Rufnummernübernahme von O2 Privat -> O2 Business nicht möglich!?
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem problem helfen:
als arzt möchte ich gerne aus dem o2 privatkundenbereich mit meinem o2 vertrag (momentan noch genion l) in den o2 businessbereich wechseln.
soweit kein problem.
aber: o2 hat mir mitgeteilt, dass ich meine rufnummern (mobil und genion) aus dem privatkundenvertrag "aus systemtechnischen gründen" nicht mit in den o2 businessvertrag übernehmen kann.
was ist denn das für ein blödsinn? von jedem anderen anbieter kann man seine rufnummer portieren lassen, nur innerhalb des selben unternehmens geht das nicht?
hat hier evtl. jemand eine idee, um das problem zu lösen? eine neue rufnummer möchte ich auf gar keinen fall.
mfg
marc
Seite 2 / 3
da hat es den O2 Mitarbeitern wohl die Sprache verschlagen?
Wir haben bereits mehrfach erklärt, dass es technische Gründe hat und an einer Lösung gearbeitet wird.
Das diese Erklärung mangels Verständnis angezweifelt wird ist bedauerlich, ändert aber nichts an der Wahrheit dieser Aussage.
Über Vermutungen und Unterstellungen können wir als Moderatoren nunmal nicht diskutieren. Wir geben nur Informationen weiter.
Solange wir keine Lösung anbieten können, bleibt von uns aus nur eins zu sagen:
Bitte haben Sie Geduld
Das diese Erklärung mangels Verständnis angezweifelt wird ist bedauerlich, ändert aber nichts an der Wahrheit dieser Aussage.
Über Vermutungen und Unterstellungen können wir als Moderatoren nunmal nicht diskutieren. Wir geben nur Informationen weiter.
Solange wir keine Lösung anbieten können, bleibt von uns aus nur eins zu sagen:
Bitte haben Sie Geduld
Ja leider ist sowas nicht zu glauben. Dienstleistung sieht anders aus. Erst steht der Berater bei mir im Geschäft um 4-5 Verträge zu bekommen und dann geht so eine pille palle nicht.
Bin seit 99 bei O2 und werde immer öfter entäuscht.
Und langsam mog i nimmer :-))
Bin seit 99 bei O2 und werde immer öfter entäuscht.
Und langsam mog i nimmer :-))
PUSH
... immer noch nichts Neues? ... :frowning
... immer noch nichts Neues? ... :frowning
Ich warte nun auch seit Start des o2 on auf eine Umstellung. Ebenfalls Geschäftskunde in der Privatdatenbank. Ist es jetzt der Fehler des Kunden wenn o2 seine Geschäftskunden in 2 Datenbanken aufteilt?
Was soll der Mist?
>b]Selbst wenn es technisch tatsächlich nicht gehen sollte, was keinen Sinn macht wenn man nicht eine totale aufgeblähte und nahezu handlungsunfähige IT Abteilung sein eigen nennt:
Ich erwarte dennoch dass mein "Service"provider es irgendwie möglich macht. Mir ist es völlig egal wie o2 das dann realisiert. Von mir aus portiert meine Nummer zu fonic und zu zurück. Aber Ihr könnt keine Verträge auflegen und dann zu einem großen Teil Eurer Bestandskunden sagen: "Für DICH nicht!".
Das ist einfach frech - und sich dann auch noch wundern wenn die Kunden verärgert reagieren, bzw diesen Unverständnis zu unterstellen ist an Unverschämtheit eigentlich kaum noch zu überbieten.
Was soll der Mist?
>b]Selbst wenn es technisch tatsächlich nicht gehen sollte, was keinen Sinn macht wenn man nicht eine totale aufgeblähte und nahezu handlungsunfähige IT Abteilung sein eigen nennt:
Ich erwarte dennoch dass mein "Service"provider es irgendwie möglich macht. Mir ist es völlig egal wie o2 das dann realisiert. Von mir aus portiert meine Nummer zu fonic und zu zurück. Aber Ihr könnt keine Verträge auflegen und dann zu einem großen Teil Eurer Bestandskunden sagen: "Für DICH nicht!".
