Frage

Rufnummernmitnahme zu o2 vor Ende des alten Vertrags


Benutzerebene 4

Hallo liebes o2-Team,

ich habe zu meinem neuen Vertrag eine Rufnummernmitnahme beantragt. Zuerst hatte ich “zum Ende meines laufenden Vertrages” angegeben, aber vor ein paar Tagen habe ich einem o2 Mitarbeiter an der Hotline mitgeteilt, dass ich die Rufnummer doch bitte sofort mitnehmen möchte.

Ich bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, ob das seinen Gang geht, denn er sagte mir, dass ich nach einem Tag benachrichtigt werde, wurde ich aber nicht. Ich habe etwas Sorge, dass die beantragten 30 Tage Rufnummernportierung dann schon abgelaufen sind, bis die Rufnummer zu o2 übertragen wurde.

 

Zusätzlich frage ich mich, wie das mit dem Wechselbonus läuft. Ich habe dahingehend nie eine Benachrichtigung erhalten :thinking:

 

Wäre super da mal eine Rückmeldung zu bekommen.


13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

als du die erste Beantragung zum Laufzeitende gemacht hast, ist dir danach was bestätigt worden? Der Wechselbonus wird nicht vor der Portierung gewährt.

LG

Benutzerebene 4

Ja, ganz zu Anfang, als ich die Karte aktiviert hab und so, da bekam ich Bestätigungen per SMS.

Danach nix mehr 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja, ganz zu Anfang, als ich die Karte aktiviert hab und so, da bekam ich Bestätigungen per SMS.

Danach nix mehr 🤔

 

 

Hast du denn zur vorzeitigen Portierung das opt in bei deinem vorigen Anbieter gesetzt? Welches ist dein Anbieter? 

Benutzerebene 4

Ja, ganz zu Anfang, als ich die Karte aktiviert hab und so, da bekam ich Bestätigungen per SMS.

Danach nix mehr 🤔

 

 

Hast du denn zur vorzeitigen Portierung das opt in bei deinem vorigen Anbieter gesetzt? Welches ist dein Anbieter? 

Ja, hab ich da beantragt. Bei Mobilcom Debitel. Und das galt nur für 30 Tage.. und erst dachte ich ja, das geht schon alles seinen Gang.. aber jetzt laufen die 30 Tage schon langsam aus 😅

Benutzerebene 4

Jetzt bekomme ich eine SMS, dass mein Auftrag wunschgemäß storniert wurde 🙈 Leute, was macht ihr mit mir? 

....wenn man bei der Hotline schon das Gefühl hat, dass einen der o2-Mitarbeiter sprachlich nicht versteht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der Auftrag "zum Vertragsende" muss erstmal storniert werden, dann beauftrage jetzt nochmal in meino2 die sofortige Portierung

Benutzerebene 4

Der Auftrag "zum Vertragsende" muss erstmal storniert werden, dann beauftrage jetzt nochmal in meino2 die sofortige Portierung

 

Hab ich direkt nochmal gemacht.. schauen wir mal wie das weiter geht 🙈

Benutzerebene 7

Hallo,

im besten Fall bekommst du schon morgen, den Wechseltermin per Email.

LG

Benutzerebene 4

Hab jetzt tatsächlich die Benachrichtigung für den neuen Wechseltermin bekommen für den 06.12. die Portierung die ich bei Mobilcom erbeten habe geht vom 03.12.  30 Tage  🤔 muss ich da nochmal was machen? 

Benutzerebene 7

Hallo,

nein. Jetzt wird alles gut.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

nein. Jetzt wird alles gut.

LG

 

Aber wären die 30 Tage nicht am 03.12. um? 😅🙈

 

Aber wären die 30 Tage nicht am 03.12. um? 😅🙈

Opt-in hat nichts mit der eigentlichen Portierung zu tun. Wenn heute die Portierung initiiert wurde dann ist der Wechseltermin 03.12.2021. Bis dahin versorgt dich der alte Anbieter weiter.

Benutzerebene 7

Hi @NadinMP,

super, dass man dir hier schon einige Hinweise geben konnte.

Hat mit der Portierung bis dato alles geklappt oder sind eventuell noch Fragen offen geblieben, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis

Deine Antwort