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Warum O2
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Gelöst

Rufnummernportierung erfolgte auf falschen Vertrag/SIM!

  • December 21, 2023
  • 3 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Folgende Situation:

Ich habe 2 Mobilfunkverträge, einen Free M 2018 und jetzt neu dazu einen O2 Mobile XL.

Den Free M habe ich bisher mit meiner alten Nummer genutzt und den neuen Mobile XL sollte meine Frau nutzen. Ich habe vor kurzem eine Rufnummernportierung für die Rufnummer meiner Frau von Otelo zu O2 veranlasst und das war schon ein Akt, bis das überhaupt funktioniert hatte. Dann haben wir vor einer Woche endlich eine Portierungsbestätigung erhalten mit dem Termin für heute den 21.12.2023. Jetzt sehe ich gerade eine Email in meinem Postfach, die mir die erfolgreiche Portierung bestätigt und wollte direkt mal in “Mein O2” schauen, ob das so passt und dann merke ich schon beim Login-Versuch (mit meiner Nummer zum Free M) - ohoh, es geht nicht. Dann halt mit Email Adresse eingeloggt und ich stelle fest, dass die Nummer meiner Frau auf meinen Free M geschoben wurde, so dass meine Rufnummer nun weg ist! Wie kann das sein? Ich bin mir zu 200% sicher, dass ich den neuen Mobile XL Vertrag ausgewählt habe, bevor ich unter “Vertrag verwalten” die Rufnummernportierung beauftragt habe. 

Ich könnte über diesen Fehler fast hinwegsehen, da ich tatsächlich selbst eine neue Rufnummer wollte, da meine alte Spam Calls ohne Ende bekommt und es mir und meiner Frau egal wäre, wer welchen Tarif nutzt. Da ist aber nun ein weiteres kleines Problem: Ich hatte in der Zwischenzeit eine weitere Portierung von einer Nummer von Congstar beauftragt und diese sollte eigentlich auf meinen Free M geschaltet werden (damit ich eine neue Spam freie Rufnummer habe). Die Portierung wurde bestätigt zum 01.02.24. Ich befürchte nun, dass dies (wie ja eigentlich auch geplant) wieder auf den Free M geschieht und dann die Nummer meiner Frau überschrieben wird. Wer hilft mir jetzt dieses Chaos zu bereinigen? Kann z.B. die aktuelle Portierung von Congstar abgebrochen werden, damit ich die neu beauftragen kann, damit diese auf den Mobile XL Tarif erfolgt? Ich will einfach nur, dass beide Nummern auf die 2 Verträge portiert werden und keine Nummer verloren geht. Welche Nummer am Ende auf welchem Tarif landet, ist mir wirklich egal.

Ach ja, und der Wechselbonus für den neuen Mobile XL bekomme ich ja so aufgrund der falschen Portierung auch nicht...

Ich würde mich über rasche Hilfe sehr freuen!

MfG

 

PS: Gibt es dafür evt auch eine interne Anlaufstelle für Telefonica Mitarbeiter... (bin bei OC Digital Analytics seit dem 01.12.23)?  

Lösung von ToilettenToni

Hallo,

 

Habe inzwischen mit dem NP Desk eine Lösung erarbeiten können. Thread hier kann geschlossen werden (fyi: Stornierung der Congstar Portierung und Neubeauftragung per Formular mit neuer Zuordnung).

 

Danke

3 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • December 21, 2023

Hallo @ToilettenToni,

es tut mir leid, dass deine Portierung nicht so gelaufen ist wie erhofft.

Die gute Nachricht ist erstmal, dass die “überschriebene” Rufnummern noch nicht verloren ist. Da deine nächste Portierung erst am 1. Februar erfolgen wird, sollte noch genug Zeit sein, dem Problem auf den Grund zu gehen. Bitte habe etwas Geduld, bis sich die o2 Moderation meldet. Diese muss das Problem aber auch weitergeben.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 22, 2023

Hallo,

 

Habe inzwischen mit dem NP Desk eine Lösung erarbeiten können. Thread hier kann geschlossen werden (fyi: Stornierung der Congstar Portierung und Neubeauftragung per Formular mit neuer Zuordnung).

 

Danke


o2_Sven
  • Moderator
  • December 22, 2023

Hallo @ToilettenToni ,

es freut mich, dass du für dein Anliegen bereits eine Lösung gefunden hast. Wenn es sonst noch Fragen oder Anliegen gibt, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven