ausfällen seitens des Kundenservice vertröstet und konnte den >Vertrag nicht mal auf Kulanz früher verlassen. Das hat leider mein positives Bild am ende sehr getrübt. Schade.

 

Wäre klasse wenn das mit der Rufnummer Mitnahme einfach klappt.

 

Viele Grüße

 

 

ayanami1304 schrieb:

Mein neuer Anbieter frägt aber nach dem Portierungsdatum bzw. der Bestätigung des Portierungsdatums.
 

Das ist eigentlich eine Sache, die zwischen den Anbietern ausgemacht wird.

 

Normalerweise läuft das in Fällen wie Deinem so, dass man den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragt und dieser an den alten Anbieter herantritt. Der Kunde erhält dann lediglich irgendwann die Info, dass und wann portiert wird.

 

Mit dem alten Anbieter hast Du in der Regel nur noch insofern zu tun, als er Dir die Portierungsgebühr abknöpft.

Alles klar. ich klär das nochmal ab und melde mich sonst bei euch.

Merci

Hallo...

 

Ich möchte meine Rufnummer auf meinen Mann umschreiben und zu einem andern anbieter mitnehmen... dies wurde von dem andern anbieter auch schon zweimal beantragt aber leider passiert hier nix...

ich bekomme immer nur eine Mail das o2 eine Vollmacht ausstellen muss damit das funktioniert. An der o2 Hotline bekomme ich wiederum gesagt das die die Vollmacht nicht ausstellen da der Vertrag schon ausgelaufen ist... wie bekommt man das jetzt am schnellsten hin?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das heißt dein Mann schließt bei einem anderen Anbieter einen Vertrag ab und möchte die Nummer verwenden, die im Moment bei o2 auf dich läuft?

Bietet der neue Anbieter die eingehende Portierung von Nummern dritter an? Der Vertrag bei o2 ist schon beendet?

Hallo...

 

mein Vertrag ist zum 24.05.15 gekündigt und ich würde auch gerne eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter vormerken lassen. Wäre super, wenn ihr mir das kurz bestätgen könntet.

 

LG Nina

Willst du denn vor Ende des Vertrages die Nummer portieren?

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Rufnummer von O2 portieren. Mein Vertrag ist bereits gekündigt und endet am 28.02.2014.

 

Reicht mir hierfür ein "OK" von euch Moderatoren?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

 

Liebe Grüße

Ich denke, dass eine vorzeitige Portierung zeitlich kaum realisierbar ist. Du solltest bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen. 

Das möchte ich ja gerne machen, aber mein neuer Anbieter meinte, ich brauche erst das OK von O2, dass sie meine Nummer freigeben. Wenn ich denen Bescheid gegeben habe, dass ich das OK habe, dann setzen sie sich mit O2 in Verbindung.

Für eine Portierung zum Ende der Laufzeit ist das OK nicht notwendig. Hast du dem Anbieter mitgeteilt, dass du zum Ende des Vertrages portieren willst. Das sollte man der BNetA melden.

 

Aber o2 kann dir ja die OptIn setzen. Hab Geduld.

Hallo Nöna,

 

ich habe den Vermerk jetzt hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

Habe auch das Problem mit der Portierung.

hab mein Vertrag zum 29.04.2015 gekündigt.

Jetzt möchte der neue Anbieter das ich meine Nummer bei O2 zur vorzeitigen Mitnahme portieren lasse. bei Der O2 Hotline sagt man mir das geht nur über die Homepage ,dort finde ich aber nichts.

Kann mir einer der Moderatoren helfen ?

 

Danke schonmal im vorraus. :rolleyes:

Sicher können sie dir helfen. Es dauer hier aber. Versuch es sonst gern auch über den Chat. Sag dann aber bescheid, wenn es geklappt hat.

Super  :rolleyes:

über den Chat hats geklappt.

 

Danke für den tipp

👍

Die SMS kam als Bestätigung?

Hallo,

 

mein Vertrag endet am 28.02.2015. Da ich gerne im Anschluss meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, würde auch ich gerne eine Rufnummerportierung beantragen.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst, brauchst du o2 das nicht mitteilen.

Das opt-In ist nur für Portierungen aus laufendem Vertrag notwendig

Hallo,

ich hatte bereits eine Rufnummermitnahme vorgemerkt und diese wrde mir auch bestätigt. allerdings habe ich die Vormerkung schon vor 4 Monaten vorgenommen und mein Vertrag endet erst am 24.5.15. mein neuer Anbieter hat mir mitgeteilt, dass ich die Rufummerportierung bei euch schriftlich beantragen muss. Könnt ihr mir kurz sagen, was ich jetzt machen muss dass ich meine Rufnummer auf jeden Fall mitnehmen kann?

Liebe Grüße und schonmal danke

Nina

Benutzerebene 7
Hallo niensjen,

der Rufnummernexport muss nicht von dir bei uns beantragt werden, sondern von deinem neuen Anbieter. Und diese Anfrage sehe ich bereits. ✅

Gruß,

Carina

Liebes O2 Team,

ich moechte hiermit meine Rufnummer von  O2 zu anderem Anbieter mitnehmen und weiternutzen.

Leider kann es nicht in Online Chat machen.

Koennen Sie es bitte freischalten?

ich bitte um kurze Bestaetigung.

Vielen Dank im Voraus.