Das ist einfach frech - und sich dann auch noch wundern wenn die Kunden verärgert reagieren, bzw diesen Unverständnis zu unterstellen ist an Unverschämtheit eigentlich kaum noch zu überbieten.
Wir haben bereits mehrfach erklärt, dass es technische Gründe hat und an einer Lösung gearbeitet wird.
Das diese Erklärung mangels Verständnis angezweifelt wird ist bedauerlich, ändert aber nichts an der Wahrheit dieser Aussage.
Interessanterweise bekommt man aber vom O2 Shop (Stuttgart Bad Cannstatt => Bahnhofstrasse) die Aussage:
Wir waren auf einem Seminar zum Thema O2on und daher können wir sagen, dass
es definitiv keine Möglichkeit geben wird auf O2on zu wechseln, wenn man "nur" einen Gewerbeschein hat und keinen HRE hat. Das mit dem Systemproblem stimmt nicht.
Die Aussage wurde mir persönlich gemacht, also nicht über 3 Ecken oder so, es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Bestandskunden werden mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten
2. Eure Seminare bedürfen dringend der Verbesserung
Ich bin langjähriger Kunde (damals wars noch Viag Interkom und es lief im TV die Häusschenwerbung) lange privat, dann geschäftlich und hab nun besagtes Problem.
Bitte arbeitet doch wenigstens daran, dass es mal eine offizielle Bekanntgabe mit Termin gibt!
Das diese Erklärung mangels Verständnis angezweifelt wird ist bedauerlich, ändert aber nichts an der Wahrheit dieser Aussage.
Interessanterweise bekommt man aber vom O2 Shop (Stuttgart Bad Cannstatt => Bahnhofstrasse) die Aussage:
Wir waren auf einem Seminar zum Thema O2on und daher können wir sagen, dass
es definitiv keine Möglichkeit geben wird auf O2on zu wechseln, wenn man "nur" einen Gewerbeschein hat und keinen HRE hat. Das mit dem Systemproblem stimmt nicht.
Die Aussage wurde mir persönlich gemacht, also nicht über 3 Ecken oder so, es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Bestandskunden werden mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten
2. Eure Seminare bedürfen dringend der Verbesserung
Ich bin langjähriger Kunde (damals wars noch Viag Interkom und es lief im TV die Häusschenwerbung) lange privat, dann geschäftlich und hab nun besagtes Problem.
Bitte arbeitet doch wenigstens daran, dass es mal eine offizielle Bekanntgabe mit Termin gibt!
Diese Aussage hab ich bisher noch nie gehört und enthält zumindest inhaltlich einen Fehler.
Denn jeder Selbstständige kann auch ohne Handelsregistereintrag einen o2 on neu abschließen. Ein Gewerbeschein oder ähnliches ist völlig ausreichend.
Sobald wir irgendetwas über die Rufnummernmitnahme zu o2 on für Bestandskunden berichten können, werden wir es umgehend bekannt geben.
Denn jeder Selbstständige kann auch ohne Handelsregistereintrag einen o2 on neu abschließen. Ein Gewerbeschein oder ähnliches ist völlig ausreichend.
Sobald wir irgendetwas über die Rufnummernmitnahme zu o2 on für Bestandskunden berichten können, werden wir es umgehend bekannt geben.
Auch ich würde gerne auf den o2 on wechseln, allerdings ist die Rufnummernübernahme ein MUST-HAVE und diese Hinhaltetaktik ist wirklich mies.
Ich hoffe doch mal, dass o2 die Probleme schnellstmöglich aus der Welt schafft!
Ich hoffe doch mal, dass o2 die Probleme schnellstmöglich aus der Welt schafft!
... wie schon an anderer Stelle gesagt:
Selbst dann, wenn man auf die Rufnummermitnahme verzichtet, klappt es nicht, weil O2 nicht bereit ist, den bestehenden Vertrag aufzulösen. Es bleibt wohl nur eine Lösung: Den bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen, um rechtzeitig online einen neuen Vertrag abzuschließen.
