Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernschwenk


Hallo, nachdem ich zum 3. mal bei der O2 Hotline angerufen habe und die 3. unterschiedliche Aussage erhalten habe, frage ich hier nach. Ausgangssituation: Mein aktueller O2 Vertrag läuft aus (ordentlich gekündigt). Parallel habe ich einen NEUEN Vertrag bei O2 abgeschlossen (KEINE Vertragsverlängerung; unabhängig vom Bestehenden). Nun möchte ich einen Rufnummernschwenk innerhalb von O2 von meiner bestehenden Nummer auffiel neue Vergebene. Wie ich bereits gelernt habe, spricht man bei ein und demselben Provider nicht von Portierung. Die bisher erhaltenen Aussagen gehen von "ist nicht möglich", bis "die Portierung ist bereits seit 2 Wochen beauftragt". Was ist nun Fakt und wann erfolgt die Rufnummernmitnahme? Grüße 


26 Antworten

Ein solcher Rufnummerntausch scheint in letzter Zeit durch o2 gemacht zu werden. Insoweit kann man es einfach versuchen. Klappt es nicht, dann zuu o2 Prepaid portieren und wieder zurück.

Deine Antwort