Vorwort: Da O2 keinen E-Mail Support hat und die Hotline gerade nicht funktioniert, muss ich leider hier schreiben:
Mein Vertrag ist zum 18.06.2019 gekündigt. Ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone und eine Rufnummernportierung beauftragt. Diese ist jedoch fehlgeschlagen weil angeblich bereits der Wechsel zu einem anderen Anbieter geplant ist.
Ich bin leider jetzt zwei Wochen außer Landes im Urlaub außerhalb Europas. Da kann ich mich nicht um diese Angelegenheit kümmern. Wenn ich wieder komme, ist mein O2 Vertrag bereits ausgelaufen.
Daher ersuche ich einen Support-Mitarbeiter, die Rufnummer Portierung zu Vodafone in die Wege zu leiten bzw. dem keine Steine in den Weg zu legen. Meine Rufnummer 170*****59 ist mir beruflich sehr wichtig und diese soll nicht verloren gehen.
PS: O2 Verlangt 29,95€ für die Rufnummer Mitnahme. Die Bundesnetzagentur sagt dazu ;-)
"Sollte im Einzelfall ein Anbieter für die Mitnahme einer Festnetzrufnummer mehr als 9,61 Euro (netto) bzw. 11,44 Euro (brutto) verlangen, haben Sie die Möglichkeit, dies der Bundesnetzagentur anzuzeigen."
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Gelöst
Rufnummernportierung von O2 zu Vodafone
Lösung von o2_Annika
Hallo @Saenic
bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Heute wurde erneut der Export zum 18.06. vermerkt.
Viele Grüße
Annika
Zur Antwort springenbisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Heute wurde erneut der Export zum 18.06. vermerkt.
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.