Grüsse
Andi-Han
Selbst dann, wenn man auf die Rufnummermitnahme verzichtet, klappt es nicht, weil O2 nicht bereit ist, den bestehenden Vertrag aufzulösen. Es bleibt wohl nur eine Lösung: Den bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen, um rechtzeitig online einen neuen Vertrag abzuschließen.
Grüsse
Andi-Han
Ich habe mich mangels Kenntnis dieses Threads schon an anderer Stelle geäußert. Technisch betrachtet bekommt das von mir ein hohes Ranking negativ gesehen. Wie man in der Produktplanung das nur übersehen kann und dann mit Hochdruck an Lösungen seit Monaten arbeitet? Das schafft nicht gerade Vertrauen beim Kunden.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach einen neuen Kunden anlegen kann, wenn es doch zwei Datenbanken sind, die nicht kompatibel sind? Dann könnte man die Nummer dort erfassen. Anscheinend scheint aber das System oder eine Art Backend was dagegen zu haben, dass die Nummer dann doppelt im (eigentlich getrennten) System ist?
Vertrauen könnte man hier nur schaffen, wenn man mal die genauen Hintergründe erklärt und nicht nur diese nebulösen Angaben machen würde. Aber das möchte man aus irgendwelchen Gründen nicht, was neue Fragen aufwirft.
Eigentlich ist das nur dadurch erklärbar, dass der Druck für die Umsetzung wohl zu gering ist und deshalb die Priorität herab gesetzt wurde. Mag auch sein, dass der Tarif eher ein Versuchsballon ist und deshalb man Bestandskunden da gar nicht hineinmischen möchte. Tja, aber solche Spekulationen werden sicher ohne weitere Begründung dementiert.
Viele Grüße
Nils
P.S.: Umlaute mag die Vorschau hier im Forum wohl auch nicht (hm, sicher eine andere DB 8))
Was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach einen neuen Kunden anlegen kann, wenn es doch zwei Datenbanken sind, die nicht kompatibel sind? Dann könnte man die Nummer dort erfassen. Anscheinend scheint aber das System oder eine Art Backend was dagegen zu haben, dass die Nummer dann doppelt im (eigentlich getrennten) System ist?
Vertrauen könnte man hier nur schaffen, wenn man mal die genauen Hintergründe erklärt und nicht nur diese nebulösen Angaben machen würde. Aber das möchte man aus irgendwelchen Gründen nicht, was neue Fragen aufwirft.
Eigentlich ist das nur dadurch erklärbar, dass der Druck für die Umsetzung wohl zu gering ist und deshalb die Priorität herab gesetzt wurde. Mag auch sein, dass der Tarif eher ein Versuchsballon ist und deshalb man Bestandskunden da gar nicht hineinmischen möchte. Tja, aber solche Spekulationen werden sicher ohne weitere Begründung dementiert.
Viele Grüße
Nils
P.S.: Umlaute mag die Vorschau hier im Forum wohl auch nicht (hm, sicher eine andere DB 8))
Ich habe mich mangels Kenntnis dieses Threads schon an anderer Stelle geäußert. Technisch betrachtet bekommt das von mir ein hohes Ranking negativ gesehen. Wie man in der Produktplanung das nur übersehen kann und dann mit Hochdruck an Lösungen seit Monaten arbeitet? Das schafft nicht gerade Vertrauen beim Kunden.
Hallo Nilsmuc,
es wurde sicherlich in der Produktplanung nicht übersehen. Schau doch doch mal beim Businessbereich genauer um. Dort gibt es eine Vielzahl von Tarifen und Produkten, die sicherlich für viele Interessant sind, die du aber als 'normal Kunde' oder als 'Kleingeschäftskunde' nicht abschließen kannst. Danach hat noch keiner gekräht. Jetzt, wo es den O2on gibt, will diesen Tarif plötzlich jeder haben. Sicherlich wurde mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Und jetzt muss ersteinmal eine Lösung geschaffen werden, damit O2 vielen anderen Kunden gerecht werden kann. Oder hätten die Leute auch um den O2 Business Flex Tarif so gekämpft, wenn jemand sich darüber beschwert hätte?
