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Warum O2
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Gelöst

Rufnummernportierung nicht erfolgt

  • February 3, 2024
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

Moin,

 

auf einen meiner Verträge sollte gestern (02.02.24) eine Rufnummer portiert werden. Ich habe vom abgehenden Provider UND von O2 jeweils eine Email über die erfolgreiche Portierung der Rufnummer erhalten… Die Rufnummer wurder aber nicht portiert. Ich bin seit gestern nicht unter der Nummer erreichbar.

Und nun?

Lösung von o2_Antje

@ChristophT Ich bedaure, dass du dich im letzten Gespräch mit der Kundenbetreuung nicht gut aufgehoben gefühlt hast und aus diesem Grund nun sogar beschlossen hast deine Verträge zu beenden.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Grundsätzlich können wir natürlich auch immer im Nachgang die Rufnummern umstellen, wenn etwas nach Übernahme nicht wie geplant zugeordnet wurde.
Da inzwischen bereits der erste Export einer Rufnummer bestätigt wurde, ist dies vermutlich aber nicht mehr dein Wunsch?
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn wir dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kunden begrüßen dürfen.
Sollten noch Fragen offen sein oder ich dich in einem anderen Punkt unterstützen können, lass es mich bitte wissen.

Gruß
Antje

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 3, 2024

@ChristophT 

Hast du das Handy mal 10. Minuten ganz abgeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2024

Ja. Da ich seit mehr 36 Stunden auf die Portierung warte, war das Handy mehrfach für längere Zeiträume ausgeschaltet bzw. die SIM-Karte deaktiviert.
Man sieht unter anderem auch im O2-Login unter Vertragsverwaltung, das noch die alte Rufnummer gelistet ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 3, 2024

Hallo @ChristophT,

lieben Dank für deine Nachricht.
Hast du dich unter Mein o2 schon einmal aus- und wieder eingeloggt?
Wenn du jetzt einen Testanruf durchführst, dann wird nach wie vor die vorläufig erhaltene Rufnummer beim Empfänger angezeigt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2024

Ja, ich habe mich mehrmals aus- und wieder eingeloggt.

Ja, die vorläufige Rufnummer wird angezeigt ud die alte zu portiereden Rufnummer ist nicht mehr erreichbar.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 4, 2024

@ChristophT Auf den ersten Blick sieht tatsächlich alles wie vorgesehen aus.
Am besten gleichen wir zunächst einmal ab, magst du bitte einmal die Endungen der Rufnummer sowie der aktuell verwendeten Sim-Kartennummer angeben? 
Wichtig: Nenne hier bitte nur die jeweils letzten beiden Ziffern und keinesfalls die vollständigen Nummern.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2024

@o2_Antje, das Thema hat sich erledigt. Ein Kollege aus Kundenhotline hat festgestellt, das erst die erste Rufnummer auf einen meiner Verträge portiert wurde und wenige Minuten später eine zweite Rufnummer auf den gleichen Vertrag portiert wurde. Damit war die Portierung der ersten Rufnummer direkt wieder hinfällig. War zwar so nicht beauftragt (2 Rufnummer sollten auf 2 verschiedene Verträge portiert werden) aber Shit happens. Der Kundenhotline-Kollege hat mich mit einem Technik Kollegen verbunden, der (Achtung Humor) über die Maßen freundlich war und mich u.a. im Laufe der Unterhaltung mehrfach mitten im Satz unterbrochen hat, um mir zu erklären, das ich keine Ahnung hätte, warum ich es denn nicht verstehen würde und alles korrekt wäre.
Direkt im Anschluß an diese “Erfahrung” habe ich für mich beschlossen, alle  Verträge zu kündigen und zeitnah zu einem anderen Provider zu wechseln.
Trotzdem danke für die Antwort.  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 5, 2024

@ChristophT Ich bedaure, dass du dich im letzten Gespräch mit der Kundenbetreuung nicht gut aufgehoben gefühlt hast und aus diesem Grund nun sogar beschlossen hast deine Verträge zu beenden.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Grundsätzlich können wir natürlich auch immer im Nachgang die Rufnummern umstellen, wenn etwas nach Übernahme nicht wie geplant zugeordnet wurde.
Da inzwischen bereits der erste Export einer Rufnummer bestätigt wurde, ist dies vermutlich aber nicht mehr dein Wunsch?
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn wir dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kunden begrüßen dürfen.
Sollten noch Fragen offen sein oder ich dich in einem anderen Punkt unterstützen können, lass es mich bitte wissen.

Gruß
Antje