Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerntausch abgelehnt ?

  • May 20, 2025
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hi zusammen,
ich habe 2 Verträge einer läuft in 3 Wochen aus und der andere nächstes Jahr. Nun wollte ich die Rufnummer von dem Vertrag welcher in Kürze abläuft auf den Vertrag übertragen welcher noch lange geht.

Daher Formular ausgefüllt und an o2 abgeschickt.

Heute Morgen habe ich eine Ablehnung erhalten weil die Rufnummer entweder zu kurz oder zu lang ist.

Ich habe das Formular überprüft und kann zu 10000% sagen das die Rufnummer weder zu lang noch zu kurz ist.

Meine erste Frage wäre nun ob überhaupt Menschen arbeiten die das Ganze überprüfen oder ob es Roboter sind ? Es kann doch nicht sein das man eine Rufnummer auf die Vollständigkeit überprüfen kann ?

Die zweite Frage und auch als Bitte kann ein Moderator sich das Ganze bitte einmal genau anschauen was da los ist ? Ich habe das Formular erneut abgeschickt und auch einen Screenshot von meinen Vertragsdetails eingefügt wo man die Rufnummer sehen kann damit es nicht erneut heissen tut die Nummer sei zu lang oder zu kurz.

Ich habe nicht mehr lange bis der Vertrag ausläuft und möchte daher so schnell es geht das die Rufnummer übertragen wird, was scheinbar nicht möglich ist weil da irgendwelche Menschen oder Roboter arbeiten die eine Rufnummer nicht auf die Vollständigkeit überprüfen können oder geschweige denn die Zahlen lesen können.

 

 

Gruß

Edit o2_Kathi 21.05.25 Aus Datenschutzgründen die E-Mail Adresse aus dem Screenshot entfernt

3 Antworten

Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Du könntest auch die vorläufige Rufnummer statt die gewünschte Nummer eingetragen haben. Überprüfe das noch einmal.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Muhannad9090 , schön dass du dich meldest 🌸

Hat dir der Hinweis von Bumer schon weitergeholfen? Ich hab gesehen, dass du die Rufnummernmitnahme nochmal beauftragt hast und da auch mittlerweile ein Datum für die Portierung feststeht.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2025

@o2_Rebecca 

hier die Hintergrund Infos