Hallo Nilsmuc,
es wurde sicherlich in der Produktplanung nicht übersehen. Schau doch doch mal beim Businessbereich genauer um. Dort gibt es eine Vielzahl von Tarifen und Produkten, die sicherlich für viele Interessant sind, die du aber als 'normal Kunde' oder als 'Kleingeschäftskunde' nicht abschließen kannst. Danach hat noch keiner gekräht. Jetzt, wo es den O2on gibt, will diesen Tarif plötzlich jeder haben. Sicherlich wurde mit diesem Ansturm nicht gerechnet. Und jetzt muss ersteinmal eine Lösung geschaffen werden, damit O2 vielen anderen Kunden gerecht werden kann. Oder hätten die Leute auch um den O2 Business Flex Tarif so gekämpft, wenn jemand sich darüber beschwert hätte?
Hallo Staublaeufer,
Dein Statement hast Du jetzt zum zweiten Mal abgegeben, aber auch dadurch wird es nicht unbedingt besser.
Denn es gibt den o2on nicht nur im Businessbereich, sondern auch im Bereich Selbstständige ( Vielleich versteht Du das unter "kleingeschäftskunde " ). Seit vorhandensein des O2on im Bereich Selbständige gibt es die Forderung von vielen Kunden, - selbstverständlich als Selbständiger - in diesen Tarif wechseln zu können, ohne die Rufnummer zu verlieren.
Was ist an dieser Forderung Deiner Meinung nach so schlimm ??
Dein Statement hast Du jetzt zum zweiten Mal abgegeben, aber auch dadurch wird es nicht unbedingt besser.
Denn es gibt den o2on nicht nur im Businessbereich, sondern auch im Bereich Selbstständige ( Vielleich versteht Du das unter "kleingeschäftskunde " ). Seit vorhandensein des O2on im Bereich Selbständige gibt es die Forderung von vielen Kunden, - selbstverständlich als Selbständiger - in diesen Tarif wechseln zu können, ohne die Rufnummer zu verlieren.
Was ist an dieser Forderung Deiner Meinung nach so schlimm ??
Hallo Staublaeufer,
über andere Tarife und irgendwelche Vermutungen darüber möchte ich aufgrund fehlender sachlicher Grundlage und fehlendem Zahlenmaterial gar nicht diskutieren.
O2on wurde so um den 13.01.10 vorgestellt und man sollte nach 5,5 Monaten schon erwarten können, dass auch Bestandskunden da hinein wechseln können oder zumindest dort mit irgendeiner Rufnummer ein Vertrag abgeschlossen werden kann. Rechtsanspruch darauf besteht natürlich nicht
Was mir hier und an vielen anderen Stellen diesbezüglich fehlt, ist einfach die Erklärung, warum das nicht gehen soll? Ja, es gibt zwei Datenbanken. Ja, man könnte eine Schnittstelle programmieren. Ja, man könnte den Tarif parallel anlegen. Warum geht denn da nichts voran, wenn doch mit Hochdruck seit Monaten daran gearbeitet wird? Ich glaube, dass ich technisch in dem Bereich sehr versiert bin und einschätzen kann, dass es entweder ein k.o.-Kriterium gibt und man damit nicht rausrücken will oder die Priorität dafür so niedrig (aus irgendwelchen wirtschaftlichen/marketingtechnischen Gründen) angesetzt wurde. Theoretisch wären auch noch andere Gründe denkbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 zweitklassige Entwickler beschäftigt.
Auch interessant ist die interne Kommunikation diesbezüglich. Hier scheinen widersprüchliche Informationen über die Wochen herausgegeben worden zu sein und man verfolgt keine eindeutige Linie. Das spricht logisch gesehen für einen Fehler im Produktmanagement, weil man sonst ja gleich eine eindeutige Kommunikation sichergestellt hätte. Anscheinend musste man hier in der Situation reagieren und hat die Tragweite nicht richtig bemessen/erkannt.
Gerne kann man mir substanziell widersprechen. Dann aber bitte mit konkreten Angaben und nicht mit fadenscheinigen Vergleichen und Tiergeräuschen ;-)
Grüße
Nils
über andere Tarife und irgendwelche Vermutungen darüber möchte ich aufgrund fehlender sachlicher Grundlage und fehlendem Zahlenmaterial gar nicht diskutieren.
