Hallo,
Ich habe kürzlich die die Rufnummerübertragung eines alten Vertrages (o2 Free S (2017)) auf einen neuen (o2 Free S (2019)) veranlasst. Gestern habe ich auch die Bestätigung über die Durchführung der Portierung erhalten, in der stand, daß die Portierung nun erfolgreich abgeschlossen sei.
Dies stimmt allerdings nicht - Die Übertragung hakt offenbar irgendwo bei o2:
Sowohl der alte als auch der neue Vertrag haben nun neue (temporäre?) Nummern und wenn ich versuche, die ursprünglich zu übertragende Nummer anzurufen, bekomme ich die Sprachansage, daß diese Rufnummer nicht vergeben sei.
Das ist etwas ärgerlich und verwirrend, da mir ja mitgeteilt wurde, die Portierung sei erfolgreich gewesen.
Ich bitte darum, daß zu beheben!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Klaus
PS: Die Nummer die portiert werden sollte lautet 0179-29XXX08.
Momentan zugewiesen sind nun:
alter Vertrag: o2 Free S (2017) - 0176-32XXX902
neuer Vertrag: o2 Free S Online (2019) - 0176-32XXX999
Ich hoffe, daß reicht in dieser teilanonymisierten Form als Info.