Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübertragung

  • January 22, 2022
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

Guten Abend.

 

Bei mir funktioniert die Rufnummernübertragung nicht. Ist bestimmt eine oft gestellte Frage. Wäre nett wenn sie mir helfen könnten. Hatte dieses Problem noch nie. Musste das nie aktivieren. War immer aktiviert. Benutze ein Fairphone 4. Falls meine Angaben nicht ausreichend sind können sie mich ja kontaktieren. 

 

MfG 

 

Frank XXX

 

Edit: Aus Datenschutzgründen Nachnamen entfernt. - o2_Marco

Lösung von heckie306

Problem gelöst. War bei Anrufkonten - O2 - Rufnummernbeschränkung deaktiviert. Damit hatte ich nicht mitgerechnet das es da deaktiviert ist. Danke. 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • January 23, 2022

Hallo @heckie306,

welche Fehlermeldung bekommst du beim portieren ?

Hast du es hier probiert ?

LG

dSkill


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2022

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine die Rufnummernanzeige funktioniert nicht. Heißt wenn ich jemand anrufe steht da “private Nummer” und ich möchte das da meine Handynummer erscheint bei denjenigen den ich anrufe. Sorry. Die Portierung meiner alten Handynummer sollte zu den Tag klappen zu den ich es beantragt habe lt. Auskunft von O2.

 

 

 

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 23, 2022

@heckie306 

Hallo.

entsprechend die Einstellungen geprüft?

Telefonapp--Einstellungen--Anrufkonten--SIM auswählen--Anrufeinstellungen---Anrufer ID---

da sollte die Auswahl sein, Rufnummer übermitteln.manchmal muss es einmalig manuell im Handy aktiviert werden.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 23, 2022

Problem gelöst. War bei Anrufkonten - O2 - Rufnummernbeschränkung deaktiviert. Damit hatte ich nicht mitgerechnet das es da deaktiviert ist. Danke. 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 23, 2022

@heckie306 

Nichts zu danken. Sind manchmal die einfachsten Dinge, die schwierig erscheinen.

Viel Spaß und melde dich gerne wieder.

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • January 31, 2022

Hallo @heckie306,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed: Es freut mich, dass dir der Giuseppe weiter helfen konnte. @der Giuseppe Danke dafür. ^^

Bei uns gibt es neben unseren lieben Helfern auch noch interessante Themenbereiche, wie unser Wohnzimmer. Wenn dich technisches interessiert, dann lies dir gerne die Testbeichte & Reviews durch. Wir würden uns freuen. :slight_smile:

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. :four_leaf_clover:

 

LG, Marco