O2on wurde so um den 13.01.10 vorgestellt und man sollte nach 5,5 Monaten schon erwarten können, dass auch Bestandskunden da hinein wechseln können oder zumindest dort mit irgendeiner Rufnummer ein Vertrag abgeschlossen werden kann. Rechtsanspruch darauf besteht natürlich nicht
Was mir hier und an vielen anderen Stellen diesbezüglich fehlt, ist einfach die Erklärung, warum das nicht gehen soll? Ja, es gibt zwei Datenbanken. Ja, man könnte eine Schnittstelle programmieren. Ja, man könnte den Tarif parallel anlegen. Warum geht denn da nichts voran, wenn doch mit Hochdruck seit Monaten daran gearbeitet wird? Ich glaube, dass ich technisch in dem Bereich sehr versiert bin und einschätzen kann, dass es entweder ein k.o.-Kriterium gibt und man damit nicht rausrücken will oder die Priorität dafür so niedrig (aus irgendwelchen wirtschaftlichen/marketingtechnischen Gründen) angesetzt wurde. Theoretisch wären auch noch andere Gründe denkbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 zweitklassige Entwickler beschäftigt.
Auch interessant ist die interne Kommunikation diesbezüglich. Hier scheinen widersprüchliche Informationen über die Wochen herausgegeben worden zu sein und man verfolgt keine eindeutige Linie. Das spricht logisch gesehen für einen Fehler im Produktmanagement, weil man sonst ja gleich eine eindeutige Kommunikation sichergestellt hätte. Anscheinend musste man hier in der Situation reagieren und hat die Tragweite nicht richtig bemessen/erkannt.
Gerne kann man mir substanziell widersprechen. Dann aber bitte mit konkreten Angaben und nicht mit fadenscheinigen Vergleichen und Tiergeräuschen ;-)
Grüße
Nils
............. und wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu !
Was hat der letzte Monat zu diesem Thema gebracht :
- aussagekräftige Informationen : NEIN !
- eine mögliche Zeitschiene bis zur Problemlösung : NEIN !
Gruß
Uwe
Was hat der letzte Monat zu diesem Thema gebracht :
- aussagekräftige Informationen : NEIN !
- eine mögliche Zeitschiene bis zur Problemlösung : NEIN !
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
da ich nicht der einzige mit dem Problem bin hab ich mal ne Frage an die Runde.
Ein freier Händler hat mir empfohlen meinen o2 Genion-Vertrag zu kündigen, die Nummer in einen PrePaid Vertrag (nicht o2) zu portieren und dann die Nummer nach o2 on zu protieren.
Hat diesen Weg schon jemand ausprobiert? Gibt es da Fallen? Was kostet dieser "Umweg"?
Gruß
da ich nicht der einzige mit dem Problem bin hab ich mal ne Frage an die Runde.
Ein freier Händler hat mir empfohlen meinen o2 Genion-Vertrag zu kündigen, die Nummer in einen PrePaid Vertrag (nicht o2) zu portieren und dann die Nummer nach o2 on zu protieren.
Hat diesen Weg schon jemand ausprobiert? Gibt es da Fallen? Was kostet dieser "Umweg"?
Gruß
Hallo vailen,
das Verfahren müsste gehen und wurde mir auch vom Support so mündlich bestätigt. Kostet halt doppelte Portierungsgebühren. Ggf. lässt sich eine Aktion von o2 noch nutzen. Ob es diesbezüglich Sperrfristen (ähnlich wie bei manchen TLDs) gibt, weiß ich nicht.
Generell verstehe ich absolut nicht, wo das Problem liegt, hier eine Nummer zu portieren (also im einfachsten Fall im ersten System Kunde löschen und dann direkt im zweiten System wieder anlegen)... Egal, will da nicht weiter spekulieren. Es scheint hier im Forum kein Wille vorhanden zu sein, wirklich mal was zu erklären. Das soll eine rein sachliche Feststellung sein.
Viele Grüße
Nils
das Verfahren müsste gehen und wurde mir auch vom Support so mündlich bestätigt. Kostet halt doppelte Portierungsgebühren. Ggf. lässt sich eine Aktion von o2 noch nutzen. Ob es diesbezüglich Sperrfristen (ähnlich wie bei manchen TLDs) gibt, weiß ich nicht.
Generell verstehe ich absolut nicht, wo das Problem liegt, hier eine Nummer zu portieren (also im einfachsten Fall im ersten System Kunde löschen und dann direkt im zweiten System wieder anlegen)... Egal, will da nicht weiter spekulieren. Es scheint hier im Forum kein Wille vorhanden zu sein, wirklich mal was zu erklären. Das soll eine rein sachliche Feststellung sein.
Viele Grüße
Nils
Wir haben euch bereits alle Informationen gegeben, die uns zu dieser Thematik vorliegen. Auch haben wir euch zugesichert, dass wir uns wieder melden, sobald wir neuen Infos vorliegen haben.
Es gibt derzeit keine Neuigkeiten. Auf Grund dessen hat keiner von uns Moderatoren hier einen weiteren Post hinterlassen. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns, so lange es keine weiteren Infos gibt, in diesem Post nicht weiter äußern werden.
Nichts liegt und ferner als euch Kunden zu verärgern aber derzeit bleibt uns allen nichts anderes übrig als abzuwarten. Wir haben euch nicht vergessen und ich kann euch nur noch einmal erneut zusichern, dass wir an einer Lösung arbeiten.
Es gibt derzeit keine Neuigkeiten. Auf Grund dessen hat keiner von uns Moderatoren hier einen weiteren Post hinterlassen. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns, so lange es keine weiteren Infos gibt, in diesem Post nicht weiter äußern werden.
Nichts liegt und ferner als euch Kunden zu verärgern aber derzeit bleibt uns allen nichts anderes übrig als abzuwarten. Wir haben euch nicht vergessen und ich kann euch nur noch einmal erneut zusichern, dass wir an einer Lösung arbeiten.
naja...ich habe jetzt vor 3 Wochen gekündigt & natürlich von O2 noch keine schriftliche Bestätigung bekommen...mein persönlicher Eindruck ist sowieso, daß O2 zur Zeit soviele verschiedene Marketingaktionen fährt, dass sie selbst den Überblick verlieren..
zum Thema Datenbank...wir fliegen zum Mond..Apple entwickelt Iphone und O2 kann KUNDEN nicht von einer in die andere Datenbank transferieren..ein Schelm wer da böses denkt bzw. ein Entlassunggrund für den Technikvorstand...oder hat man den (wie die Netzbetreuung) auch schon ausgelagert
zum Thema Datenbank...wir fliegen zum Mond..Apple entwickelt Iphone und O2 kann KUNDEN nicht von einer in die andere Datenbank transferieren..ein Schelm wer da böses denkt bzw. ein Entlassunggrund für den Technikvorstand...oder hat man den (wie die Netzbetreuung) auch schon ausgelagert
Was soll das denn heissen Systemtechnische Gründe?!?!?
Das ist ganz einfach eine Marketingaktion um Neukunden zu gewinnen!
Es gibt im Festnetzangebot hier in Kiel ein Unternehmen, bei dem Bestandskunden immer gleich in den Genuss von neuen Tarifen kommen, wenn sie guenstiger sind!
Das was O2 da mit Ihren Systemtechnischen Gründen erzählt glaub ich definitiv nicht! Bei allen anderen Tarifen ist dies ja auch möglich!
Ich bin bei O2 auch protokolliert wenn es möglich sein soll, nur glaub ich da nicht mehr dran.
Einfach noch ein bischen warten bis kurz vor die Kündigungsfrist und dann weche oder neu abschliessen!!!
Das ist ganz einfach eine Marketingaktion um Neukunden zu gewinnen!
Es gibt im Festnetzangebot hier in Kiel ein Unternehmen, bei dem Bestandskunden immer gleich in den Genuss von neuen Tarifen kommen, wenn sie guenstiger sind!
Das was O2 da mit Ihren Systemtechnischen Gründen erzählt glaub ich definitiv nicht! Bei allen anderen Tarifen ist dies ja auch möglich!
Ich bin bei O2 auch protokolliert wenn es möglich sein soll, nur glaub ich da nicht mehr dran.
Einfach noch ein bischen warten bis kurz vor die Kündigungsfrist und dann weche oder neu abschliessen!!!
Hallo Moderatorenteam,
zu schreiben, dass alle Informationen bereits mitgeteilt wurden, ist ja nett, aber beantwortet nicht die Fragen der Kunden. Es kann doch nicht Ziel von O2 sein, dass hier so stehen zu lassen? Dies wäre absolut kontraproduktiv und bedeutet einen Imageverlust bei allen Lesern? Gut, ich denke, dass den Thread nur einige 100 Kunden lesen, aber das ist doch keine verschmerzbare geringe Zahl. Auch bei O2 muss es doch eine Eskalationsmöglichkeit geben für solche Fälle wie hier Die einfache Frage, warum nicht einfach die Nummer in einem System gelöscht und im nächsten System wieder neu angelegt werden kann, ist nicht beantwortet? Das ist in dem Sinne nicht technisch unmöglich, sondern bedeutet maximal ein ablauftechnischen Prozess. Mit technischen Problemen kann man hierbei nicht kommen. Wenn es tatsächlich so ist, dass man aus irgendwelchen Gründen einen solchen Prozess nicht etablieren möchte oder man das dementieren möchte, dann kann man es ja gerne tun. Bitte aber Fakten und keine Ausflüchte suchen.
Also noch einmal die Aufforderung an das Forenteam: Bitte lasst Euch das erklären, warum es nicht geht. Mich als Forenmoderator würde das stören, dass ich keine Informationen geben kann, sondern nur beschwichtigen muss.
Viele Grüße
Nils
zu schreiben, dass alle Informationen bereits mitgeteilt wurden, ist ja nett, aber beantwortet nicht die Fragen der Kunden. Es kann doch nicht Ziel von O2 sein, dass hier so stehen zu lassen? Dies wäre absolut kontraproduktiv und bedeutet einen Imageverlust bei allen Lesern? Gut, ich denke, dass den Thread nur einige 100 Kunden lesen, aber das ist doch keine verschmerzbare geringe Zahl. Auch bei O2 muss es doch eine Eskalationsmöglichkeit geben für solche Fälle wie hier Die einfache Frage, warum nicht einfach die Nummer in einem System gelöscht und im nächsten System wieder neu angelegt werden kann, ist nicht beantwortet? Das ist in dem Sinne nicht technisch unmöglich, sondern bedeutet maximal ein ablauftechnischen Prozess. Mit technischen Problemen kann man hierbei nicht kommen. Wenn es tatsächlich so ist, dass man aus irgendwelchen Gründen einen solchen Prozess nicht etablieren möchte oder man das dementieren möchte, dann kann man es ja gerne tun. Bitte aber Fakten und keine Ausflüchte suchen.
Also noch einmal die Aufforderung an das Forenteam: Bitte lasst Euch das erklären, warum es nicht geht. Mich als Forenmoderator würde das stören, dass ich keine Informationen geben kann, sondern nur beschwichtigen muss.
Viele Grüße
Nils
Noch immer nix neues an der o2 on Front. Die Hotline für Vertragswechsel war noch nicht einmal in der Lage mirrb] überhaupt einen Grund zu nennen warum das nicht geht. Auch war es der Dame nicht möglich mir auf meine o2 Kundenemailadresse zusätzliche Informationen zu senden! Ich soll mir die Informationen selbst zusammensuchen?!? HALLO?!?! SERVICE?!? Ich dachte immer es handele sich um einen Telefoneb]DIENSTLEISTER!
Ich bin jetzt aber mal sowas von dezent angenagt... würde ich so mit meinen Kunden umgehen wären das längstens meine Kunden gewesen!
Einzige Lösung für mich: meinen dritten und letzten Vertrag bei o2 auch noch kündigen und zu meinem DSL Anbieter wechseln...
Ich möchte mich an dieser Stelle mal dem Wunsch nach einem Wechsel von o2o in o2 on anschließen. Unter normalen Gesichtspunkten ist es für mich vollkommen unverständlich, warum man nicht von der einen Datenbank in die andere Datenbank kopiert werden kann. Wohlgemerkt, wir sind im Jahre 2010!
Andererseits sind wir halt schon Kunden und zahlen bereits. Bei einem Tarifwechsel würde O2 meist Geld verlieren. Vor dem Hintergrund der bisherigen Wechselschwierigkeiten glaube ich nicht mehr an eine baldige Wechselmöglichkeit. Das ist O2 schlichtweg egal.
Mit dem Moderatorenteam hier habe ich einfach nur Mitleid, die werden doch selber hängen gelassen.
Andererseits sind wir halt schon Kunden und zahlen bereits. Bei einem Tarifwechsel würde O2 meist Geld verlieren. Vor dem Hintergrund der bisherigen Wechselschwierigkeiten glaube ich nicht mehr an eine baldige Wechselmöglichkeit. Das ist O2 schlichtweg egal.
Mit dem Moderatorenteam hier habe ich einfach nur Mitleid, die werden doch selber hängen gelassen.
... das sehe ich inzwischen auch so. Man will einfach nicht. Alles andere sind Erklärungsversuche, die schlichtweg nicht überzeugen. Wenn man sieht, wie oft dieses Thema aufgerufen wird, sollte auch 02 merken, dass hier an den Kunden vorbei entschieden wird. Ob sich das langfristig rechnet, ist alllerdings fraglich.
Grüsse
Andi-Han
Grüsse
Andi-Han
... auch wir (Selbstständige) werden gerne in O2on Tarif wechseln, haben bisher unsere Verträge als O20-Verträge laufen und sind auch erst seit Anfang des Jahres bei O2 Kunde.
Bei einer telefonischen Rückfrage Anfang Mai wurde mir mitgeteilt, dass man den Wechselwunsch für die betroffenen Rufnummern vormerke und sich bei mir melde ... seitdem still ruht der See.
Es ist schade, dass offenbar auf bestehende Kunden dann erst einmal nicht mehr so großes Augenmerk gelegt wird?! Jedem Unternehmen sollte doch klar sein, dass Bestandskunden das Beste ist, was einem passieren kann ...
Ich hoffe, dass O2 das bald geregelt bekommt - ich denke, es sollten nur alle Betroffenen ihren Wechselwunsch mitteilen.
Lieben Gruß
Joey
Bei einer telefonischen Rückfrage Anfang Mai wurde mir mitgeteilt, dass man den Wechselwunsch für die betroffenen Rufnummern vormerke und sich bei mir melde ... seitdem still ruht der See.
Es ist schade, dass offenbar auf bestehende Kunden dann erst einmal nicht mehr so großes Augenmerk gelegt wird?! Jedem Unternehmen sollte doch klar sein, dass Bestandskunden das Beste ist, was einem passieren kann ...
Ich hoffe, dass O2 das bald geregelt bekommt - ich denke, es sollten nur alle Betroffenen ihren Wechselwunsch mitteilen.
Lieben Gruß
Joey
Hallo,
hier nochmal eine Nachricht der Kundenbetreuung, mit der ich Heute wg. einer anderen Sache Kontakt hatte, und natürlich nochmals nachgefasst habe :
"im Herbst soll es eine Lösung geben.... "
Einen weiteren Kommentar möchte ich mir hierzu ersparen. vor einigen Wochen hieß es " ... im Sommer " . Na, ja. soviel hierzu,
Ach ja, aus dem Bereich Business habe ich eine Info erhalten, das das Thema intern nicht mehr kommuniziert wird.
Gruß
Uwe
hier nochmal eine Nachricht der Kundenbetreuung, mit der ich Heute wg. einer anderen Sache Kontakt hatte, und natürlich nochmals nachgefasst habe :
"im Herbst soll es eine Lösung geben.... "
Einen weiteren Kommentar möchte ich mir hierzu ersparen. vor einigen Wochen hieß es " ... im Sommer " . Na, ja. soviel hierzu,
Ach ja, aus dem Bereich Business habe ich eine Info erhalten, das das Thema intern nicht mehr kommuniziert wird.
Gruß
Uwe
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